Puls Tv keine Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
panzi

Beitrag von panzi »

Ja eh. Bin halt nur so im Web Data Extraction drinnen wegen der Lehrveranstaltung. Hab mir auch schon (vor der LVA) einige extraction Tools geschrieben um mir RSS Feeds aus Seiten zu machen, die keine Anbieten und ähnliches. :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

panzi hat geschrieben:Ja eh. Bin halt nur so im Web Data Extraction drinnen wegen der Lehrveranstaltung. Hab mir auch schon (vor der LVA) einige extraction Tools geschrieben um mir RSS Feeds aus Seiten zu machen, die keine Anbieten und ähnliches. :)
Aber pass mit dem UrhG auf. Diese eigenen Feeds darfst du nicht online stellen ;). Nen Kumpel von mir hat da letztens noch eine schöne Abmahnung für kassiert.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Bronkoknorb hat geschrieben:Der einzige sinnvolle Weg ist meiner Meinung nach, die Konvertierung in ein anderes (offenes) Format mit einem Programm das doc verstehen kann. Soweit ich weiß, wird hier für alle Sender, die ihr Programm nur als doc anbieten, ein OpenOffice-Makro verwendet, dass in Plain-Text umwandelt.
Das hängt auch ganz davon ab. Ich habe letztens als ich Daten von einem Sender bekam auch gedacht oh je, doc und auch noch Tabellenform, aber die Daten waren (zwischen einigem Binärcode) ganz normal als Plain Text lesbar, nur durch "BEL"s getrennt. Ich weiß aber nicht welche Art doc das dann ist.
panzi

Beitrag von panzi »

Bis auf einen Fall verwend ich das alles nur für mich selber. Und bei den einen Fall ist das eine Zelda Fan Homepage (zreomusic punkt com) auf der sie die Musik aus den Zelda Spielen selber neu aufnehmen und online stellen. Die haben zwar ein News Feed, aber ohne enclosures, also keine Podcasts. Ich liefere das nach (und zwar als eine art Archiv Podcast in denen alle Lieder immer drinnen referenziert bleiben) und habs auch bei denen im Forum geschrieben. Also da gibts keine Probleme.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

panzi hat geschrieben:...eine Zelda Fan Homepage (zreomusic punkt com) auf der sie die Musik aus den Zelda Spielen selber neu aufnehmen und online stellen.
Also meinst du, wenn die eh schon URVs begehen, macht es auch keinen Unterschied mehr? ;-)
panzi

Beitrag von panzi »

Jo hat geschrieben:Also meinst du, wenn die eh schon URVs begehen, macht es auch keinen Unterschied mehr? ;-)
Ist es eine URV wenn sie selbst die Lieder Spielen? Und ich biete ja nur ein RSS Feed an, keine mp3 Dateien. Und das ist ja eigentlich nur eine Werbung für Zelda. Sie wären schön blöd die eigenen Fans zu verklagen. Es gibt sau viele Homepages auf denen Leute ihre Interpretationen von Game Music zum Download anbieten und ich hab da noch von nirgends etwas von Problemen gehört.

Eine tolle Seite bei der ich auch Daten aber nur zur eigenen Verwertung extrahiere ist ocremix punkt org. Da gibts haufenweiße tolle Musik. Hab mir da ein Skript geschrieben, welches neue Lieder erkennt und Informationen darüber runter läd und abspeichert. Dann hab ich in einer Datei Spiele und Künstler (Remixer) festgelegt, von denen ich Lieder haben will. Diese werden dann automatisch runtergeladen und in vordefinierte Ordner einsortiert. :)

Aber das hat jetzt nix mehr mit dem Thema des Threads zu tun. Die Sache mit dem OpenOffice Makro wirkt für mich auch wie eine gute Möglichkeit. Zumal OOo ja auch Python Bindings hat und Python ist wirkliche eine mächtige Sprache mit mächtiger Standardlibrary. Da kann man gleich eine XML Datei als output liefern.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Heute Nacht wird Puls4 online gehen. Leider ebenfalls ohne Pressetexte, da die Leute von Puls 4 noch nicht wirklich sicher sind, ob die auch unter die VG Media Geschichte fallen.

Wir werden allerdings in den nächsten Tagen eine neue Version des Wirschauen-Plugins anbieten, mit der dann auch Daten für diesen Sender eintragbar sind.
Antworten