Suchen-Fortschrittsfenster nach Start angezeigt (2.2beta1)

Fehler in TV-Browser
Antworten
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Suchen-Fortschrittsfenster nach Start angezeigt (2.2beta1)

Beitrag von Bronkoknorb »

Bei mir ist heute etwas sehr eigenartiges aufgetreten:

Direkt nach dem Start von TVB ist drei mal (noch während der Splash angezeigt wurde) dieses neue Suchen-Fortschrittsbalken-Fenster ("Bitte warten, suche nach entsprechenden Sendungen...") aufgetaucht und gleich wieder verschwunden.
Ist das Absicht?

TV-Browser: 2.2beta1
Betriebssystem: Kubuntu Breezy 5.10 (Linux 2.6.12-10-686-smp, KDE 3.5.2)
Java: 1.5.0_05
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dann hat er eine Änderung an den Daten festgestellt und dann durchsuchen die Lieblingssendungen die Programmdaten, ob sich da Änderungen ergeben haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

Hmm, dass dieses Fenster beim Start immer wieder aufpoppt finde ich aber ein bisschen verwirrend und auch lästig (es stiehlt sogar teilweise den Fokus von anderen Programmen!)
Könnte man nicht einfach stattdessen in den Splashscreen etwas wie "Durchsuche Sendungen..." schreiben?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das sollte im Normalfall nicht vorkommen, die Daten ändern sich eigentlich nicht von alleine. Nur wenn mehrere Versionen auf den selben Datenbestand zugreifen und dann eine dieser eine Aktualisierung der Daten durchführt wird die andere Version eine Veränderung feststellen.

Oder benutzt du noch andere außer die Standardplugins, vielleicht startet ja davon eines immer eine Suche beim Starten?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bronkoknorb
Listings Provider
Beiträge: 266
Registriert: 05 Jul 2005, 17:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Bronkoknorb »

ds10 hat geschrieben:Das sollte im Normalfall nicht vorkommen, die Daten ändern sich eigentlich nicht von alleine. Nur wenn mehrere Versionen auf den selben Datenbestand zugreifen und dann eine dieser eine Aktualisierung der Daten durchführt wird die andere Version eine Veränderung feststellen.
Ok, das erklärt es dann. Ich verwende die gleichen TV-Daten für meine Linux - und meine Windows-Installation von TVB.
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Ich benutze die Daten nur für eine TV-Browser Installation, habe aber dasselbe Problem.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Benutzt du vielleicht andere Plugins, die immer eine Suche am Anfang starten. Was sagt denn die Log, falls aktiviert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Ich habe meine Pluginsliste in meiner Signatur mal aktualisiert, dort kannst du sehen, welche Plugins ich installiert/aktiviert.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Bitte aktiviere mal das Logging und sieh nach einem TVB-Start rein ob da etwas ungewöhnliches drinsteht. (Oder gleich den Inhalt komplett hier posten.)

(Das Logging aktiviert man in der betriebssystem.properties im TVB-Programmverzeichnis. Einfach das # vor logdirectory entfernen und ein beliebiges Verzeichnis eintragen, bitte beachten, dass auch unter Windows der Slash benutzt wird und nicht der Backslash.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Hat sich wohl erledigt das Thema:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=3700

In der log stehen nur Infos außer dieses hier:

Code: Alles auswählen

WARNUNG: cannot load plugin C:\Programme\TV-Browser\tvdataservice\TvBrowserDataService.jar - already loaded
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das bezieht sich nur auf das Daten aktualisieren. Wenn du das Suchen hast, obwohl keine Daten aktualisiert werden, dann hat sich das noch nich erledigt ;)
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Beitrag von voks »

Nene, ist nur beim Daten aktualisieren, meistens halt beim Start, weil ich da halt automatisch aktualisieren lasse.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
whatsup_cologne

Bei mir popt dieser Suche-Balken etwa 10min unentwegt auf/zu

Beitrag von whatsup_cologne »

Und endet mit folgender Fehlermeldung 'JAVAW verurscaht einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul Kernel32.DLL bei 0177:bff7b0a6. Register ...'

Nutze noch Win 98SE, IE 6.0 SP1, Sun JRE 1.5.0.60, TVB-Einstellungen habe ich nicht richtig verstanden wo ich die auslesen kann.

Das Ärgerliche ist, dass es all meine Ressourcen frisst (Pentium III, 700 Mhz, 128 MB RAM...). Und mein PC solange still steht, bzw. zwischen zei Fenstern TVB und z.B. einer beliebigen website auf der ich gerade bin hin- und her springt, was durch den dauernden Bildneuaufbau nur noch mehr Ressourcen frisst.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

128 MB ist nicht viel.
Antworten