Lieblingssendungen / Erinnerungen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
DES

Lieblingssendungen / Erinnerungen

Beitrag von DES »

tach!
also ich hab hierzu nichts über die suchfunktion gefunden:
ich hab es so eingestellt, daß meine lieblingssendungen automatisch an den erinnerer übergeben werden.
nun habe ich aber meist stichwörter unter lieblingssendugen eingegeben. es werden also auch mal "falsche" filme an den erinnerer übergeben.
wenn ich jetzt in "lieblingssendungen bearbeiten" bin, kann ich aber nicht direkt sagen, daß ich an den "falschen" film nicht erinnert werden will. man muß erst raus aus den lieblingssendungen, rein in die erinnerungen und dort die einstellung vornehmen.
wäre doch schön, wenn man unter "lieblingssendungen bearbeiten" gleich sagen könnte, daß man an einen film nicht erinnert werden möchte.

oder hab ich was übersehen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das geht leider nicht.

Warum?

Weil das Lieblings-Sendungs-Plugin eigentlich nix über das Erinnerungs-Plugin weiß. Es weiß nur, das es Plugins gibt, die Daten übergeben bekommen können. Z.b. das Erinnerungs-Plugin, das Clipboard und der Kalender-Export (letzeren 2 momentan als Betas auf http://tvbetas.wannawork.de).

Das Lieblings-Sendungs-Plugin schickt also einfach die Liste weiter. Es kann leider nicht sagen: nicht mehr daran erinnern, da es nicht eine "negativ"-Liste weiterschicken kann.

Wenn das HART Verdrahtet wäre, wäre das natürlich möglich, aber damit alles so flexibel ist wie möglich, haben Martin und Til sich damals für Plugins entschieden.

Bodo
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ja, über sowas bin ich auch schonmal gestolpert. Es sollte im Erinnerer noch ein Symbol wie die Mülltonne geben, das zumindest alle "gleichen" Sendungen aus ihm löscht.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Tja, nur was ist gleich? Alle Sendungen mit dem gleichen Titel? Aber mit dem Lieblingssendungen-Plugin lassen sich wesentlich komplexere Regeln erstellen...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Das war mir beim schreiben auch bewußt, ich hatte auch schon mehr geschrieben...
Wirklich gleiche Sendung, nur unterschiedliche Sendezeiten würde ja erstmal schon hilfreich sein. Später könnte man ja vielleicht über den Lieblingssendungen-Plugin einen Löscheintrag realisieren. Also wie jetzt nur mit praktisch umgekehrter Wirkung im Erinnerer-Plugin.
Also: Man gibt wie jetzt eine Lieblingsendung ein oder nimmt eine bereits vorgefertigte und setzt ein Häckchen bei im Erinnerer löschen. Jetzt macht der Erinnerer das gleiche wie sonst, nur das er wenn er eine Sendung gefunden hat, diese in seiner Erinnerungsliste auch sucht und dort löscht.
So etwas ähnliches müßte doch jetzt schon ablaufen, um zu verhindern das Doppeleinträge zustande kommen?!
Antworten