TV-Browser unter Windows 7 installieren

Alles was sonst nicht passt. Bitte keine Werbung für Webseiten/Produkte usw.
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Windows 7 installieren

Beitrag von pbelcl »

Das mach ich, danke!
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Windows 7 installieren

Beitrag von pbelcl »

Hi Leute,

Nun bin ich schon wieder da!
Meine Frage ob man mit GBRecord auch unter Windows 7 aufnehmen kann wurde im GBPVR Forum negativ beantwortet:
http://forums.gbpvr.com//showthread.php ... =windows+7
Angeblich läuft GBRecord nicht unter Windows 7 ;-(

Gibt es denn niemanden der den TV-Browser mit Hauppauge PVR-250/350 unter Windows 7 zum Aufnehmen benutzt?

Ich kann einfach nicht glauben, dass es keine andere Software gibt die von WINTV Cap Gui zum Aufnehmen angesteuert werden kann!?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Windows 7 installieren

Beitrag von ds10 »

Ich hab' ja schonmal vorgeschlagen die Hauppauge-Software zu nehmen, da müsste es doch etwas für Windows 7 geben, schließlich nennen die es WinTV 7.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: TV-Browser unter Windows 7 installieren

Beitrag von fingerhut »

http://www.hauppauge.de/de/site/support ... logue.html

Erst mal muss der Treiber laufen. Und so wie es aussieht geht ne 250 oder 350 nur mit 32 bit.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
pbelcl
Gold Member
Beiträge: 242
Registriert: 06 Mai 2005, 15:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser unter Windows 7 installieren

Beitrag von pbelcl »

ds10 hat geschrieben:Ich hab' ja schonmal vorgeschlagen die Hauppauge-Software zu nehmen, da müsste es doch etwas für Windows 7 geben, schließlich nennen die es WinTV 7.
Sorry ds10, das hatte ich vergessen! Die Software hab ich gleich nach Deinem Tipp ausprobiert aber hab das nicht zum Laufen gebracht ;-(
ALlerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau warum. Es war irgendwas mit der Integration in die Aufnahmesteuerung...
Aber ich werds bei Gelegenheit nochmal probieren, vielleicht gibt es ja dort einen Lösungsansatz
fingerhut hat geschrieben:http://www.hauppauge.de/de/site/support ... logue.html
Erst mal muss der Treiber laufen. Und so wie es aussieht geht ne 250 oder 350 nur mit 32 bit.
Ich habe gottseidank eh die 32 Bit Version. Der Treiber läuft da es ja klappt mit dem MediaCenter 7 aufzunehmen. Ich mag nur diese Einschränkungen von Microsoft und seinem Format nicht!
Ich hab inzwischen auch schon andere Lösungen getestet wie MediaPortal oder MythTV aber die TV-Browser Lösung war einfach die Beste für mich ;-)

Ich werd also der Wintv 7 Lösung und dem Treiber von deinem Link nochmal testen, vielleicht hab ich ja was übersehen....
Bei der Gelegenheit möchte ich Euch allen nochmal danken für die unermüdliche Hilfe!!!
Antworten