National Geographic HD / ORF HD (Austria)

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

National Geographic HD / ORF HD (Austria)

Beitrag von Scoty »

Da es den Sender nicht gibt wäre es Super wenn man den hinzufügen könnte Ich hatte versucht wie es in Wiki steht den Sender bekannt zu geben, hat aber nicht funktioniert daher muss ich es auf diesen Weg machen. Auch startet bald ORF HD was auch Super wäre wenn dieser dann dazu kommt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich habe die Sender in die Liste aufgenommen und meinen Kontakt bei National Geographic mal nach den Daten gefragt.
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

bodo hat geschrieben:Ich habe die Sender in die Liste aufgenommen und meinen Kontakt bei National Geographic mal nach den Daten gefragt.
ORF HD wird am 2. Juni starten. im Moment ist nur Test Betrieb wo ein paar Trailer gezeigt werden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Also ORF 1 HD ist wohl kein eigenständiger Sender, sondern Sendungen auf ORF 1 werden in HD ausgestrahlt. Siehe hier.
Aber man könnte fragen, ob ORF in seinen Daten eine Kennzeichnung für HDTV-Sendungen aufnimmt.
Scoty
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 25 Mai 2008, 22:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoty »

doch ist ein eigenständiger Sender. dort werden vor allem Filme und Sport in HD gezeigt oder auch Konzerte und Serien welche in den USA auch in HD gezeigt werden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Scoty hat geschrieben:doch ist ein eigenständiger Sender. dort werden vor allem Filme und Sport in HD gezeigt oder auch Konzerte und Serien welche in den USA auch in HD gezeigt werden.
Wo steht das denn?

Edit: Hier steht: "Ab Sommer 2008 – rechtzeitig zum Ankick der EURO 08 – wird das Programm von ORF 1 über einen eigenen Satellitentransponder (ASTRA Transponder 57) auch im neuen HDTV-Standard ausgestrahlt."
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

ORF 1 HD ist seid Montag auf Sendung. Kann den jemand empfangen? Ist es ein Sender mit eigenem Programm oder wird daselbe Programm wie auf ORF 1 ausgestrahlt?
Gast

Beitrag von Gast »

Jo hat geschrieben:ORF 1 HD ist seid Montag auf Sendung. Kann den jemand empfangen? Ist es ein Sender mit eigenem Programm oder wird daselbe Programm wie auf ORF 1 ausgestrahlt?
Es ist das selbe Programm wie auf ORF 1.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Anonymous hat geschrieben:
Jo hat geschrieben:ORF 1 HD ist seid Montag auf Sendung. Kann den jemand empfangen? Ist es ein Sender mit eigenem Programm oder wird daselbe Programm wie auf ORF 1 ausgestrahlt?
Es ist das selbe Programm wie auf ORF 1.
Danke. Dann geht es nur noch um die Frage, ob die eine Kennzeichnung für die HD-Sendungen anbieten können. Das tun sie derzeit nicht.

P.S. Ich weiß natürlich, dass es seit Ewigkeiten "seit" heißen muss, es sei denn ihr seid dagegen ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

habt ihr schon Neuigkeiten bezüglich des Programms von National Geographic HD?

Die Sendungen passen nämlich mit keinem der mir bekannten National Geographic Progammplänen überein

besten Dank,

lg
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich habe mittlerweile mehrfach bei NG nachgefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten :(
Gast

Beitrag von Gast »

schade :cry:

ich vermute dass es der türkische National Geographic HD Sender ist, der übertagen wird, weil meistens türkisch als zweite Sprache gewählt werden kann

allerdings hab ich noch kein Programm mit den englischen Bezeichnungen der Sendungen gefunden
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wie türkisch? Geht es nicht um den deutschen Sender "National Geographic HD"? Wobei ich auch nichts dazu gefunden habe, dass der schon auf Sendung ist.
"National Geographic HD" gibt es in zig Ländern. Wenn du dir die türkische Version wünschst, solltest du das dazu schreiben ;-).
Gast

Beitrag von Gast »

den "National Geographic HD" gibt es (noch) nicht auf deutsch

der derzeit auf UPC ausgestrahlte liefert englische Dokumentationen, mit türkisch als Zweitsprache zur Auswahl

es gibt meinen Recherchen nach diverse National Geographic HD, aber ich hab noch kein Fernsehprogramm gefunden, bei denen die Sendungen übereingestimmt haben

lg
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Wahrscheinlich ist es National Geographic Channel HD UK über DigiTurk. Gibt es aber wohl nicht im Radiotimes-Plugin.
Antworten