Datenaufbereitung mittels XML - Fehler

Fehler in TV-Browser
Antworten
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Datenaufbereitung mittels XML - Fehler

Beitrag von Crasline »

Hi,

bin grad dabei die CineStar Kinos fertig zu machen, wobei ich das XML Tool aus dem Tutorial verwende .. Da ich wohl etwas viele Daten damit "verarbeite" ist es wohl zu einem Fehler bei einem Kino gekommen, indem er einfach Wochentage und Filme scheinbar quer vertauscht hat, wobei meine erzeugte xml Datei richtig ist ..


Hab mal die versch. Dateien von dem verdrehten Tag in ein Zipfile gepackt ..

http://www.crasline.de/tvb.zip


Hoffe du kannst da was machen Til ..


Achja, ebenso hat der Mirrorupdater bei dem grossen Umfang das das Cinestar bietet Probleme die index.html zu erstellen. Er versucht 3x erfolglos die Datei mittels ftp hochzuladen (wobei er immer ca. die Hälfte hochlädt und danach wieder löscht) und immer mit einem Read timeout abbricht ..


Alex
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Datenaufbereitung mittels XML - Fehler

Beitrag von Martin »

Crasline hat geschrieben:bin grad dabei die CineStar Kinos fertig zu machen, wobei ich das XML Tool aus dem Tutorial verwende .. Da ich wohl etwas viele Daten damit "verarbeite" ist es wohl zu einem Fehler bei einem Kino gekommen, indem er einfach Wochentage und Filme scheinbar quer vertauscht hat, wobei meine erzeugte xml Datei richtig ist ..
Wo passiert der Fehler? Sind die vom pdsrunner erzeugen Daten (im raw-Verzeichnis) fehlerhaft? Da kannst du mit dem DayProgramFileTranslator - ist auch im Tutorial beschrieben - prüfen, was in den .gz-Dateien steht.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß im PDS ein Fehler steckt, alles andere hat sich schon 100fach bewährt.

Was mir auffällt, ist, daß du sehr lange sender-ids verwendest. Vielleicht ist das ja das Problem - auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann.
Achja, ebenso hat der Mirrorupdater bei dem grossen Umfang das das Cinestar bietet Probleme die index.html zu erstellen. Er versucht 3x erfolglos die Datei mittels ftp hochzuladen (wobei er immer ca. die Hälfte hochlädt und danach wieder löscht) und immer mit einem Read timeout abbricht ..
Du kannst den MirrorUpdater so konfigurieren, daß er die Daten lokal aufbereitet. Und dann mit einem anderen tool - ich verwende sitecopy - die Daten hochladen.
Ich hab's hier beschrieben: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... rorupdater
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

die kanäle sind nich so gross, man kann sich die Daten auch so anschauen ... im raw Verzeichnis sind die Daten noch korrekt, erst mit dem datamanager der dann die ins prepared packt kommt der Fehler .. und ob im PDS ein Fehler steckt .. keine Ahnung, hab die Originaldaten aus dem Tut ...


das mit dem local und dann ftp prog hab ich eben schon als Tipp von bodo bekommen und gemacht ..
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

ach .. ich glaub ich hab den Fehler gefunden ... schein wohl bisschen blind zu werden .. ;)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Was war's denn?
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

leider is der Hauptfehler doch nich weg .. hatte aus Versehen 2 Filme mit gleicher Startzeit drin, nun is aber definitiv der Fehler in der xml datei weg ..

Folgendes sollte angezeigt werden:

xxx2: Mo: 19:30, Mi: 17:00,19:30
königreich der himmel: Mo: 19:30 (im 2ten Kanals)


Nun zeigt mir der TVB folgendes an ..

xxx2 Mo: 2x 19:30 (beide Kanäle) & 17:00
xxx2 Di: 17:00
xxx2 Mi: 17:00


Irgendwie klemmt da was ...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Schau mal nach, ob du ein Verzeichnis prepared/quarantine hast. Wenn auffällig viele Sendungen durch ein update gelöscht werden würden, wandern diese Daten in Karantäne, und es werden weiterhin die alten verwendet.
Verschiebe diese zurück nach prepared und führe den MirrorUpdater nochmal aus.
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

genau das wars ... hab den Ordner total übersehen, da ich die 1000den von files in dem Ordner per Name sortieren hab lassen. Da kann ich echt lange rumtun ;)
Antworten