wo werden aufgenommene sendungen gespeichert?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
danielle

wo werden aufgenommene sendungen gespeichert?

Beitrag von danielle »

hallo,
wahrscheinlich bin ich entweder zu blond zum lesen oder zum suchen..aber ich weiß noch immer nicht, wo genau nun die von mir aufgenommenen sendungen gespeichert werden??!!

pls help.
lg
danielle
danielle

ps

Beitrag von danielle »

also...ich habe alles richtig eingestellt....kamerasymbol ersichtlich...task aufgeführt...keine fehlermeldung bei "...aufnhemen"....nur...wo finde ich jetzt mein filmchen???
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

das kommt drauf an, welches skript und welche software du zum aufnehmen benutzt.
Gebby

Beitrag von Gebby »

Mit welcher Software nimmst du denn auf? Normaler Weise werden die Aufnahmepfade in der TV-Software festgelegt. Solltest evtl. mal in den Einstellungen dort nachsehen. Evtl. hilft auch eine Suche mit Win+F oder F3

Nachtrag: Fast Zeitgleich :wink:
...

Beitrag von ... »

ich benutze winTV2000 - das programm startet auch schön - allerdings scheint es nicht aufzunehmen. wenn ich manuell aufnehme - wird das capture.avi unter c:\ abgelegt.
Gast

Beitrag von Gast »

script: /create /SC EINMAL /TN %T2_%CNB_%SD%SMO%SY_%SH%SMI /TR "D:\DVD-SVCD\WinTV\WinTV2K.EXE -c%CNU -ntod -nss -startr:%T2_%CNB_%SD%SMO%SY_%SH%SMI.mpg -qdef -limit:%LS -mute -exitr" /ST %SH:%SMI:00 /SD %SD/%SMO/%SY /ru %UN /rp %UP
Gebby

Beitrag von Gebby »

In WinTV2k legt du den Aufnahmepfad unter "Menu -> Konfuguration -> Einstellungen -> Karteikarte Movies" fest.
danielle

Beitrag von danielle »

also einen menüleiste sehe ich nicht....ich hatte unter dem "rc-button" am unteren rechten rand ..über "file" die datei ausgewählt....
Danielle

Beitrag von Danielle »

ich nutze die Version 4.6 WinTV2000 - vielleicht sehe ich deshalb keinen Menübutton??
Danielle

Beitrag von Danielle »

OK..habe jetzt ne neue version: menü-button da...aber...de reiter movies unter: menü-configure-preferences gibt es irgendwie nicht?!
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Was für eine karte hast du ?

Geht glaube ich nur mit einer PVR
alle andere können keine mpg Aufnahme machen.

Nur mpg Aufnahmen sind per comand line steuerbar oder anders ausgedrückt ist bei deinem Softwarepaket ein Scheduler dabei? Wenn nicht geht es auch nicht.
(Der WinTV Scheduler erzeugt auch nur einen geplanten Task ergo er mach genau das gleiche wie die Beispiel Konfiguration für Capture Plugin und WinTV )
Antworten