Moin,
Könnt ihr ma ein Plugin machen, mit einer Schnittstelle für andere Plugins?? Dann kann ich nämlich ma n paar Plugins in Delphi basteln
Hätte da so n paar Ideen...und mir kommen immer neue
Gruß,
Plugin für Plugins in anderen Sprachen??
Also auf der ToDo List für "nach 1.0" steht eine erweiterung der Plugin-Schnittstelle an. Diese ermöglicht es, Plugins in anderen Skript-Sprachen einzubauen. Diese Skriptsprachen müssen aber von Java unterstützt werden (BeanShell, Jython u.ä.)...
Ich hab keine Idee, wie man von Java aus ein Delphi-Programm aufrufen kann ohne größeres hängen und würgen mit JNI.
Til, meinste sowas wäre möglich?
Ich befürchte, momentan ist der einzige Weg Java. (Ist nich sooo schwer ).
Ich hab keine Idee, wie man von Java aus ein Delphi-Programm aufrufen kann ohne größeres hängen und würgen mit JNI.
Til, meinste sowas wäre möglich?
Ich befürchte, momentan ist der einzige Weg Java. (Ist nich sooo schwer ).
Das ist schon möglich, über JNI halt.
Das fände ich aber nicht so toll, weil TV-Browser dann nicht mehr plattformunabhängig wäre (bzw. die Delphi-Plugins wären es nicht)...
@Qnkel: Schau dir doch einfach mal Java an. Wenn du Delphi schon kannst, dann sollte es doch nicht so schwer sein, eine andere Programmiersprache zu verstehen. Genügend Beispiele für Plugins findest du ja im TV-Browser Quellcode...
Das fände ich aber nicht so toll, weil TV-Browser dann nicht mehr plattformunabhängig wäre (bzw. die Delphi-Plugins wären es nicht)...
@Qnkel: Schau dir doch einfach mal Java an. Wenn du Delphi schon kannst, dann sollte es doch nicht so schwer sein, eine andere Programmiersprache zu verstehen. Genügend Beispiele für Plugins findest du ja im TV-Browser Quellcode...