Bayerisches Fernsehen - Falsche Daten

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Peiniger

Bayerisches Fernsehen - Falsche Daten

Beitrag von Peiniger »

Hallo,

ich habe es jetzt schon ein paar mal festgestellt, daß BR falsche Daten anzeigt.
So stand etwa am Freitag, 27.05. um 22:30 im TV-Browser:
"Aufgemerkt!Pelzig unterhält sich"

Gelaufen ist aber:
"Grünwald Freitagscomedy"

diese Fehler sind mir beim BR schon ein paar mal vorgekommen.

Grüße, Peiniger
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: Bayerisches Fernsehen - Falsche Daten

Beitrag von icewind »

die daten im TV-Browser sind imme rnur so gut, wie die fernsehsender sie anbieten, und wenn die fernsehsender falsche daten anbieten, sind sie im TV-Browser natürlich auch falsch :)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Bayerisches Fernsehen - Falsche Daten

Beitrag von Martin »

icewind hat geschrieben:die daten im TV-Browser sind imme rnur so gut, wie die fernsehsender sie anbieten, und wenn die fernsehsender falsche daten anbieten, sind sie im TV-Browser natürlich auch falsch :)
In diesem Fall sind die Daten vom ARD Pressedienst und nicht direkt von BR.
Wie oft kommt es denn vor, daß die Daten nicht stimmen? Und betrifft das andere Dritte auch?
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Re: Bayerisches Fernsehen - Falsche Daten

Beitrag von icewind »

Martin hat geschrieben:In diesem Fall sind die Daten vom ARD Pressedienst und nicht direkt von BR.
hab ich denn sowas in der richtung gesagt? ich hoffe doch nicht :) klar bekommt man bei den öffentlich-rechtlichen die daten zentral, ändert aber nichts daran, dass sie hin und wieder falsch sind :)

mir persönlich ist diesbezüglich noch nie was größeres aufgefallen (ausser VIVA neulich *g*), klar sind hin und wieder mal daten oder uhrzeiten etwas oder komplett falsch, aber das liegt ja meist an den daten, die ihr vom sender bekommt, denke ich.
Izzy

Beitrag von Izzy »

Mir ist da schon desöfteren was bei ZDF und ZDFInfokanal untergekommen. Eine Doku wurde da laut Sendetabelle (übrigens auch laut TeleText) dreimal wiederholt, aber jedesmal lief etwas komplett anderes :(
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Izzy hat geschrieben:Mir ist da schon desöfteren was bei ZDF und ZDFInfokanal untergekommen. Eine Doku wurde da laut Sendetabelle (übrigens auch laut TeleText) dreimal wiederholt, aber jedesmal lief etwas komplett anderes :(
bei den öffentlich-rechtlichen weis die eine hand oft nicht, was die andere tut :)
Antworten