Nach Erinnerung nicht mehr markiert

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Nach Erinnerung nicht mehr markiert

Beitrag von Xenu »

Wenn man eine Sendung zur Erinnerung markiert, ist sie rot, das ist gut. Nachdem z.B. 15 Minuten vor Start die Erinnerung kommt, ist danach die Sendung nicht mehr markiert. Ich meine, eine Sendung sollte zumindest noch während sie läuft markiert bleiben.

Lösungsidee: unterschiedliche Farben für "Lieblinge" und "Erinnerungen". Für die "Lieblinge" z.B. ein etwas dunkleres oder helleres Rot als für die einmalig markierten.

Darüber hinaus sollte es vielleicht eine Möglichkeit geben, eine Sendung aus der "Erinnerungsliste" auszutragen, wenn man aus irgendeinem Grund sich dafür entscheidet, eine Sendung doch nicht zu schauen.

Xenu
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nach Erinnerung nicht mehr markiert

Beitrag von Martin »

Xenu hat geschrieben:Nachdem z.B. 15 Minuten vor Start die Erinnerung kommt, ist danach die Sendung nicht mehr markiert. Ich meine, eine Sendung sollte zumindest noch während sie läuft markiert bleiben.
Die Sendung ist markiert, solange die Erinnerung aktiv ist. Wenn du erinnert wirst und "Bei Sendungsbeginn nochmal erinnern" wählst, dann bleibt die Markierung aufrecht.
Lösungsidee: unterschiedliche Farben für "Lieblinge" und "Erinnerungen". Für die "Lieblinge" z.B. ein etwas dunkleres oder helleres Rot als für die einmalig markierten.

Der Erinnerer ist ein Plugin. Plugins haben fest vorgegebene Möglichkeiten. Dazu gehört u.a., eine Sendung zu markieren. Unterschiedliche Farbabstufungen sind nicht vorgesehen. Wenn wir das ändern würden, müßten wir die Pluginschnittstelle ändern, was wiederum bedeuten würde, daß manche Plugins nur mit bestimmten TV-Browser-Versionen funktionieren würden. Daher gibt es nur bei größeren Versionssprüngen Änderungen in dier Schnittstelle.
Außerdem geht eine farbliche Abstufung sowieso nicht, da Sendungen auch von mehreren Plugins gleichzeitigt markiert werden können. Da gäbe es ein Farb-Chaos.

Darüber hinaus sollte es vielleicht eine Möglichkeit geben, eine Sendung aus der "Erinnerungsliste" auszutragen, wenn man aus irgendeinem Grund sich dafür entscheidet, eine Sendung doch nicht zu schauen.
Im Menü Plugins->Erinnerer
Dort kannst du die Erinnerungen verwalten.
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Re: Nach Erinnerung nicht mehr markiert

Beitrag von platin(x) »

Xenu hat geschrieben:Lösungsidee: unterschiedliche Farben für "Lieblinge" und "Erinnerungen". Für die "Lieblinge" z.B. ein etwas dunkleres oder helleres Rot als für die einmalig markierten.
In der Programmtabelle zeigt er doch bei jeder Sendung - rechts unten - an, von welchem Plugin diese markiert ist.
Erinnerungen haben die Glühbirne, Lieblingssendungen den Daumen.
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Nach Erinnerung nicht mehr markiert

Beitrag von Xenu »

Martin hat geschrieben:
Xenu hat geschrieben:Nachdem z.B. 15 Minuten vor Start die Erinnerung kommt, ist danach die Sendung nicht mehr markiert. Ich meine, eine Sendung sollte zumindest noch während sie läuft markiert bleiben.
Die Sendung ist markiert, solange die Erinnerung aktiv ist. Wenn du erinnert wirst und "Bei Sendungsbeginn nochmal erinnern" wählst, dann bleibt die Markierung aufrecht.
Danach, also nach Anfang also während der Sendung, allerdings nicht mehr :-(

Xenu
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Nach Erinnerung nicht mehr markiert

Beitrag von Martin »

Xenu hat geschrieben: Danach, also nach Anfang also während der Sendung, allerdings nicht mehr :-(
Was würde das bringen?
Die Markierung bedeutet: "An diese Sendung wirst du erinnert". Ohne Markierung keine Erinnerung.
An eine Sendung, die schon begonnen hat, wirst du nicht mehr erinnert. Also wird sie auch nicht markiert.
Ich finde das logisch so.
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Nach Erinnerung nicht mehr markiert

Beitrag von Xenu »

Martin hat geschrieben:
Xenu hat geschrieben: Danach, also nach Anfang also während der Sendung, allerdings nicht mehr :-(
Was würde das bringen?
Die Markierung bedeutet: "An diese Sendung wirst du erinnert". Ohne Markierung keine Erinnerung.
An eine Sendung, die schon begonnen hat, wirst du nicht mehr erinnert. Also wird sie auch nicht markiert.
Ich finde das logisch so.
Aber Lieblingssendungen bleiben immer markiert.... nach Deiner Logik wäre das ja dann auch nicht ok :)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Wieso? Bei den Lieblingssendungen heißt es: "Das ist eine Lieblingssendung". Es bleibt ja eine Lieblingssendung, ob sie nun läuft oder nicht...
Antworten