Erfahrungen mit 2.7beta1

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Don Bartolo

Erfahrungen mit 2.7beta1

Beitrag von Don Bartolo »

Also ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber auf meinem System ist die neue Version geradezu unglaublich schnell geworden! Jetzt frage ich mich, ob ich da vorher an der 2.6.3 irgendwas falsch eingestellt hatte, das diesen deutlichen Unterschied erklären könnte. :roll:
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

@Don Bartolo: Nix hast du falsch eingestellt.
Die neue Version ist auch bei mir wesentlich schneller.
(Etwa um den Faktor 2-3)
Dafür ist der Arbeitsspeicherbedarf etwas gestiegen, was durchaus die Geschwindigkeitssteigerung zur Folge hat:
Mehr im RAM -> Weniger auf der Platte -> Schneller

mfg
v6ph1
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

also ich verwende den TV Browser zum ersten mal (hatte vorher immer TV Genial) und war echt erstaunt. nicht nur das dieser Gratis ist gegenüber TV Genial, nein er kann das selbe und etwas mehr noch. einzig was beim TV Genial noch besser ist ist das mehr Bilder gezeigt werden. auch von den Sendern her ist TV Genial in einer Hinsicht besser, es hat PULS 4 und das finde ich klasse. mein Abo ist gerade bei TV Genial abgelaufen und werde es dank dem TV Browser auch nicht mehr länger aktualisieren.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Scoty hat geschrieben:auch von den Sendern her ist TV Genial in einer Hinsicht besser, es hat PULS 4 und das finde ich klasse.
Wieso, hat TV-Browser doch auch.
Don Bartolo

Beitrag von Don Bartolo »

Na, wenn ich gar nicht der einzige bin, dann laß ich mal hier ein Extra-Lob zurück!
Mein RAM ist groß genug, um damit klarzukommen. Da freue ich mich ja schon auf die 2.7final! :mrgreen: :arrow: :lol:
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

Jo hat geschrieben:
Scoty hat geschrieben:auch von den Sendern her ist TV Genial in einer Hinsicht besser, es hat PULS 4 und das finde ich klasse.
Wieso, hat TV-Browser doch auch.
ja gehört umgekehrt. falsch geschrieben von mir. TV Genial hat den Sender nicht meinte ich.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Leider muss ich euch da enttäuschen: Der RAM-Verbrauch ist eigentlich nicht gestiegen, sondern sogar um einige MB gefallen.

Wie schon so oft von mir gesagt: der Taskmanager zeigt nicht den echten Verbrauch an.

Siehe [wiki]FAQ#Wieso_ist_der_RAM-Verbrauch_so_hoch.3F|FAQ[/wiki]
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

gibt es auch eine art "TOP" Anzeige wie bei TV Genial wo man eine Zusammenfassung von den Besten Filmen des Tages sehen kann ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Noch nicht wirklich. Aber sowas ist geplant. In 2.7 sind schon ein paar Sachen eingebaut worden, die sowas ermöglichen mit Hilfe eines neuen Plugins, das ich in den nächsten Wochen irgendwann schreiben werde, sobald ich Zeit dafür habe.
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

ok super. was ich bei mir noch habe was etwas stört ist das bei manchen Zeitunterschieden rechte große Balken dann sind welche leer sind.
kann man das weg machen bzw kleiner anzeigen den bei TV Genial ist das nicht so ? meine das so wie hier auf den Bild: home.tele2.at/schrotty/tmp/ScreenShot00014.jpg
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das ist so: er berechnet die minimale Höhe pro Minute, und wenn du viele 30 Min.Sendungen hast, bei denen Bilder angezeigt werden sollen (weil du das ja auch so eingestellt hast ;) ), dann wird die höhe pro Minute immer mehr und dann wird die ganze Ansicht sehr in die länge gezogen.

Wenn du hingegen Bilder garnicht oder nur für Sendungen die länger als 90 Minuten sind, anzeigst, gibt es weniger "platzverschwendung".
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

ich mag es halt wenn ich viele Bilder sehe nur dass das dann so auseinender gerissen wird gefällt mir nicht. wo stellt man das ein das nur Bilder gezeigt werden wenn eine Film oder Serie eine bestimmte länge haben ?


edit: gefunden, wird aber nicht besser. selbst wenn ich Bilder ganz aus mache habe ich diese großen Leeren Balken. also das stört mich doch sehr. kenne das bei TV Genial nicht und da werden noch mehr Bilder gezeigt.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Beitrag von jb »

Don Bartolo schrieb:
Also ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber auf meinem System ist die neue Version geradezu unglaublich schnell geworden!
Nach meinen Beobachtungen hat vor allem das Bewertungsplugin eine riesige Beschleunigung erfahren. Nachdem das Teil vorher nach jeder Datenaktualisierung über 10 Sek. unter Vollast rumgerödelt hatte, ist jetzt die gesamte Phase 'Verarbeite neue TV-Daten' in 4 sec. erledigt.

2*+gut!
jb
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Scoty hat geschrieben:edit: gefunden, wird aber nicht besser. selbst wenn ich Bilder ganz aus mache habe ich diese großen Leeren Balken. also das stört mich doch sehr. kenne das bei TV Genial nicht und da werden noch mehr Bilder gezeigt.
Dann ist es aber nicht mehr zeitsynchron. Du kannst unter Einstellungen_-_Programmtabelle auch ein anderes Layout einstellen.
Benutzeravatar
haiko
Full Member
Beiträge: 87
Registriert: 27 Jan 2005, 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von haiko »

von meiner seite auch erstmal n lob, das ding ist echt schön schnell geworden.

das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist: nach update von 2.6.3 auf 2.7 stimmte bei der zeitzone was nicht: in den einstellungen stand zwar die richtige zone, aber es wurde systemzeit-2std verwendet?! nach 2 mal umstellen (auf irgendwas und zurück auf berlin) wurd die richtige zeit verwendet. seltsamerweise ist das nur bei meinem rechner aufgetreten und nicht bei meinem laptop. scheint also an meinem rechner zu liegen, weil kam auch schon bei anderen updates vor.
Antworten