wiederholungen von lieblingssendungen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
AssetBurned
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 24 Aug 2004, 03:01
Wohnort: Free Hanseatic City of Bremen
Kontaktdaten:

wiederholungen von lieblingssendungen

Beitrag von AssetBurned »

moin

wäre gut wenn man die funktion hätte nur die erst ausstrahlung einer sendung als lieblingssendung zu makieren.

ich finde es nen bissel ärgerlich z.B. Nano mehr fach am tag daran erinnert zu werden. es wäre da besser wenn man sagen könnte "nur die erstausstrahlung makieren" oder wenn man das in zwei unterschiedlichen makierungs arten machen könne.

cu assetburned
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Es gibt nur eine markierungsart. Zu den Lieblingssendungen:
Du kannst bestimmen in welchem Zeitraum die laufen soll (z.b. z.w 18 und 19 Uhr) und auf welchem Sender. Das sollte die Anzahl an "Erinnerungen" dafür auf ein "normales" maß beschränken :)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Außerdem können wir nicht feststellen, ob eine Sendung eine Erstausstrahlung oder eine Wiederholung ist. Unsere TV-Daten unterstützen zwar ein "Wiederholung vom"-Feld, aber so viel ich weiss bietet keine unserer Datenquellen diese Information.

Das beste wird wohl bodos Vorschlag sein (So hab ich das mit der Tagesschau auch gemacht). Einfach auf eine bestimmte Uhrzeit und auf bestimmte Sender beschränken.
AssetBurned
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 24 Aug 2004, 03:01
Wohnort: Free Hanseatic City of Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von AssetBurned »

hmmm dann werde ich das so mal machen.

daraus ergibt sich aber eine idee.
die wiederholungs könnte zusätzlich nach den stichpunkten "Wh." oder "Wiederholung" suchen und zusätzlich ob innerhalb eines bestimmten zeitraumes (z.B. 24h) eine sendung mt gleichen datenfeldern (besonders Titel) läuft.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist aber nicht unbedingt eine Wiederholung. Tagesschau läuft zich mal am Tag ;). Und Wh. und WIederholung wird nur von einigen Sendern angeboten, nicht von allen...
Antworten