fehlendes Sky-Programm

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Sub95
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02 Apr 2024, 16:26

fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Sub95 »

Hallo,

ab 13.04.2024 stehen zur Zeit im TV-Brower für alle durch Sky ausgestrahlen Sender keine Programmdaten mehr zur Verfügung. Normalerweise sind die Daten im TV-Browser für einen deutlich längeren Zeitraum im Voraus einsehbar. Bahnt sich da eventuell ein Problem an? Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit der Sky-Programmänderung zum 11.04.2024? Diese betrifft aber nur die Film-Kanäle.
Im 'Sky Programminfo' stehen die Programmdaten für einen deutlich längeren Zeitraum zur Verfügung, z.B. Sender 'Sky One HD'.
Anmerkg.: Habe heute zum ersten mal in diesem Forum geschrieben und möchte sagen, dass ich TV-Browser schon viele Jahre nutze und es für mich die deutlich beste und umfangreichste Programmvorschau ist.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11822
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Jo »

Ja, irgendwas klappt mit der Verarbeitung der Sky-Sender insgesamt nicht. Ich weiß aber noch nicht was.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von ds10 »

Die Sky-Presseseite ist aktuell schlecht erreichbar. Ich musste den Download mehrmals manuell anstoßen, damit die Daten geladen wurden. Es dauert jetzt max. 1 Tag bis die Daten auch für TV-Browser verfügbar sein sollten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
stegerskai

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von stegerskai »

Bei mir kamen bisher noch keine Daten an
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von ds10 »

Man muss wirklich ganz genau hinsehen, die Daten die zum Download angeboten werden, werden nicht nur schlecht geladen, sondern sind ab der 16. Woche die Daten für 2023. Die werden korrekterweise von der Datenaufbereitung verworfen, daher gibt es ab dort keine Daten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11822
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Jo »

Die Probleme bei Sky sind immer noch vorhanden. Für DAZN 1 und 2 gibt es jetzt Daten alternativ auch über das EPG-plus-Plugin.
stegerskai

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von stegerskai »

Selbst in der Sky Go App fehlen ab Donnerstag die Daten im TV Guide
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Agrivaine »

Ich bin zwar außen vor, habe aber in irgendeiner Werbung gesehen, dass sie ab 11.04. mal wieder die Sender umstrukturieren. Vermutlich hängt es damit zusammen...?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Markus
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2008, 17:58

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Markus »

In der Sky-Community gibt es hierzu ein Thread.
Via jenem Webinterface wurden die Sender wie die Warner TVs nun mit Content gefüllt.
Allerdings beispielsweise auf "Sky Cinema Premieren" ab 11.04. Sendepause, dafür ist da unter anderem "Sky Cinema Premiere" aufgetaucht, welcher gemäss jenem Webinterface ab 12.04. auf Sendung ist.

Im TV-Browser habe ich sechs TV-Programme, die ab dem 13. April mit null Content gefüllt sind (die drei Warner TVs, SyFy, 13th Street, Universal TV).
Hierfür wären alternative Datenlieferanten zu erschliessen.

Gemäss Webinterface auf Sky-Website Sendepause ab dem 12.04.2024 Sendepause auf folgenden TV-Sendern:
Sky Cinema Best Of
Sky Cinema Fun
Sky Cinema Premieren
Sky Cinema Premieren +24
Sky Cinema Thriller

Neu dann:
Sky Cinema Highlights
Sky Cinema Premiere

Gruss Markus
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html
Jo
Site Admin
Beiträge: 11822
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Jo »

Nach https://www.sky.de/hilfe/abonnement/pro ... truktur-de würde ich sagen
Sky Cinema Premieren ändern in Sky Cinema Premiere
Sky Cinema Best Of vielleicht ändern in Sky Cinema Highlights
Sky Cinema Fun, Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Thriller löschen, weil nicht mehr existent.

Allerdings ist deren Seite immer noch nicht in Ordnung, deshalb fraglich, ob überhaupt bald Programm kommt.
Markus
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 18 Feb 2008, 17:58

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Markus »

An jenem Web-EPG wurde nochmals herumgeschraubt, aktuell sieht es wie folgt aus:

Sky Cinema Action 10.+11. auf Sendung
Sky Cinema Best Of Sendepause ab 11.
Sky Cinema Classics 10.+11. auf Sendung
Sky Cinema Family 10.+11. auf Sendung
Sky Cinema Highlights Auf Sendung ab 11.
Sky Cinema Fun Sendepause ab 11.
Sky Cinema Premiere Auf Sendung ab 11.
Sky Cinema Premieren Sendepause ab 11.
Sky Cinema Premieren +24 kein TV-Programm
Sky Cinema Special Sendepause ab 11.
Sky Cinema Spider-Man Zwischen 17.04.2024 und 21.04.2024 läuft Sky Cinema Spider Man HD und auf dem Programmplatz von Sky Cinema Highlights
Sky Cinema Thriller Sendepause ab 11.

Gemäss https://www.wunschliste.de/tvnews/m/aus ... -drastisch wird Sky Cinema Special durch Sky Cinema Highlights ersetzt.

Gruss Markus
Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht
beabsichtigt.
DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html
Sub95
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02 Apr 2024, 16:26

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Sub95 »

Ja, das sind die Änderungen der für 11.04.2024 angekündigten Neustrukturierung bei den Sky-Filmkanälen.
Zur Zeit stehen aber die Programmdaten für gar keine von Sky ausgestrahlen Sender für die Übernahme in 'TV-Browser' zur Verfügung.
Hoffe mal, dass da irgend ein Zusammenhang besteht und nach Abschluss der Strukturänderung wieder Daten zum Download verfügbar sind.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von ds10 »

Ich habe die Daten jetzt über den Direktdownload pro Sender geladen, das ist aber keine Dauerlösung, da es ewig dauert und ständig abbricht. Zumindest sollten für die meisten Sender jetzt Daten für die nächsten zwei Wochen vorliegen. Updates wird es aber keine geben, solange der normale Download nicht läuft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sub95
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02 Apr 2024, 16:26

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von Sub95 »

Ganz vielen Dank für deinen Aufwand!
Dann bleibt zu hoffen, dass durch Sky bald wieder Daten für den normalen Download zur Verfügung gestellt werden.
Da ich die Zusammenhänge und Datenquelle nicht kenne, hoffe ich mal, das die Programm-Infos auch von Anderen benötigt werden und Sky von dem derzeitigen Problem Kenntnis hat und es nicht ein weiterer Service ist, der von Sky wegrationalisiert wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: fehlendes Sky-Programm

Beitrag von ds10 »

Ich habe Sky jetzt erneut angeschrieben. Mal sehen ob das hilft.

EDIT: Der Antwort nach zu schließen, ist denen das tatsächlich noch nicht bekannt gewesen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten