Personas

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Es kann mit 3.0.2 auch nicht funktionieren, die unterstützt die Personas noch nicht, du musst die Nightly runterladen um zu testen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TeeLicht
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 06 Feb 2010, 13:04

Re: Personas

Beitrag von TeeLicht »

Bei mir funktioniert bisher alles hervorragend (auch mit eigenen Hintergründen)!
Ich hatte nur am Anfang das Phänomen, dass der Hintergrund der Sendernamen, oben in der Senderleiste sowie Teile des Hintergrundes der Zeitknöpfe...(der Bereich zwischen header.jpg und footer.jpg in dieser "Spalte" nicht dem gewählten Theme folgten, kann das aber nicht mehr reproduzieren.
Bild

mfG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Das Zeichnen der Zeit-Buttons habe ich nochmal überarbeitet, so dass sie unter den meisten LookAndFeels brauchbar aussehen.
Außerdem gibt es dann ab der morgigen Nightly noch die Option die Personas zufällig bei jedem Start setzen zu lassen, dann kann man sich jedes Mal überraschen lassen. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TeeLicht
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 06 Feb 2010, 13:04

Re: Personas

Beitrag von TeeLicht »

Ok, beim ersten Ausprobieren deines genialen Plugins hab ich übersehen dass der Hintergrund + Schriftfarbe der Sendernamen oben und weiteres (textColor, shadowColor, accentColor) ja von der "persona.prop" bestimmt wird.

Sollte nicht besser der Hintergrund der Senderleiste ( und die zugehörigr Schriftfarbe) vielleicht eher dem Theme überlassen werden?
(gehören doch wie die "Schiebeleisten eher zum Theme)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

TeeLicht hat geschrieben:Ok, beim ersten Ausprobieren deines genialen Plugins hab ich übersehen dass der Hintergrund + Schriftfarbe der Sendernamen oben und weiteres (textColor, shadowColor, accentColor) ja von der "persona.prop" bestimmt wird.

Sollte nicht besser der Hintergrund der Senderleiste ( und die zugehörigr Schriftfarbe) vielleicht eher dem Theme überlassen werden?
(gehören doch wie die "Schiebeleisten eher zum Theme)
Ich hatte das anfangs die Farbe des LookAndFeels verwendet, aber das sah einfach nicht gut aus, deshalb verwendet die Senderleiste oben nun eine vom Persona abgeleitete Farbe. Da muss ich vielleicht noch ein bisschen was ändern, damit die Schrift immer lesbar bleibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Personas

Beitrag von Siggi »

Hi ds10,

coole Sache. Das gibt dem TVBrowser wieder einen richtigen Schwung.

Kann man jedes personas nutzen? Wie bekomme ich das in den TVBrowser? Im Ordner ist es ja hinter einer Zahlenkolone versteckt.

Andere Frage:
Kannst du beim Uhrzeit-Plugin den Hintergund Transparent machen? Oder das in den Einstellungen definierbar machen? Dank dir.

Super Arbeit.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

So ich denke ich habe jetzt die beste Lösung für die Senderleiste:
channelpanel-Persona.png
channelpanel-Persona.png (70.35 KiB) 5633 mal betrachtet
@Siggi
Du kannst jedes Persona verwenden, allerdings kommen manche einfach nicht gut rüber, weil die Farbabstimmung bei denen schlecht ist:
pink-Persona.png
pink-Persona.png (34.31 KiB) 5633 mal betrachtet
Um neue Personas zu installieren brauchst du dieses Plugin:
http://www.tvbrowser.org/downloads/test ... andler.jar

Das Clock-Plugin kann erst ab Java 7 in Verbindung mit einem System, dass Transparenz unterstützt (z.B. Windows 7 Aero), transparent gemacht werden.
Bei Java 6 müsste ich dafür sun-Klassen verwenden und das möchte ich lieber nicht, die machen wahrscheinlich Probleme mit dem OpenJDK.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Personas

Beitrag von Siggi »

Und wie bekomme ich die neuen Persona in den TVBrowser?
Edit: Habs gefunden unter Extra -> PersonaHandler
Wär gut, wenn unter den Einstellungen des Plugins ein Hinweis ist oder man dort auch die Persona verwalten kann.

Zum Thema Clock-Plugin:
Kann ich Java 7 verwenden? Bodo meinte, dass man Java 7 nicht verwenden kann, da eine Klasse defekt ist und den TVBrowser abstürzt.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Es würde dir gar nichts bringen Java 7 zu verwenden, wenn das Plugin nicht für Java 7 kompiliert wird und das werde ich in naher Zukunft auch nicht machen, denn dann funktioniert es mit Java 6 nicht mehr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Personas

Beitrag von Siggi »

Ok, also kann ich bei Java 6 bleiben. Dank dir für die Super Arbeit.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Ach und zum PersonaHandler-Plugin, das ist noch in einem frühen Beta-Stadium, deshalb funktioniert noch nicht alles, wie es später soll. Das Wichtigste funktioniert aber, Personas installieren und Personas aktivieren, auch Löschen geht schon.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TeeLicht
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 06 Feb 2010, 13:04

Re: Personas

Beitrag von TeeLicht »

Siggi hat geschrieben:Hi ds10,

coole Sache. Das gibt dem TVBrowser wieder einen richtigen Schwung.
...
Super Arbeit.
Jau,
da hat man jetzt tolle Möglichkeiten auch selbst zu basteln...,
das ist eine wirklich coole Sache für den TV-Browser.

Thx ds10 !
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: Personas

Beitrag von Walk Artist »

ds10: Danke für den Hinweis.
Das kommt davon, wenn man zu gierig ist :D
Und dann vor lauter Gier und "schnell, schnell, will ich haben" den Text nicht richtig liest ... :oops:
Inzwischen hab ich das Nightly und es funktioniert auch.
Toll gemacht. Ich meine natürlich von Dir toll gemacht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

So, neue Plugin-Version verfügbar, damit kann man jetzt die Personas mit einer graphischen Oberfläche anpassen und auch eigene hinzufügen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 815
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von Agrivaine »

Funktioniert bestens, auch wenn "Harry Potter" im TVB mehr als gewöhnungsbedürftig ist :lol:
Zum Glück funktioniert aber schon das löschen von Personas. Besonders gefällt mir, dass man die Personas wie im FF zur Laufzeit ändern kann.
Personas.jpg
Personas.jpg (481.04 KiB) 5596 mal betrachtet
Good work 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten