Neues Plugin: Golem.de guckt
Neues Plugin: Golem.de guckt
Auf Golem.de gibt es jede Woche eine Kolumne mit dem Titel "Golem.de guckt". Dank der Erlaubnis von Golem können wir nun ein Plugin anbieten, das die dort erwähnten Sendungen auch im TV-Browser hervorhebt und (wenn gewünscht) auch an den Erinnerer weitergibt.
Probiert es aus und sagt uns, wie Ihr das ganze findet:
http://tvbrowser.org/de/downloads-mainm ... luginid=84
Probiert es aus und sagt uns, wie Ihr das ganze findet:
http://tvbrowser.org/de/downloads-mainm ... luginid=84
Re: Neues Plugin: Golem.de guckt
Schöne Ergänzung.
Nur das man die Daten per Hand aktualisieren muss, ist nicht so toll
Nur das man die Daten per Hand aktualisieren muss, ist nicht so toll
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Ne, musst du nicht. Bei jeder Datenaktualisierung sollte er auch die neuen Daten laden. Da war ein Bug, in der 0.0.2er-Version sollte der behoben sein.
Also so wie es schient markiert die Version 0.0.2 alles Sendungen mit der (5) höchster Priorität egal was man eingestellt hat.
Was komisch ist, so wie es aussieht sind die Sendungen die ich noch mit der Version 0.0.1 Markiert worden sind, auf (2) niedriger Priorität.
Wie ich es auch gleich zu Anfang eingestellt hatte.
Was komisch ist, so wie es aussieht sind die Sendungen die ich noch mit der Version 0.0.1 Markiert worden sind, auf (2) niedriger Priorität.
Wie ich es auch gleich zu Anfang eingestellt hatte.
- Dateianhänge
-
- golem 3.PNG (130.47 KiB) 9125 mal betrachtet
-
- golem 2.PNG (171.89 KiB) 9125 mal betrachtet
-
- golem 1.PNG (58.8 KiB) 9125 mal betrachtet
Beende den TV-Browser und starte Ihn neu. Sind dann die Markierungen immer noch falsch?
Ja
Das war das erste was ich getan habe, danach habe ich noch die Einstellungen auf eine andere Priorität geändert und den Tv-B wieder neu gestartet.
Hat nichts verändert.
Was ich Heute noch nicht testen konnte, ist das verhalten bei neue Sendungen und wie sie markiert werden. (Ob das ändern der Einstellungen eine Auswirkungen auf neue Sendungen hat oder nicht)
Das war das erste was ich getan habe, danach habe ich noch die Einstellungen auf eine andere Priorität geändert und den Tv-B wieder neu gestartet.
Hat nichts verändert.
Was ich Heute noch nicht testen konnte, ist das verhalten bei neue Sendungen und wie sie markiert werden. (Ob das ändern der Einstellungen eine Auswirkungen auf neue Sendungen hat oder nicht)
Ist bei mir ebenso - obwohl ich nur Version 0.0.2 genutzt hab.
die ersten Sendungen, bei denen noch höchste Priorität eingestellt war, sind so markiert.
Neuere haben die niedrigere Priorität.
Nach dem Löschen der java.golemplugin.GolemPlugin.dat (im Einstellungs-Verzeichnis) und sofortigem neueinstellen der Markierungsfarbe nach dem start, ging es.
(Also TVB beenden, Datei entsorgen, TVB starten, Plugin einstellen, Updaten)
Ich vermute, dass sich das mit der Zeit rauswächst - sonst kannst du ja mal meine Lösung probieren.
mfg
v6ph1
die ersten Sendungen, bei denen noch höchste Priorität eingestellt war, sind so markiert.
Neuere haben die niedrigere Priorität.
Nach dem Löschen der java.golemplugin.GolemPlugin.dat (im Einstellungs-Verzeichnis) und sofortigem neueinstellen der Markierungsfarbe nach dem start, ging es.
(Also TVB beenden, Datei entsorgen, TVB starten, Plugin einstellen, Updaten)
Ich vermute, dass sich das mit der Zeit rauswächst - sonst kannst du ja mal meine Lösung probieren.
mfg
v6ph1
Nach dem nächsten TVB-Start ist wieder alles rot
Nach Markierien/Demarkieren der Sendung ist auch die eingestellte Farbe da. Nach den nächsten TVB-Neustart ist alles wieder in höchster Priorität eingefärbt.
Es geht mir jetzt (nach Neustart) genauso.
Scheint, als ob der einfach beim Start mit der Default-Priorität (höchste) markiert.
mfg
v6ph1
PS: Ist der Quellcode im SVN drin?
Ich würde mir das mal ansehen wollen.
Scheint, als ob der einfach beim Start mit der Default-Priorität (höchste) markiert.
mfg
v6ph1
PS: Ist der Quellcode im SVN drin?
Ich würde mir das mal ansehen wollen.
Was mir auch noch auffällt:
Wenn ich dem Plugin beim Start nicht seine benötigten 2-3 Sekunden zum Laden der Sendungen lasse und gleich was anderes anklicke, bricht es scheinbar ab und bleibt leer.
Wenn ich dem Plugin beim Start nicht seine benötigten 2-3 Sekunden zum Laden der Sendungen lasse und gleich was anderes anklicke, bricht es scheinbar ab und bleibt leer.
Ich glaube, ich hab das Problem aufgespürt:
In GolemSettings.java (Zeile 40) wird mit der höchsten Priorität initialisiert - damit ist diese Standardwert, was zu Problemen führen kann.
-> Initialisierung mit der niedrigsten Priorität als Lösung (im TV-Perlen-Plugin wird es so gemacht)
Interessanterweise tritt das Problem auch ohne Internetverbindung auf.
Was mich aber verwundert, da dass das Laden eigentlich strickt sequenziell abläuft und die Sendungen erst nach der Farbe geladen werden.
mfg
v6ph1
In GolemSettings.java (Zeile 40) wird mit der höchsten Priorität initialisiert - damit ist diese Standardwert, was zu Problemen führen kann.
-> Initialisierung mit der niedrigsten Priorität als Lösung (im TV-Perlen-Plugin wird es so gemacht)
Interessanterweise tritt das Problem auch ohne Internetverbindung auf.
Was mich aber verwundert, da dass das Laden eigentlich strickt sequenziell abläuft und die Sendungen erst nach der Farbe geladen werden.
mfg
v6ph1
Bist du dir sicher, das ist das Problem? Klingt irgendwie merkwürdig. Ich kann das erst am We testen ... hast du das bei dir kompiliert oder rätst du nur?
Ich hab mir nur mit scharfem Auge den Quellcode angesehen (und auch mit dem TV-Perlen-Plugin verglichen)
Aktuell hab ich kein Eclipse (o.ä.) drauf -> müsste mir sowieso das Kompillieren der Plugins mal ansehen.
mfg
v6ph1
Aktuell hab ich kein Eclipse (o.ä.) drauf -> müsste mir sowieso das Kompillieren der Plugins mal ansehen.
mfg
v6ph1