TVBrowser MediaCenter-Plugin

Du willst mithelfen? Hier gibt es die Möglichkeit dazu!
biedle

Beitrag von biedle »

Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der erlaubt keine direkten Links, wenn man nich vorher mit der IP auf deiner HP war. Hab ich gestern abend auch noch rausgefunden ;).

Das sieht doch ganz gut aus. Jetzt noch Pfeil Hoch/Runter und das ganze in den verschiedenen Auflösungen oder als SVG-Grafik und ab gehts.
biedle

Beitrag von biedle »

SVG-Grafik?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Svg ist ein Vektor Format. Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Vector_Graphics

Hat den Vorteil, das man nicht für jede Auflösung einzeln eine Grafik erstellen muß, sondern kann die einfach groß/klein Rechnen. Da sind nämlich nur "Befehle" wie "hier eine Box die so mal so groß is" und "hier eine Linie von da nach hier mit der dicke und der Farbe".

Der gebräuchlichste Editor dafür ist:
http://www.inkscape.org/

Aber SVG ist kein muß ;). Hauptsache ich bekomme Grafiken.
biedle

Beitrag von biedle »

schau ich mir mal an. ist machbar. muss jetzt erstmal das programm runterladen..
morgen mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

inkscape: lässt sich einfach bedienen. und ist logisch aufgebaut. gefällt mir. allerdings hab ich keine Funktion gefunden um Linien mit einem Schatten zu versehen. Weiss jemand wie das geht, oder geht das damit einfach nicht?
biedle

Beitrag von biedle »

Anonymous hat geschrieben:inkscape: lässt sich einfach bedienen. und ist logisch aufgebaut. gefällt mir. allerdings hab ich keine Funktion gefunden um Linien mit einem Schatten zu versehen. Weiss jemand wie das geht, oder geht das damit einfach nicht?
oh, da war ich wohl grad nicht eingeloggt...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab dann immer die Linie verdoppelt ... also der Old-School-Weg ;). Wenn es einen "richtigen" Weg gibt, weiß ich den nich. Da kannst du am besten mal bei inkscape.org schauen. Dort gibt es auch den Hinweis auf ein Jabber-Chat-Forum und einen IRC-Chat bei dem eigentlich immer geholfen wird...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ps: hast du icq/aim oder sonstwas in der Richtung? Dann könnten wir direkt miteinandern kommunizieren ohne Forum. Ist einfacher :).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Tja, und ich warte immernoch auf jemanden der mir endlich hilft mit den Grafiken. Ohne Grafiken wird's nix mit dem Plugin :(
Scimitar

Beitrag von Scimitar »

Hallo, ich als Neuling hätte da vielleicht nen Tip bzgl. der Grafiken

Die Freie Bibliothek Jfree (wird benutzt um Charts zu erstellen) benutzt intern unter anderem die Bibliotheken von Batik (ist ein SVG Renderer)

Ich arbeite im Augenblick damit und bin höchstzufrieden mit deren Performance.

Links:

(Oberklassen zur Chart Erstellung):
http://www.jfree.org

(Klassen um Charts auch in JSP's benutzen zu können):
http://cewolf.sourceforge.net/new/index.html


der Cewolf benutzt die Batik Bibliotheken, die auch mit dem Freien Paket mitgeliefert werden.

Gruss

Scimitar.

P.S:
Ich würde Dir gerne bei den Grafiken helfen, sobald ich dazu Zeit find, das ist üblicherweise an den Wochenenden.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das Rendern von SVG-Grafiken is nicht das Problem ... dafür gibt's zich Bibliotheken. Ich brauch halt einen Grafiker!
Scimitar

Beitrag von Scimitar »

Huch, da hab ich wohl was Missverstanden
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Seit fast einem Jahr suche ich nun jemanden, der die Grafiken für das Ding macht. So langsam bin ich echt enttäuscht von den TV-Browser-Usern ;). Los, zeigt mir, das es auch anders geht!
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Ich versuchs nochmal;
Man kann nicht davon ausgehen, das jemand der grafisch / kreativ begabt ist sich mit Programmiertechnik oder der Mediaedition auskennt oder beschäftigt. Ich denke, Du solltest ein Pflichtenheft rausgeben und / oder eine Dummy(G)ui damit man einen Leitfaden hat mit dem man arbeiten kann.
Antworten