Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Wenn es um WinTVCap_GUI/SimplePVR oder dem zugehörigen TV-Browser-Plugin geht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Ich weiß leider auch nicht, warum Windows so zickig ist. Versuche doch mal ein Passwort zu setzen und das dann auch in WinTVCap_GUI einzugeben. Man kann wie gesagt mit TweakUI das automatische Einloggen in Windows festlegen, das macht dann praktisch keinen Unterschied zum Zustand ohne Passwort.

PS: Oder hast du vielleicht aus Versehen ein Leerzeichen im Passwortfeld von WinTVCap_GUI eingegeben?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Und zu den zwei Schedule-Einträgen im TV-Browser-Kontextmenü. Du hast wahrscheinlich zwei Plugins installiert, einmal den Wtvcg_Scheduler und dann nochmal das WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin. Den Wtvcg_Scheduler solltest du löschen, der ist veraltet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von fingerhut »

Es gab mal ein Bug bei dem Änderungen vom Computername oder Benutzer in Windows nicht funktioniert hat. Stell mal beides wieder auf das alte ein.

Wtvcg_Scheduler arbeit zwar mit der jt.exe aber es gilt das gleichE wie für die Schtasks.exe (ab Voraussetzung)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Hallo !
Also ich habe jetzt alles updates die ich finden konnte gemacht und WinTVCap_GUI-Scheduler2 und Wtvcg_Scheduler installiert. (Ich denke ich brauches ja beides..)
Wenn ich jetzt eine Sendung programmieren will, zeigt er mir, ich solle doch erstmal die Sender einstellen. Dies versuche ich dann über "TV-Browser/Einstellungen/WinTVCap_GUI-Scheduler2". Das geht aber irgendwie nicht. Ich kann keinen externen Namen eingeben bzw. weiß garnicht wie das gehen soll. Auf Doppelklick öffnet sich ein Drop-Down Menü wo man "Example,Composite und SVideo " auswählen kann. Damit kann ich aber nichts anfangen.
Was mache ich nun noch falsch ???
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von fingerhut »

MaxRockatansky hat geschrieben:Also ich habe jetzt alles updates die ich finden konnte gemacht und WinTVCap_GUI-Scheduler2 und Wtvcg_Scheduler installiert. (Ich denke ich brauches ja beides..)
nein siehe
ds10 hat geschrieben:Und zu den zwei Schedule-Einträgen im TV-Browser-Kontextmenü. Du hast wahrscheinlich zwei Plugins installiert, einmal den Wtvcg_Scheduler und dann nochmal das WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin. Den Wtvcg_Scheduler solltest du löschen, der ist veraltet.
du baruchst WinTVCap_GUI und den WinTVCap_GUI-Scheduler2

Lösche mal in den Einstellungen die Dateien (nur vom aktuellen TV-B)
den Wtvcg_Scheduler (WtvcgScheduler.jar)
java.wtvcg_scheduler.Wtvcg_Scheduler.dat
java.wtvcg_scheduler.Wtvcg_Scheduler.prop

Hat WinTVCap_GUI die Sender noch?
Schau mal in die Einstellungen von WinTVCap_GUI
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Die Sender musst du zuerst in WinTVCap_GUI festlegen (Optionen->Sendereinstellungen).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Guten Morgen und herzlichen Dank für die schnellen Antworten !

Wenn ich im WinTVCap_GUI auf Optionen->Sendereinstellungen klicke, kommt ein merkwürdiges Fenster namens "WinTVCap.ini-Editor" mit diesem Inhalt :

Code: Alles auswählen

[SETUP]
StorageMode       = 1
DefaultDrive      = 2    // 'DefaultDrive' for StorageMode = 1. <0=A:, 1=B:, 2=C:, ...25=Z:>
DefaultPath   = "\"

[PRESETS]  //add your channels here
Example = 68
Composite = 254
SVideo = 255

[DVD]

[PROCAMP]
Das ist doch nicht richtig, oder ??
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Ja, das ist richtig, dort steht ja auch netter Weise add your channels here und darunter siehst du die Sender, die du im WinTVCap_GUI-Scheduler2 momentan auswählen kannst.

Siehe:
http://wintvcap-gui.sourceforge.net/deu ... ls.de.html
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Danke für die schnelle Antwort !

Irgendwie bin ich irritiert, weil ich schon über ein Jahr Fernsehprogramme aufnehme und diese Art der Sendereinstellung nicht kenne.
Kann es sein, dass man das bei einer bestimmten Konfiguration nicht braucht ? Oder ist das jetzt in der Version neu ?

Und sehe ich es richtig, dass ich für jeden Sender den ich empfangen bzw. aufnehmen möchte die Daten in diesem "Code" dort eintippen muß ??

Aber warum ist dass dann jetzt so verkompliziert worde wenn es vorher offensichtlich auch anders ging ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Bei der Verwendung vom alten Wtvcg_Scheduler musste man die Sendereinstellung im Plugin komplett nochmal machen, so dass es möglich war diese in WinTVCap_GUI wegzulassen.

Es ist jetzt nicht komplizierter, sondern im Endeffekt einfacher, weil man keine Fehleinstellungen im Plugin mehr machen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky »

Hallo !
So, ich habe jetzt mal meine Sender in der .ini hinterlegt. Man muß den "Sendernamen = Empfangskanal" eintragen, oder ? Ich kann mich daran errinnern, dass man vorher immer die Presetnummer unter der der Sender bei WIN-TV abgelegt ist eingeben mußte. Man muß also jetzt tatsächlich den Empfangskanal angeben, richtig ??

Nachdem ich noch den Benutzernamen mit dem des Rechners bzw. Benutzerkontos abgeglichen habe, legt er nun wieder jobs in der Taskliste ab. Nun muß ich nur nochmal gucken, ob die Aufnahmen korrekt gemacht werden oder ich noch ein Problem in bezug auf den oberen Absatz habe....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Wenn du das Channel-Profil in WinTVCap_GUI benutzt, dann musst du den Empfangskanal eingeben, beim Preset-Profil können es auch Phantasiezahlen sein, dann muss aber die Reihenfolge der Sender mit der in WinTV übereinstimmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MaxRockatansky2

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von MaxRockatansky2 »

Hallo Leute !
Vielen Dank, insbesondere an ds10, für die hilfreichen Antworten !

Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem : Sobald ich in der Programmierprozedur "mit Zeitauswahl" programmieren will um zB 5min früher zu starten und zu enden, will er keine Tasks mehr hinterlegen. Es kommt ein Fehlerfenster mit eben dieser Information.
Wähle ich jedoch Schedule->Schnellprogrammierung, funktioniert alles einwandfrei.

Woran liegt das ??

Früher konnte man dieses Zeitdelay fest irgendwo hinterlegen und er hat dies dann automatisch bei jeder Programmierung berücksichtigt. Kann man das jetzt auch nocht igendwo einstellen ??
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von fingerhut »

unter Einstellungen -> Plugins -> WinTvCapGui-Scheduler2 kannst du alles einstellen.

Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem : Sobald ich in der Programmierprozedur "mit Zeitauswahl" programmieren will um zB 5min früher zu starten und zu enden, will er keine Tasks mehr hinterlegen. Es kommt ein Fehlerfenster mit eben dieser Information.
Wähle ich jedoch Schedule->Schnellprogrammierung,
sollte aber trotzdem gehen // Ausnahme könnte seinen wenn die Zeit schon vorbei ist.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmen plötzlich nicht mehr möglich

Beitrag von ds10 »

Wie sieht denn das Fehlerfenster aus (Bildschirmfoto)?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten