Teilweise keine Aktualisierung der Senderliste möglich

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Teilweise keine Aktualisierung der Senderliste möglich

Beitrag von Goku »

Hallo

Beim Aktualisieren der Senderliste erhalte ich bei einigen Servern Fehlermeldungen in der Form:

"Der Spiegelserver XXX ist nicht aktuell oder nicht erreichbar."

bzw.

"Fehler beim Herunterladen von XXX."

Wem muß man auf die Finger klopfen oder an welchem Schräubchen muß man drehen, damit es wieder funktioniert?

PS: URLs und Fehlerprotokolle werden nachgereicht.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

es kann in unserer Server Landschaft schonmal vorkommen, dass ein Server nicht mehr aktuell ist.

In diesem Fall kannst du die Meldung eigentlich ignorieren und einfach später nochmal die Senderliste aktualisieren.

In eine der neuen Version wird diese Meldung wohl nicht mehr erscheinen, da diese Meldung eigentlich nur die Datenanbieter interessiert.

Kurz um; Probier einfach später nochmal die Senderliste zu aktualisieren.
Ich hatte diese Meldung gestern 3 mal bei nur einer Senderlisten - Aktualisierung.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Beitrag von Goku »

Siggi hat geschrieben: Kurz um; Probier einfach später nochmal die Senderliste zu aktualisieren.
Ich hatte diese Meldung gestern 3 mal bei nur einer Senderlisten - Aktualisierung.
So, drei Tage später immer noch die gleichen Warnungen. Vielleicht doch ein grundsätzliches Problem?

Ich kann leider immer noch keine URLs posten.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

wenn es nur spezielle URLs sind kann auch dein DNS etwas 'vergesslich' geworden
sein

probier doch mal z.B. openDNS aus
es ist nur eine Einstellung in den Optionen die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Beitrag von Goku »

Maria-Christine hat geschrieben:wenn es nur spezielle URLs sind kann auch dein DNS etwas 'vergesslich' geworden
sein

probier doch mal z.B. openDNS aus
es ist nur eine Einstellung in den Optionen die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann
Auch mit OpenDNS werden mir die gleichen URLs um die Ohren geschlagen.

Code: Alles auswählen

Der Spiegelserver http://tvbrowser.etcpp.net/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Der Spiegelserver http://tvbrowser.etcpp.net/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.
  at util.io.Mirror.chooseUpToDateMirror(Mirror.java:451)
  at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.checkForAvailableChannels(ChannelGroup.java:423)
  at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.checkForAvailableChannels(TvBrowserDataService.java:759)
  at tvbrowser.core.tvdataservice.DefaultTvDataServiceProxy.checkForAvailableChannels(DefaultTvDataServiceProxy.java:84)
  at tvbrowser.core.tvdataservice.ChannelGroupManager.checkForAvailableGroupsAndChannels(ChannelGroupManager.java:146)
  at tvbrowser.ui.settings.ChannelsSettingsTab$15.run(ChannelsSettingsTab.java:857)
  at util.ui.progress.ProgressWindow$1.run(ProgressWindow.java:79)
----- End of stacktrace -----


Der Spiegelserver http://tvb.no-ip.org/tvbrowser/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Der Spiegelserver http://tvb.no-ip.org/tvbrowser/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.
  at util.io.Mirror.chooseUpToDateMirror(Mirror.java:451)
  at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.checkForAvailableChannels(ChannelGroup.java:423)
  at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.checkForAvailableChannels(TvBrowserDataService.java:759)
  at tvbrowser.core.tvdataservice.DefaultTvDataServiceProxy.checkForAvailableChannels(DefaultTvDataServiceProxy.java:84)
  at tvbrowser.core.tvdataservice.ChannelGroupManager.checkForAvailableGroupsAndChannels(ChannelGroupManager.java:146)
  at tvbrowser.ui.settings.ChannelsSettingsTab$15.run(ChannelsSettingsTab.java:857)
  at util.ui.progress.ProgressWindow$1.run(ProgressWindow.java:79)
----- End of stacktrace -----


Der Spiegelserver http://tvbrowser.etcpp.net/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Der Spiegelserver http://tvbrowser.etcpp.net/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.
  at util.io.Mirror.chooseUpToDateMirror(Mirror.java:451)
  at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.checkForAvailableChannels(ChannelGroup.java:423)
  at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.checkForAvailableChannels(TvBrowserDataService.java:759)
  at tvbrowser.core.tvdataservice.DefaultTvDataServiceProxy.checkForAvailableChannels(DefaultTvDataServiceProxy.java:84)
  at tvbrowser.core.tvdataservice.ChannelGroupManager.checkForAvailableGroupsAndChannels(ChannelGroupManager.java:146)
  at tvbrowser.ui.settings.ChannelsSettingsTab$15.run(ChannelsSettingsTab.java:857)
  at util.ui.progress.ProgressWindow$1.run(ProgressWindow.java:79)
----- End of stacktrace -----
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das sind alte Server, die tatsächlich nicht mehr aktuell sind. Aber eigentlich sollten bei Aktualisieren der Senderliste auch neue geladen werden.
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Beitrag von Goku »

Jo hat geschrieben:Das sind alte Server, die tatsächlich nicht mehr aktuell sind.
Gibt es keine Möglichkeit solche Server in TVB zu löschen?
BTW, im Konqueror kann ich http://tvbrowser.etcpp.net/ anzeigen.
Jo hat geschrieben:Aber eigentlich sollten bei Aktualisieren der Senderliste auch neue geladen werden.
Neue Server?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 816
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Dann fahr doch mal ein Update: Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Sender --> "Senderliste aktualisieren"
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Agrivaine hat geschrieben:Dann fahr doch mal ein Update: Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Sender --> "Senderliste aktualisieren"
Ich habe das so verstanden, dass gerade dabei die Meldung kommt. Das wäre eigentlich die übliche Lösung um die neuen Server zu bekommen.

@Goku: Du hast nicht vielleicht einmal unter Einstellungen_-_TVDataServices eine Sendergruppe per Hand eingegeben?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 816
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Jetzt wo du es sagst... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Beitrag von Goku »

Jo hat geschrieben:
Agrivaine hat geschrieben:Dann fahr doch mal ein Update: Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Sender --> "Senderliste aktualisieren"
Ich habe das so verstanden, dass gerade dabei die Meldung kommt. Das wäre eigentlich die übliche Lösung um die neuen Server zu bekommen.
Genau.
Jo hat geschrieben: @Goku: Du hast nicht vielleicht einmal unter Einstellungen_-_TVDataServices eine Sendergruppe per Hand eingegeben?
Nein.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Ich hatte eben das gleiche Problem bei einer älteren Installation. Geholfen hat:
Senderliste aktualisieren (gibt Fehlermeldung), TV-Browser neustarten, Senderliste nochmal aktualisieren.
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Beitrag von Goku »

Jo hat geschrieben:Ich hatte eben das gleiche Problem bei einer älteren Installation. Geholfen hat:
Senderliste aktualisieren (gibt Fehlermeldung), TV-Browser neustarten, Senderliste nochmal aktualisieren.
Hat mir nicht geholfen (Version 2.6.3).
Die Fehlermeldungen kommen weiterhin.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Dann vielleicht unter settings\tvdata\tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService die Dateien .._channellist, .._mirrorlist, .._info von den betroffenen Sendergruppen löschen und Senderliste aktualisieren.
wasserfrosch

Beitrag von wasserfrosch »

Ich kriege seit gestern auch die Fehlermeldung

Der Spiegelserver http://www.bwalle.de/tvbrowser/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.

----- Start of stacktrace -----
util.exc.TvBrowserException: Der Spiegelserver http://www.bwalle.de/tvbrowser/ ist nicht aktuell oder nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie den TV-Daten-Anbieter für Hilfe.
at util.io.Mirror.chooseUpToDateMirror(Mirror.java:432)
at tvbrowserdataservice.ChannelGroup.chooseMirrors(ChannelGroup.java:254)
at tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService.updateTvData(TvBrowserDataService.java:229)
at tvbrowser.core.tvdataservice.DeprecatedTvDataServiceProxy.updateTvData(DeprecatedTvDataServiceProxy.java:76)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:183)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$23.run(MainFrame.java:1371)
----- End of stacktrace -----

Habe nix gemacht, lediglich den Icon TV-Browser 2.6.3 angeklickt um in die Programmübersicht zu gelangen. Die Software selbst habe ich erst vor 1 Woche aus dem I-net heruntergeladen und die Fehlermeldung kommt erst, nachdem ich im Forum registriert bin ! Vor der Registrierung hatte ich die Meldung nicht auf dem Bildschirm. Gibt es da vielleicht den Zusammenhang?
Antworten