Programmliste

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Coumont

Programmliste

Beitrag von Coumont »

Bei RTL erscheint die Sendung "Mein Leben & Ich" nicht als eine 60-min-Sendung, sondern als 2-mal 30 min. Das führt in der Aufnahmesteuerung zu Programmierfehlern.
E. Coumont
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Programmliste

Beitrag von Jo »

Was ist der Verbesserungsvorschlag bzw. der Fehler? Es sind 30-minütige Folgen, die bei TV-Browser auch so angezeigt werden. Was für Programmierfehler meinst du?
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Re: Programmliste

Beitrag von Alex1 »

Verbesserungsvorschlag evtl:

Aufeinanderfolgende Sendungen mit gleichlautenden Titeln zu einer Sendung zusammenfassen (Anzeige-Plugin und/oder direkt beim Download)
Dabei die Beschreibungen (und auch die restlichen Felder) der Sendungen fortlaufen aneinanderfügen.

Vorteil: Würde einige Audrucke kürzen und eine direkte Programmierung vereinfachen.
Nachteil (Programmieraufwand lass ich mal außen vor):
überlange Felder (z.B. bei Folgentiteln)
Wiederholungen vom Vortag untrennbar mit der aktuellen Sendung verwoben (gibt ja Sender, die immer erst die Wdh vom Vortag senden und direkt danach eine neue Folge)

Alternativvorschlag:
Dem Druckerplugin per Option die Möglichkeit geben, direkt aufeinanderfolgende Sendungen mit gleichem Titel als einzige Sendung auszudrucken (mit automatischer Beschränkung des Folgentitels auf eine Zeile)
Wie das bei der Aufnahmesteuerung aussehen würde (da ja der Rekorder wohl direkt programmiert wird (?) ) kann ich aber leider nicht sagen. (evtl alte Programmierung löschen und dafür neue (längere) senden)

Und die Programmierfehler sind nehm ich mal an (rumrat):
Wenn er mit +- 5 Minuten aufnimmt, überscheiden sich die Aufnahmezeiten.
Einige Rekorder/Reciever dürften da evtl Probleme machen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Programmliste

Beitrag von Jo »

Von den Daten her zusammenfassen geht auf keinen Fall. Das sind verschiedene Sendungen, mit verschiedenen (Folgen-)titeln, Beschreibungen, usw. Und was wäre dann, wenn man z.B. beim Simpsons-Tag aus 8 Folgen nur die 6. aufnehmen wollte?
Zu den anderen Vorschlägen kann ich nichts sagen.
Alex1
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 13 Nov 2005, 16:33

Re: Programmliste

Beitrag von Alex1 »

Das Zusammenfassen müsste man ja manuell auswählen (also dass das nicht standardmäßig wäre)
Das Problem mit den Sendungen hatte ich ja auch schon angesprochen und ich würd das auch nicht aktivieren. Hab nur versucht die "Fehlerbeschreibung" von Coumont in eine Vorschlag zu kleiden. Wenn jemand mit den (gravierenden) Nachteilen leben kann...

Das mit dem Druckerplugin fänd ich aber schon sinnvoll - ich hab teilweise ne ganze Spalte immer nur den selben Titel untereinander, weil es mal wieder einen Serienmarathon gibt ^^
Das dürfte auch nicht so schwierig umzusetzen sein, wenn man im Code drin ist.
(auch wenn natürlich die Frage ist, ob das den Aufwand wert ist, denn Zeit kostet es ja trotzdem)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Programmliste

Beitrag von Jo »

Alex1 hat geschrieben:Das mit dem Druckerplugin fänd ich aber schon sinnvoll -
Ja, ist nur das Problem, dass sich glaube ich niemand so genau mit dem Drucker-Plugin auskennt. Es braucht halt auch immer einen der's machen kann ;-)
Antworten