Keine Sender seit Update auf 3.02

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
michisfootball

Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von michisfootball »

Seit dem Update auf 3.02 habe ich keine Sender mehr. Ich benutzte Avira Antivir, aber selbst die Deaktivierung bringt nichts. Wenn ich neue Sender suche sagt er mir, ichmöge die Filtereinstellungen ändern. Was bedeutet das? Java ist das aktuellste was es gibt. Betriebssystem ist XP!

HILFE! Vorher mit 2.7.2 klappte bis vorhin alles.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von ds10 »

Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins aufrufen und dann dort EPGfree-Daten auswählen und installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
michisfootball

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von michisfootball »

Prima, das hat geklappt, vielen Dank!
Aloha
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 20 Jul 2011, 20:52

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von Aloha »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem (die Dropdownliste ist leer), aber bei mir gibt es dieses Plugin nicht in der Liste.
Was ist da zu tun?

Aloha
Dateianhänge
Dropdownliste leer.JPG
Dropdownliste leer.JPG (79.35 KiB) 8636 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von ds10 »

Das Bild passt aber nicht zum Thema hier, aber die Sender sind doch links zu sehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Robert45
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13 Sep 2011, 22:41

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von Robert45 »

Das Programm vieler Sender wird nicht mehr geliefert seit dem Update. Die Senderlogos in der Senderliste sind schon zu sehen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von ds10 »

Ist CleverEPG installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
t-pickel
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 13 Aug 2011, 11:25

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von t-pickel »

Seit gestern werden bei mir in der Version 3.0beta2 für die deutschen Sender keine Programmdaten mehr angezeigt bzw. erst gar nicht geladen. Die englischen Sender zeigt der Browser nach wie vor an. Das EPGfree-Plugin ist in der Liste nicht verfügbar, CleverEPG nicht installiert.

Version 2.7.5 zeigt alle Programmdaten wie gewohnt an.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von ds10 »

Für nicht aktuelle Versionen, kann kein Support geleistet werden. Mache ein Update auf TV-Browser 3.0.2 und wenn EPGfree-Daten dann nicht verfügbar ist, melde dich nochmal.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Robert45
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13 Sep 2011, 22:41

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von Robert45 »

ich habe jetzt 3.02 komplett deinstalliert und wieder neu installiert. diesmal wurden die epg-daten für alle sender mitgeliefert und ich habe jetzt wieder für alle sender die entsprechenden programme. ... danke für eure angebotene hilfe :-)
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von wired2051 »

Ich hänge mich hier mal ran, weil ich eigentlich das gleiche Problem habe. :roll:

Ich bin von RC3 auf 3.0.2 umgestiegen (Kubuntu Linux) und habe Probleme mit den Programmdaten, die Fehlen nämlich weitgehend. Ich habe DreamBox Data (mit IP, User und PW um die Daten von meiner Dreambox 7025 zu importieren) und EPGfree-Daten über das Extra-Menü installiert. Die Plugins müssten also alle aktuell sein. Die Senderlogos sind auch vorhanden.

Wenn ich nun den Daten-Aktualisieren-Button klicke, kommt die Meldung CleverEPG Daten werden gelesen/verarbeitet. Das war früher auch so (obwohl ich mich bei CleverEPG nie angemeldet habe) allerdings fehlen viele Sender-Daten, wie Kabel 1, Kika, Phoenix, Pro7, RBB, RTL, RTL2, Sat1, Super RTL und Vox. Warum?

Manchmal sind die Daten nach einem Programmstart da aber meistens nicht. Ich bin sehr ratlos. :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von ds10 »

Deinstalliere doch CleverEPG erstmal und aktualisiere danach die Senderliste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von wired2051 »

Kann ich offenbar nicht. CleverEPG 3.0.0.0 ist ausgegraut, den aktiv-Haken kann ich nicht wegnehmen. Und wenn ich auf löschen klicke kommt die Meldung, dass dann 24 der abonnierten Sender entfernt werden. Aber gut, ich hab's getan.

Jetzt werden die Senderdaten von der Dreambox importiert, das macht wohl Dreambox Data 0.0.6.2. Allerdings fehlen jetzt MDR, NDR und WDR. Ausserdem fehlen alle Senderlogos (was mir egal wäre) und in der Lieblingssendungen-Aufstellung sind alle Sendungsinformationen in hässlich roter Schrift (was ich nicht so toll finde). In den Einstellungen werden übrigens nur Sender ohne Logo angeboten.

Warum werden die Daten nicht mit EPGfree-Daten 3.0.2.0 importiert?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von ds10 »

Senderliste hast du schon aktualisiert und die Filter schließen die Sender nicht aus?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Keine Sender seit Update auf 3.02

Beitrag von wired2051 »

Ich weiss nicht genau, was Du mit Filtern meinst aber ich habe eigentlich nichts derartiges gesetzt. Oben rechts ist auch TV (alle) ausgewählt.

Ich habe dann aber mal Senderiste aktualisieren ausgewählt und dann kamen plötzlich lauter Sender mit Logo, die ich dann allerdings neu zuordnen musste. Dabei waren auch einige mit dem Namenszusatz "EPGfree Daten", das hatte ich vorher nicht.

Wie dem auch sei, nun habe ich wieder alle Sender und alle haben auch Daten. Das Thema ist für mich also erst mal erledigt. :mrgreen:
Antworten