Autostart

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Kai_E

Beitrag von Kai_E »

- TV Browser beim Start von Windoof starten (klar, man kann ihn in den Autostart ziehen, aber per Option wäre es auch fein)
Mit Autostart ist es einfacher für User, das Ding aus dem System zu nehmen. Ich persöhnlich hasse Registry-Einträge. Da weiß ich nie so genau, was wo eingetragen ist. So isses einfach transparenter
TV-Browser ist keine Windows-Applikation. Daher ist mit einer solchen Option nicht zu rechnen.
Kenn von euch jemand das Proggi DynDite? Da gibts eine Option das Teil mit Windows automatisch starten zu lassen. Wenn man die aktiviert, dann schreibt sich DynSite automatisch in den Autostart-Ordner des Users.
Könnte man das nicht in den TVB reinbauen? Wegen der Sache mit dem "keine Windows-App" - es sollte meines Wissens per Java überprüfbar sein, ob denn TVB gerade unter Windoof ;) oder einem anderen Betriebssystem läuft. Und sei es einfach nur der Versuch, in den Autostart-Ordner zu schreiben, an dem Ort auf Platte, wo er normalerweise unter Windows existieren müsste -> wenn der dann nicht da ist, kommt ein kleines Pop-Up "Unter nicht-M$-Systemen nicht möglich" oder der Haken wird schon von vornherein ausgegraut .

...ist nur so eine Idee...
Kai_E

Beitrag von Kai_E »

Kenn von euch jemand das Proggi DynDite?
ups...der Tag ist schon alt bzw. der Morgen noch jung... sollte eigentlich heissen "Kennt jemand von euch das Proggi DynSite?" ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jo..aber den Autostart-Ordner findest du nur, wenn du in die Registry schaust. Da müsste man dann noch eine DLL dazupacken, die das für Java bereitstellt.

Ist das wirklich so schwer, das selbst in den Autostart zu packen? Ich seh da nicht den vorteil, eine zweite Windows-Spezifische Sache zu proggen für so 'ne kleinigkeit....

Bodo
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Mit den Nullsoft Installer sollte das doch gehn...

Allerdings muss es dann wieder von Hand rausgenommen werden wenn mans nicht mehr will.
Aber selbst reinpacken is doch auch net so schwer ;)
Kai_E

Beitrag von Kai_E »

Ist das wirklich so schwer, das selbst in den Autostart zu packen? Ich seh da nicht den vorteil, eine zweite Windows-Spezifische Sache zu proggen für so 'ne kleinigkeit....
...ok, dachte das ging einfacher...war auch nur ein Gedankenspiel. Ich denke da ist es echt einfacher, TVB per Hand in den Ordner zu packen :)

Na denn mal weiter so! TVB wird echt immer genialer!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Naja, "genialer" wollen wir nich werden, sondern was cooles eigenständiges mit eigenen Ideen :)
Kai_E

Beitrag von Kai_E »

*GGG*

Die Doppeldeutigkeit des Wortes ist mir erst nach dem posten aufgefallen :)
Klar soll der TVB was eigenständiges werden, abkupfern kann doch jeder...

TVGenial ist mir übrigens viel zu bunt und verspielt, mag ich garnicht! (von mir stammt ja auch nicht das Initial-Posting, hatte mich nur wegen dem Autostart mit hier reingehängt.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

das mit dem autostart passt so schon, doch wär ein Zusatz ala --hidden o.ä. sinnvoll, damit sich tvbrowser minimiert startet ..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

command line options:
- minimized The main window will be minimized after start up
- nosplash No splash screen during start up
OLLI_S
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jul 2004, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI_S »

Geht bei mir nicht:

javaw.exe -Duser.home=H:\TVBrowser -nosplash -jar tvbrowser.jar
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Falsche Reihenfolge:

javaw.exe -Duser.home=H:\TVBrowser -jar tvbrowser.jar -nosplash

Zuerst die Java-Runtime, dann die Parameter für diese und hinter tvbrowser.jar kannst du die Parameter für das eigentliche Java-Programm angeben.

Bodo
OLLI_S
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jul 2004, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI_S »

Danke, jetzt funzt es
RudJnssn

Probleme mit Autostart-befehl

Beitrag von RudJnssn »

Bekomme Meldung Java virtual machine launcher unter Windows xp. "Could not find the main class. Program will exit."
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was hast du angegeben zum starten?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Antworten