Startdauer: Eine Minute, Systemauslastung: 95%

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

bodo hat geschrieben:noDD bedeutet Kein DirektX. Das steht auch in der tvbrowser_noDD.txt ;).

Und einzelklick ist nicht möglich. Mit einzelklick wird man irgendwann eine Sendung markieren können. Das wäre nicht möglich, wenn man per einfach-klick direkt ein Plugin starten würde. Aber du kannst auf die Mittlere Maustaste das Plugin legen. Das geht in den Einstellungen. Mittlere Maustaste ist üblicherweise das Scrollrad deiner Maus.

Das Info-Fenster merkt sich bei mir seine Größe. Bei dir nicht?
Mittlere Maustaste ist bei mir schon anderweitig belegt. Aber Doppelclick schaff ich no so eben...
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

bei der TVB 2.01 habe ich jetzt eine Startzeit von 17 sec.
ich glaube ich hatte mal knapp 39 sec bei den Betas gehabt; gut gemacht Team!!
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Michael. hat geschrieben:bei der TVB 2.01 habe ich jetzt eine Startzeit von 17 sec.
ich glaube ich hatte mal knapp 39 sec bei den Betas gehabt; gut gemacht Team!!
KRASS!! :) Startzeit: Etwa 10 Sekunden!! Die Performance insgesammt scheint bei der 2.01 auch besser zu sein als bei der 2.0!! Okay, nur 4 Plugins (Listen-Anzeiger-Plugin 1.30, QuickScroll 0.02beta, Sendungsinfo-Betrachter 1.10 und TV-Bewertungen 0.69); und 30 Kanäle.

DAS nenne ich einen würdigen TV-Browser 2 :) Danke!

Grüße,
icewind

PS.: Die DLL hab ich gelöscht, weil ich das Trayicon eh nicht brauche/benutze, ob das noch mal performance bringt? ;)

PPS.: Was ist eigentlich bei der ersten 2.0 "schiefgelaufen"?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

icewind hat geschrieben:PS.: Die DLL hab ich gelöscht, weil ich das Trayicon eh nicht brauche/benutze, ob das noch mal performance bringt? ;)

PPS.: Was ist eigentlich bei der ersten 2.0 "schiefgelaufen"?
zu PS: kaum, da das Trayicon jetzt parallel geladen wird
zu PPS: Der TV-Browser und die DLL müssen sich irgendwie gegenseitig Ressourcen weggefressen haben, d.h. wahrscheinlich wollten beide immerzu den Prozessor benutzen. Daher diese Blockade auch bottleneck genannt. Wir haben jetzt das Laden der DLL in einen Thread ausgelagert.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

ds10 hat geschrieben:[...] Wir haben jetzt das Laden der DLL in einen Thread ausgelagert.
Naja, es ging ja auch, aber die Idee, mit dem Löschen der DLL einen Performancegewinn zu bekommen, hat mich nicht mehr losgelassen :)
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

icewind hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:[...] Wir haben jetzt das Laden der DLL in einen Thread ausgelagert.
Naja, es ging ja auch, aber die Idee, mit dem Löschen der DLL einen Performancegewinn zu bekommen, hat mich nicht mehr losgelassen :)
Ob das unter Windows auch funzt? SCNR!
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Gil hat geschrieben:Ob das unter Windows auch funzt? SCNR!
-------
Windows XP Pro
TV-Browser: 2.01
Java: 1.5.0_04
-------

Starten ging mit 2.01 und DLL schneller als mit 2.0 und DLL. Ergo MUSS es funktioniert haben, wenn sonst nichts gavierendes verändert wurde :)
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Wir haben 2 Alphas und 2 Betas gemacht. Das mit der größe der Seitenleiste wurde in der ersten Beta repariert, danach ist es nicht mehr aufgetretten. Jedenfalls kann ich mich gerade nich daran erinnern, es gesehen zu haben.

Und wenn keiner Fehler meldet, denken wir halt, es sind keine drin. Ewig können wir doch auch nich warten, oder?
Ich hatte hier Beta1 und Beta2 installiert. Beide haben keine Start-Probleme (Dauer) gehabt, bei Beta1 sah ich den bekannten Bug der Grösse der Kanalliste, der war aber bei Beta2 gefixed.
Bei der 2.0 jetzt habe ich jetzt eine relativ lange Startdauer und den berichteten Kanallisten-Bug (der sich diesmal aber bischen anders als bei Beta1 benimmt, denn das Teil wird nicht langsam immer grösser, sondern ist gleich in der Hälfte).
Hab die 2.0 zwar in den alten Ordner installiert, diesen vorher jedoch komplett gelöscht gehabt.
Es wäre vielleicht sinnvoll in Zukunft einen Release-Candidate rauszugeben der GENAU der fertigen Version entspricht, nach paar Test-Tagen ohne neue Bugs wird dann daraus die finale Version...

Werde jetzt mal die 2.01 testen.
Ach ja...wie kann ich denn am besten meine Einstellungen "rüberretten"?
Das hat nicht so richtig geklappt, z.B. waren alle zusätzlichen Senderquellen weg (also z.B. die Kinos), dachte das wäre alles in C:\Dokumente und Einstellungen\USER\.tvbrowser? (das hatte ich nicht gelöscht)
Hab vorausblickend diesen Ordner und den Programmordner vorher gezippt abgespeichert (also mit der gut funktionierenden Beta2).
Stebs

Beitrag von Stebs »

Der vorige Post war von mir.
Sorry, dachte irgendwie dass ich schon registriert wäre, nun bin ich es ;)
Großes Lob für diese Software, sie ist es auf jedenfall Wert dass man wenigstens beim testen hilft, also falls ich irgenwie helfen kann...

Ach ja, eins hab ich noch vergessen: Nachdem ich 2.0 installiert hatte (in leeren Ordner, aber Einstellungen in C:/Dokumente und...etc. nicht gelöscht), war der "Kanalliste bis in die Hälfte"-Bug noch nicht zu sehen.
Ich glaub erst als ich den Einstellungsordner gelöscht habe um quasi "neu" anzufangen, da das starten so lange dauerte und verschiedene Kanäle (Kinos etc.) verschwunden waren, ist dieser Bug plötzlich aufgetaucht. Hab zu der Zeit aber auch mit dem benutzerdefinierten TV-Daten-Verzeichnis rumexperimentiert. (BTW. Man sollte eigentlich das (oder die) Verzeichnis(se) für TV Daten UND Einstellungen angeben können.)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Einfach die 2.01 drüber installieren. Der Senderlisten-Bug kahm, wenn man den TVB maximiert starten lässt. Aber is egal, is ja repariert ;).

Edit:

@Stebs ... hab den rest in einen neuen Thread gepackt:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=2189
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:Es wäre vielleicht sinnvoll in Zukunft einen Release-Candidate rauszugeben der GENAU der fertigen Version entspricht, nach paar Test-Tagen ohne neue Bugs wird dann daraus die finale Version...
Genau so lief es auch. Die 2.0 enthält gegenüber der beta2 keine Änderungen - abgesehen von ein paar Texten die geändert worden sind.

Release-Candidate haben wir die Version nicht genannt, weil wir schon bei der 1.0 festgestellt hatten, daß viele mit "Release-Candidate" nichts anfangen können. "Beta" ist aber fast allen ein Begriff.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

Martin Walter hat geschrieben:Habe gestern per e-mail die info über tvb 2.0 bekommen, gleich in ein separates Verzeichnis installiert. Keine Probleme, alle Daten auch bei den Plug-ins wurden übernommen. Allerdings war der Start vom Programm ein wenig zäh. Habe dann unter Einstellungen >erweitert>sonstiges>"Startbildschirm anzeigen deaktiviert". Der Start war immer noch recht zäh.
Heute entdeckte ich dann im TVB-Verzeichnis die Kommandozeile
"tvbrowser noDD.exe". Damit ist tvb 2.0 nach 22 Sekunden ohne übermässige Auslastung durch javaw.exe einsatzbereit! Und scheinbar ohne Einschränkungen, oder gibt's da welche? Was bedeutet "no DD"?
Noch zwei Fragen: Kann das Info-Fenster (Infos zur Sendung)
- dauerhaft auf eine individuelle Größe eingestellt werden?
- lässt sich das Info-Fenster auch per Einzelclick öffnen?
Hätte ich gestern nachmittag schon was von der 2.01exe gewusst,
hätte ich mir das Posten (s.o.) wohl sparen können. Startdauer jetzt 12, mit noDD 11 sec. Da ist das "höchstmögliche Lob des Berliners" angebracht: Da kann man nicht meckern!
Und das Info-Fenster behält auch Neustart seine Größe.
Prima. Vielen Dank für den neuen TVB
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

icewind hat geschrieben:
Gil hat geschrieben:Ob das unter Windows auch funzt? SCNR!
-------
Windows XP Pro
TV-Browser: 2.01
Java: 1.5.0_04
-------

Starten ging mit 2.01 und DLL schneller als mit 2.0 und DLL. Ergo MUSS es funktioniert haben, wenn sonst nichts gavierendes verändert wurde :)
Weiß ich doch. Ich meinte, ob das Löschen von DLL Dateien Windows auch beschleunigen kann. ;)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Gil hat geschrieben:Ich meinte, ob das Löschen von DLL Dateien Windows auch beschleunigen kann. ;)
Für den Anfang: shell32.dll löschen ;) *rofl*
jensemann
Server Hoster
Beiträge: 254
Registriert: 05 Mär 2005, 12:12
Wohnort: D-Ruhrgebiet

Beitrag von jensemann »

Hi,

vielleicht sollte mal jemand diesen Thread schliessen, da er erledigt ist und für diverse DLL-Löschereien ein neues Unterforum "Glaskugel" aufmachen :-) :-)

Lustige Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens.dll
sumsen ist buper :-)
Antworten