[TVB-704] Kalender Export an Lotus Organizer

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
gambla1

[TVB-704] Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von gambla1 »

Hallo,
bin begeistert vom Programm :) Leider fehlt mir zur Perfektion noch die (automatische) Exportmöglichkeit an den Lotus Organizer, so, wie es für Outlook bereits eingerichtet ist. Jetzt habe ich lange nach einem automatischen Export / Import über die iCalendar-Dateien nach LO gesucht, aber leider auch nichts gefunden. :( Ist es vielleicht geplant oder gibt es eine andere Lösung ?

Danke Euch.

Grüße
Carsten67

Re: Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von Carsten67 »

Hmm, das hätte ich auch gerne. Der Umweg über das Speichern der iCal ist etwas umständlich. Kann man da selbst was machen ?
Gruß
Carsten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von bodo »

Klar. Entweder findest du für uns raus, wie man per Kommandozeile Lotus dazu bringen kann, eine iCal-Datei zu laden oder eine andere Möglichkeit, Lotus fernzusteuern. Dann kann man weiter schauen.
Carsten67

Re: Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von Carsten67 »

bodo hat geschrieben:Klar. Entweder findest du für uns raus, wie man per Kommandozeile Lotus dazu bringen kann, eine iCal-Datei zu laden oder eine andere Möglichkeit, Lotus fernzusteuern. Dann kann man weiter schauen.
Da ich über VBA für Access und BASIC nicht raus gekommen bin, wird das schwer. Ich spiele aber mal rum.
Mit dem Organizer wird der "Lotus vCard & vCaledar Viewer geliefert.
Aktuell läuft das so. TV-Browser exportiert ical, anklicken der Datei, VCViewer fragt, ob ich importieren möchte. Password eingeben, fertig.
Nach meinem Verständnis müsste man jetzt den Export ohne manuelle Dateiauswahl mit dem VCViewer verknüpfen, richtig ?

Das wäre die Zeile der Dateiverküpfung :"C:\programme\lotus\org6\organize\VcViewer6.exe" "%1"

Hilft das schon einmal ?
Gruß
Carsten
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von Higa »

Ich bin auch ein grosser Fan des Lotus Organizers. Es gibt einfach keinen besseren PIM. Wär toll, wenn jemand eine Exportmöglichkeit zum LO finden würde.

Higa
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVB-704] Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von bodo »

Okay, klingt einfach. Kann man noch irgendwie automatisch den Pfad zu der Exe-Datei bestimmen? Oder soll ich besser einen Auswahl-Dialog machen, in dem man den Pfad angeben kann?
Carsten67

Re: [TVB-704] Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von Carsten67 »

bodo hat geschrieben:Okay, klingt einfach. Kann man noch irgendwie automatisch den Pfad zu der Exe-Datei bestimmen? Oder soll ich besser einen Auswahl-Dialog machen, in dem man den Pfad angeben kann?
Der Auswahldialog wäre wohl besser. Standard-Pfad ist zwar (glaube ich) der oben genannte Pfad, aber man kann ja andere Verzeichnisse zum Installieren nehmen.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Interesse :D

Gruß
Carsten
Zuletzt geändert von Siggi am 15 Nov 2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode Ein
Carsten67

Re: [TVB-704] Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von Carsten67 »

Hi
Nach dem Update auf 3beta wollte ich mal wieder nach dem LO-Export fragen, bzw. wollte den Export testen. Ist der schon irgendwie eingebaut worden ? Falls ja, war ich bisher zu dusselig den zu finden.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVB-704] Kalender Export an Lotus Organizer

Beitrag von bodo »

Sorry, is noch nicht drinne. Wir haben alle nur begrenzt Zeit :( . Aber das Ticket wird nicht vergessen. Darum haben wir ja das schöne Ticket-System :) .

Wenn du jemanden kennst, der Java kann, sollte das auch einfach sein, für denjenigen das zu Implementieren. Wir nehmen gerne Patches an.
Antworten