Sendung unter Mauszeiger hervorheben

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Na dann habe ich einen Vorschlag für noch eine Option:

[ ] Expertenmodus

:wink:
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

bodo hat geschrieben:Die Logos oben sind die SenderLogos ;).
Irgendwie kommen mir die bekannt vor... :roll: :D
Karl

Beitrag von Karl »

ich habe auch schon manchmal eine Hervorhebung von Sendungen vermisst. So war ich schon das ein oder andere Mal verwundert, dass eine Aktion per Rechtsklick auf eine Sendung nicht den gewünschten Erfolg brachte. Das lag dann letztendlich meistens daran, dass ich mit der Maus zu nah am Rand war, und während des Rechtsklicks ein wenig verrutsch und in einer benachbarten Sendung gelandet war.

Eine Hervorhebung mit Hintergrundeinfärbung für MouseOver halte ich für überflüssig, aber zumindest eine Umrandung der angeklickten Sendung wäre in meinen Augen wünschenswert.

Das würde auch eine Navigation per Tastatur durch das Programm ermöglichen, die ich der Maussteuerung gerne vorziehen würde. Da ihr den TV-Browser per Java plattformunabhängig programmiert, und zumindest in *nix-Kreisen die Mausschubserei in manchen Kreisen verpöhnt ist, wundert es mich eigentlich, dass diese Option bislang fehlt.

Mit freundlichem Gruß,
Karl
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also ich mag meine Maus...vielleicht deswegen *g*
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Senderlogos

Beitrag von mwr »

Ja Senderlogos kenne ich auch.
Wie groß sind die denn?
Kennt die TV Browser auch schon?
Und auch ExcelPDS?
8)

Wenn Mouseover dann mit dem gesamten Text. Es gibt da drin aber auch ein URL. Mouseover muß meiner Meinung nach nicht sein.

Gruß
mwr
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Momentan kann in meiner Version jeder User die Senderlogos selber einstellen. Man kann sie beliebig groß machen, aber mehr als 32x32 sieht doof aus.

Wir müssen uns intern nochmal unterhalten, wie man das System anpasst. Aber das ist alles erst in der Entwicklung...das dauert noch, bis es zuverlässig funktioniert ;)

Wa meinst du mit Mouseover und URL? Versteh die 2 Sätze nich ?!
Mouseover wird abschaltbar sein, Links in der Programmtabelle werden dort nur angezeigt, sind aber nicht anklickbar. Das zu ändern fänd ich auch tödlich ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ps: Meine veränderungen am TV-Browser werde ich nicht getrennt anbieten...fragt erst garnich :)
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Frage nich...

Beitrag von mwr »

Uiiiii :D

mwr
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Mouseover und URL

Beitrag von mwr »

Ja, die gesamte Information hat ja auch eine URL Angabe und das funktioniert ja auch wenn ich http blabla angebe. Wenn ein Fenster aufgeht und die ganze Programminfo anzeigen würde, wäre diese Infomation auch dabei. Geht die Maus mit, dann kann ja niemand mehr auf diese Url klicken.

mwr
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich versteh immernoch nicht, was du meinst?!

Das Programinfos-Fenster ist doch komplett getrennt von der Programmtabelle. Darin kannst du natürlich noch auf die URL klicken?!

Im der Programmtabelle kann man auf den Sendernamen klicken und kommt auf die URL des Senders.

Das hat beides nix mit der Maushervorhebung zu tun?!
mwr
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jul 2004, 10:02
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Maushervorhebung

Beitrag von mwr »

Wenn ihr das realisiert, werden wir ja sehen wie es aussieht.

Für mich sind Senderlogos, Unterscheidung Radio-TV und die Druckausgabe langer Programmnamen in zwei Zeilen mit PDF-fähigen Schriften wichtiger.

Cu
mwr
Gast

Beitrag von Gast »

als lösung für die Sendung hervorheben würde ich das gleiche Verhalten wie ein Dateibrowser vorschlagen. Hervorheben bei Click - das wird da ja auch seit ewig so gemacht, auch wenn man in neuen Win-Versionen einstellen kann, dass schon Mouse over die Datei markiert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mouse-Over Effekt heißt für mich Mouse-Over effekt *g*...
ich find das auch besser so.

wenn ich da noch eine option einbaue für highlight nur bei click wirds langsam echt wirklich unübersichtlich...
Antworten