Linux: Menü-Fenster manchmal zu gross für Desktop

Fehler in TV-Browser
Antworten
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Linux: Menü-Fenster manchmal zu gross für Desktop

Beitrag von wired2051 »

Unter Linux (Kubuntu 10.10 mit KDE 4.5.1) habe ich mitunter das Problem, dass die Menü-Fenster zu gross für den Desktop sind, d. h. die Buttons <OK> <Abbrechen> <Übernehmen> werden unten nicht mehr angezeigt. Als Beispiel habe ich das Einstellungen/Kontextmenü-Fenster beigelegt.

Dies passiert unter Linux reproduzierbar, wenn ich z. B. im Kontextmenü dieses Menü konfigurieren wähle. Wenn ich über Extras/Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Kontextmenü gehe, ist alles in Ordnung. Unter Windows 7 tritt das Problem nicht auf.

---edit---

Ich vergass:
TV Browser 3.0 RC1
Plattform: Linux 2.6.35-22-generic
System: i386
Java-Version: 1.6.0_20
Dateianhänge
TV Browser Einstellung Menü zu gross verkleinert.jpeg
TV Browser Einstellung Menü zu gross verkleinert.jpeg (36.75 KiB) 3639 mal betrachtet
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Linux: Menü-Fenster manchmal zu gross für Desktop

Beitrag von Bananeweizen »

Bei mir nicht reproduzierbar. Das passt auch dazu, dass du ja noch andere Anzeigeprobleme in einem anderen Thread beschrieben hast.
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Re: Linux: Menü-Fenster manchmal zu gross für Desktop

Beitrag von Norman »

Ich kenne dieses Problem mit open-jdk. Mit sun-java tritt das Problem bei mir nicht auf.
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Linux: Menü-Fenster manchmal zu gross für Desktop

Beitrag von wired2051 »

Bananeweizen hat geschrieben:Bei mir nicht reproduzierbar. Das passt auch dazu, dass du ja noch andere Anzeigeprobleme in einem anderen Thread beschrieben hast.
Welche andere Anzeigeprobleme beschreibe ich wo?
Norman hat geschrieben:Ich kenne dieses Problem mit open-jdk. Mit sun-java tritt das Problem bei mir nicht auf.
Stimmt, ich habe open-jdk installiert. Das werde ich dann mal ändern.

Danke.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Linux: Menü-Fenster manchmal zu gross für Desktop

Beitrag von Bananeweizen »

Sorry, hatte ich mit diesem Thread verwechselt: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=3&t=14089
Antworten