"Wiederholungen suchen" unvollständig

Fehler in TV-Browser
Antworten
guest

"Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von guest »

Sucht man nach Wiederholungen, und zwar in allen Daten, ist die Trefferliste unvollständig. Es wird nicht in allen Daten gesucht, sondern nur in den Daten der kommenden 4 Wochen. Sollte dieser Bug nicht schon vor längerer Zeit behoben werden? Zumindest schleppt sich dieser Fehler schon durch etliche TVB-Versionen ...
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von v6ph1 »

Kann ich erstmal bestätigen:
Hab bei Viva mal nach "Nachtexpress" gesucht, welches für den 8.Mai 3:00Uhr in der Liste steht, es wird aber nur bis zum 7.Mai gefunden.

Weiterhin wird der 8. Mai aber auch nicht in der Liste der verfügbaren Tage angezeigt.

Du hast übriges zu 100% Recht und es wurde "bewusst" so gewählt:

Code: Alles auswählen

 if (nrDays < 0) {
      // Search complete data, beginning yesterday to 4 weeks into the future
      startDate = Date.getCurrentDate().addDays(-1);
      nrDays = 4*7;
    }
(/TV-Browser/src/tvbrowser/core/search/AbstractSearcher.java, Zeilen 187-191)
Nun mein Vorschlag: Passt das jemand einfach mal auf 5 Wochen oder 10Wochen an?
Einfach so weit, wie max. Daten zur Verfügung stehen (+2 Tage)

mfg
v6ph1
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von Jo »

Es gibt aber auch nur Daten für max. 4 Wochen. Weil "gestern" mitgezählt wird, fehlt also nur immer 1 Tag.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von v6ph1 »

Könntest ja trotzdem an der Stelle den Wert auf 29 ändern.
Damit wäre das Problem gelöst.

Und noch zur Anzeige, warum konnte ich nicht den 8.Mai auswählen, obwohl für diesen Daten verfügbar sind?

Habs Gefunden: Selber "Bug":
/TV-Browser/src/tvbrowser/ui/finder/FinderPanel.java
Zeile 129
Dort einfach die for-Schleife so anpassen, dass 1 Tag mehr genommen wird.
Also entweder "for (int i = -1; i <= 28; i++)" oder "for (int i = -1; i < 29; i++)" statt "for (int i = -1; i < 28; i++)".

mfg
v6ph1
guest

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von guest »

Jo hat geschrieben:Es gibt aber auch nur Daten für max. 4 Wochen.
Bist Du sicher? Es gibt doch auch die Möglichkeit selbsterstellter Sender, und es gibt andere Datenlieferanten. Ist es von der Programmierung her nicht möglich, wirklich in "allen Daten" zu suchen statt das zeitlich einzuschränken?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von v6ph1 »

Zur Zeit ist es nicht möglich in allen Daten zu suchen.
Wenn man nun die Zeit für alle Daten entweder auf einen hohen Wert setzt (1000), dann könnte man es umgehen.
Nur scheint es an vielen Stellen im Quellcode diese Einschränkung zu geben.
Ich hab aber das Gefühl, dass die Suchzeit Tageweise auch den Fortschrittsbalken steuert, sodass bei einer zu hohen Zahl dieser sich nicht nennenswert.

Sollte es nicht aber eigentlich egal sein, da ihr ja abbrecht, wenn der letzte treffer 10Tage zurückliegt?

mfg
v6ph1

PS: Dieser Quellcode ist manchmal etwas schwer zu interpretieren.
guest

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von guest »

v6ph1 hat geschrieben:Zur Zeit ist es nicht möglich in allen Daten zu suchen.
Falls das tatsächlich so ist bzw. so bleibt, fände ich es sinnvoll, im Listenauswahlfeld statt "alle Daten" besser "vier Wochen" zu schreiben. Dann weiß ich als User, daß weiter in der Zukunft liegende Daten nicht durchsucht werden und ich ggf. die Suche in einer Woche oder so wiederholen muss.
v6ph1 hat geschrieben:Sollte es nicht aber eigentlich egal sein, da ihr ja abbrecht, wenn der letzte treffer 10Tage zurückliegt?
Wenn es programmiermäßig eine Möglichkeit gibt, alle Daten zu durchsuchen, fände ich das die beste Lösung.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von Jo »

So weit ich weiß sind max. 4 Wochen an verschiedenen Stellen fest einprogrammiert. Länger wiegt die Leute auch in falscher Sicherheit, weil es bis dahin noch Dutzende Programmänderungen geben kann. Außerdem gibt es kaum Sender, die Daten so weit in der Zukunft rausgeben.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Wiederholungen suchen" unvollständig

Beitrag von bodo »

Naja, viele Sender bieten Daten für bis zu 8 Wochen, man darf aber nur die nächsten 4 den Nutzern zeigen :).
Antworten