"Ich hasse diesen Sender"

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

"Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von Rhodo »

Hallo zusammen!

Bei Durchsicht des heutigen Fernsehprogramms ist mir folgende Idee gekommen: Wie wäre es, wenn man bei den Sendern die Eigenschaft "Ich hasse diesen Sender" bzw. pro Sendung "Ich hasse diese Sendung" festlegen könnte?

Als Nutzen stelle ich mir vor, solche Sender, um Platz zu sparen, überhaupt auszublenden, wenn nicht zumindest eine Sendung läuft, die ich nicht hasse.

Mfg
Rhodo
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: "Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von Norman »

Wenn Du einen Sender haßt, kannst Du ihn doch aus der Senderliste entfernen.

Sendungen, die man nicht mag, kann man mit dem "Will ich nicht sehen" Plugin ausblenden und es bleiben nur noch die Sendungen übrig, die einen interessieren. Wenn man den Filter benutzt, werden glaube ich auch die Sender komplett ausgeblendet, bei denen keine Sendung läuft, die man sehen will.
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Re: "Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von Rhodo »

Norman hat geschrieben:Wenn Du einen Sender haßt, kannst Du ihn doch aus der Senderliste entfernen.
Sender, die ich durchgängig hasse, tu ich eh nicht dazu. Es gibt aber z.B. Sender, wo ich genau eine Sendung mag.

Norman hat geschrieben:Sendungen, die man nicht mag, kann man mit dem "Will ich nicht sehen" Plugin ausblenden und es bleiben nur noch die Sendungen übrig, die einen interessieren. Wenn man den Filter benutzt, werden glaube ich auch die Sender komplett ausgeblendet, bei denen keine Sendung läuft, die man sehen will.
Ah, danke, dieses Plugin kannte ich noch gar nicht. Habs gleich mal exzessiv getestet.

Ganz erfüllt es meine Wünsche allerdings nicht. So muß ich nämlich beispielsweise das komplette RTL2-Programm Sendung für Sendung abwählen und nur Al Bundy stehen lassen. Mir würde da die umgekehrte Logik vorschweben: RTL2 komplett ausblenden, und nur wenn Al Bundy kommt (bzw. halt etwas aus meiner Lieblingsliste), dieses einblenden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von bodo »

Du kannst die Filter kombinieren mit selbst zusammen geklickten Filtern. Mach dir einfach einen Filter, der auf RTL2 nur Al Bundy zeigt mit Hilfe von Boolscher Logik und kombiniere das mit dem Will Ich nicht Sehen Plugin :) .

Die Filter im TV-Browser sind sehr mächtig.
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Re: "Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von Rhodo »

bodo hat geschrieben:Du kannst die Filter kombinieren mit selbst zusammen geklickten Filtern. Mach dir einfach einen Filter, der auf RTL2 nur Al Bundy zeigt mit Hilfe von Boolscher Logik und kombiniere das mit dem Will Ich nicht Sehen Plugin :) .
Hey, geil, das funktioniert ja wirklich!

"Schrottfilter = Nicht Schrottsender oder Lieblingssendung"
"Schrottsender = RTL, RTL2, SAT1, VOX, Pro7, Kabel1"

Alles weg, bis auf Bundy, Balder, Atze und Pastewka. :mrgreen:

Hut ab, Respekt und Hochachtung.

Darf ich nur einen kleinen Wunsch äussern? Diese Leiste, die den aktiven Filter anzeigt - die verbraucht relativ viel Fläche für relativ wenig Information. Könnte man die nicht etwas dezenter gestalten oder überhaupt oben in die bestehenden Toolbars integrieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von ds10 »

Rhodo hat geschrieben:Darf ich nur einen kleinen Wunsch äussern? Diese Leiste, die den aktiven Filter anzeigt - die verbraucht relativ viel Fläche für relativ wenig Information. Könnte man die nicht etwas dezenter gestalten oder überhaupt oben in die bestehenden Toolbars integrieren?
Stell doch einfach deine Filter als Standard-Filter ein, dann ist die Leiste nicht mehr sichtbar, wenn du deinen Filter aktiv hast.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: "Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von Bananeweizen »

Menü Ansicht -> Filterleiste -> off
Rhodo
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 09 Feb 2008, 16:56

Re: "Ich hasse diesen Sender"

Beitrag von Rhodo »

ds10 hat geschrieben:Stell doch einfach deine Filter als Standard-Filter ein, dann ist die Leiste nicht mehr sichtbar, wenn du deinen Filter aktiv hast.
Bananeweizen hat geschrieben:Menü Ansicht -> Filterleiste -> off
Danke!!
Antworten