Win 98 SE

Fehler in TV-Browser
Antworten
Atty
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 30 Dez 2003, 22:41

Win 98 SE

Beitrag von Atty »

Die neue Version lädt die TV-Daten bis jetzt regelmäßig Spitze. Vielen Dank für Eure Arbeit.
Leider funktioniert nur das öffnen des Browsers- Firebird 0.7 nicht. Selbst die lokalen Hilfe htmls öffnen sich nicht. Es öffnet sich nur ganz kurz ein Dos-Fenster und schließt sofort wieder. Es ist mir bisher nicht möglich, das Dos-Fenster so lange offen zu halten, daß ich eine Fehlermeldung lesen könnte (obwohl die -default.pif auf nicht schließen und normales Fenster gesetzt ist.). Auch mit Filemon und Regmon habe ich noch nicht rausgekriegt, warum er die htmls nicht mit Firebird öffnet. Es öffnet sich eine zweite javaws.exe und dann für eine Sekunde eine Dos-Box.

Ich habe mit die BrowserLauncher.jar heruntergeladen und die Bugs zu browserLauncher/Win98 angesehen (auf: http://sourceforge.net/tracker/index.ph ... tid=114506
Ich kopiere das mal hier herein:
"Windows98 issue -Meldung: September 02
We couldn't get BrowserLauncher to work in windows 98
at all. It worked fine in Win NT and 2000. We fixed
the problem by adding a couple lines in
openUrl(String). We seperated the windows nt and 9x
case statement and removed the THIRD_WINDOWS_PARAMETER
from the windows 9x command.
Now it works fine in win98 (although I don't have a
windows 95 box to check it against)."

Ich glaube nicht so recht, daß es an Firebird liegt. Bei allen anderen Programmen funktioniert er einwandfrei. I

Ich könnte mir denken, daß es vielleicht an Einschränkungen zu Parametern und Variablen in der Win98-command liegt. Hatte ein ähnliches Problem mal mit Antclick, mußte dort in der startbat-Datei viele Variablen durch feste Angaben ersetzen (die Fehlermeldungen kamen aber nicht zu der startbat, sondern beim Öffnen der jar-Dateien. - Habe leider zuwenig Ahnung, um das wirklich zu verstehen.

viele Grüße
Atty
:x
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

Leider funktioniert nur das öffnen des Browsers- Firebird 0.7 nicht. Selbst die lokalen Hilfe htmls öffnen sich nicht.
Falls du die Sachen aus dem Menü Hilfe des TV-Browser meinst? Mit meinem TV-Browser und 0.7er Firebird funzt das relativ gut. Nur dauerts wie ich finde viel zu ewig, einen der 4 Online-Punkte zu laden. Die kleine Lokale Hilfe hingegen ist fast (halt die normale Zeit, die mein Firebird braucht, um zu starten...) sofort da.

editiert: komisch, jetzt kommen auch die Online Links wieder schnell... ist wohl darauf zurückzuführen, dass noch ne DVD im Hintergrund lief 8). naja
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Re: Win 98 SE

Beitrag von TLupus »

Atty hat geschrieben:Leider funktioniert nur das öffnen des Browsers- Firebird 0.7 nicht. Selbst die lokalen Hilfe htmls öffnen sich nicht. Es öffnet sich nur ganz kurz ein Dos-Fenster und schließt sofort wieder.
Ist bei mir (Mozilla) auch so.
Atty
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 30 Dez 2003, 22:41

RE:Win 98 SE /An Jan

Beitrag von Atty »

Jan schrieb:
Mit meinem TV-Browser und 0.7er Firebird funzt das relativ gut.

Hast Du auch Win 98 SE. Wenn ja, welche Javaversion hast Du ?

Gruß
Atty

Bei mir: java version "1.4.1_01"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.4.1_01-b01)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.4.1_01-b01, mixed mode)
Jan
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 04 Dez 2003, 20:41

Beitrag von Jan »

ne, hab XP Home
jnpeters
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 04 Dez 2003, 16:56
Wohnort: Erlangen und in Ulm, um Ulm und um Ulm herum
Kontaktdaten:

Beitrag von jnpeters »

Jan hat geschrieben:Nur dauerts wie ich finde viel zu ewig, einen der 4 Online-Punkte zu laden. Die kleine Lokale Hilfe hingegen ist fast (halt die normale Zeit, die mein Firebird braucht, um zu starten...) sofort da.
Das ist auch bei mir (mit Opera 7.23) zu beobachten.

cu

Jan
roje

Re: Win 98 SE

Beitrag von roje »

...Es öffnet sich nur ganz kurz ein Dos-Fenster und schließt sofort wieder. Es ist mir bisher nicht möglich, das Dos-Fenster so lange offen zu halten...
hallo! ich habe das gleiche problem mit sämtlichen externen links im tv-browser. früher war das ständig so, dann hat es mal eine wile funktioniert, und jetzt geht's wieder nicht. ich habe schon etliche java versionen getestet, und auch mal den internet explorer auf default browser gesetzt, aber nichts hilft.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Setze deinen Browser mal in den Einstellungen

Siehe
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Ein ... _Sonstiges
roje

Beitrag von roje »

that's it! :D
Antworten