Längere Speicherung von Programmdaten

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
wine

Längere Speicherung von Programmdaten

Beitrag von wine »

Hallo!

Ich habe mich immer gewundert, dass das Fernsehprogramm nur für den vergangenen Tag angezeigt wird.

Es hat ein wenig gedauert zu erkenne, dass dies das 'normale' Sehverhalten ist. - Ich selbst benötige jedoch die Informationen noch länger. 2-4 oder sogar 6 Wochen lang.

Hintergrund ist bei mir dass ich viele Sendungen aufnehme - und die Beschreibung dann nach einem einzigen Tag schon fort ist.
Konkret gucke ich eigentlich nie live Fernsehen :) Sodass ich die Beschreibungen einmal benötige um Sendungen zu programmieren - und gelegentlich ein zweites mal, wenn ich etwas nachschlagen möchte.

Da sich die Daten ja bereits auf meinem PC befinden, habe ich eine Funktion erwartet, die mir eine solche Einstellung der Aufbewahrung von Daten ermöglicht. - Ich habe sie nicht gefunden - und schlage diese Funktion hiermit vor!
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Re: Längere Speicherung von Programmdaten

Beitrag von Alex1 »

FAQ hat geschrieben:Warum kann man mit TV-Browser die Programmdaten nicht archivieren?

TV-Browser enthält bewusst keine Archivierungsfunktion. Die Sender legen in der Regel großen Wert darauf, dass die Programmdaten ausschließlich dazu verwendet werden, ihr Programm anzukünden. Sie sind teilweise selber von den Rechteinhabern dazu verpflichtet und daher wird jede andere Nutzung in deren AGB abgelehnt. Daran haben wir uns zu halten, da wir in den Vereinbarungen mit den Sendern die gleichen Pflichten auferlegt bekommen.

Aus diesem Grund werden "abgelaufene" Programmdaten regelmäßig automatisch gelöscht. Und genau deswegen gibt es auch keine Einstellung dafür, nach welcher Zeit die Daten gelöscht werden sollen. Wir sind einfach zur kurzfristigen Löschung verpflichtet.
Antworten