tv browser2.0.1 exe

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
wilhelm

tv browser2.0.1 exe

Beitrag von wilhelm »

Hallo,

hab die Version 2.0 installiert und alles funktioniert.

Wofür wird TVBrowser 2.0.1 exe benötigt ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Solltest du die neue Version meinen und wissen wollen ob du die jetzt unbedingt brauchst kurz die Änderungen:
-schnellerer Start des TV-Browsers unter Windows
-die Kanal-/Zeit-/Datumsleiste merkt sich die Breite korrekt beim maximierten Starten des TV-Browsers
wilhelm

Beitrag von wilhelm »

ds10 hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Solltest du die neue Version meinen und wissen wollen ob du die jetzt unbedingt brauchst kurz die Änderungen:
-schnellerer Start des TV-Browsers unter Windows
-die Kanal-/Zeit-/Datumsleiste merkt sich die Breite korrekt beim maximierten Starten des TV-Browsers
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich tvbrowser 2.0.1 exe zusätzlich installieren um die von dir beschriebenen Vorteile zu erhalten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

tvbrowser_2.01.exe ist der Installer der Version 2.01, der überschreibt, wenn du es in das gleiche Verzeichnis wie 2.0 installierst, die 2.0 Version. Im TV-Browser Verzeichnis wird nie eine tvbrowser 2.01.exe liegen.
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

die version 2.01 beinhaltet kleine bugfixes, da es bei manchen zu extrem langen ladezeiten gekommen ist.

ein update auf 2.01 ist (bitte nicht hauen, wenn ich falsch liege) nicht unbedingt notwendig, wenn die symptome bei dir nicht auftreten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Gil hat geschrieben:die version 2.01 beinhaltet kleine bugfixes, da es bei manchen zu extrem langen ladezeiten gekommen ist.

ein update auf 2.01 ist (bitte nicht hauen, wenn ich falsch liege) nicht unbedingt notwendig, wenn die symptome bei dir nicht auftreten.
Theoretisch stimmt das, aber die Startzeit sollte sich bei jedem Windows-Benutzer verkürzen. (das Hauen verkneife ich mir ;-))
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Also ich bin begeistert von der verkürzten Startzeit der 2.01 unter Windows. Dauert bei mir 4 sek., allerdings nachdem er schon mal geladen wurde.
Würd mich mal interessieren, was da geändert wurde. Weltbewegend kann ja nicht gewesen sein (so schnell wie es umgesetzt wurde), oder?

Gruß
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

Erstmal: Startzeit ist top!

goetz hat geschrieben:Würd mich mal interessieren, was da geändert wurde. Weltbewegend kann ja nicht gewesen sein (so schnell wie es umgesetzt wurde), oder?

steht hier ..

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 3&start=30


aber ich kopiers auch gern hier rein ;)
ds10 hat geschrieben:Der TV-Browser und die DLL müssen sich irgendwie gegenseitig Ressourcen weggefressen haben, d.h. wahrscheinlich wollten beide immerzu den Prozessor benutzen. Daher diese Blockade auch bottleneck genannt. Wir haben jetzt das Laden der DLL in einen Thread ausgelagert.
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Besten Dank für die Info und gute Arbeit! :)
Scheint wirklich alles stabiler und schneller zu laufen
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
wilhelm

Beitrag von wilhelm »

ds10 hat geschrieben:tvbrowser_2.01.exe ist der Installer der Version 2.01, der überschreibt, wenn du es in das gleiche Verzeichnis wie 2.0 installierst, die 2.0 Version. Im TV-Browser Verzeichnis wird nie eine tvbrowser 2.01.exe liegen.
Ich hatte zunächst die Version 2.0 installiert und dann versucht, im gleichen Verzeichniss, die 2.0.1exe zu installieren. ( überschreiben ) Dies hatte aber leider nicht funktioniert. Ich erhielt Fehlermeldungen. Habe dann 2.0 deinstalliert und 2.0.1 neu installiert.

Jetzt funktioniert wieder alles. Die 2.0.1 hat tatsächlich dazu geführt, das der Startprozess schneller ausgeführt wird.
goetz
Listings Provider
Beiträge: 338
Registriert: 25 Mai 2005, 11:16
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von goetz »

Um die Startzeit von 4 sek. ein wenig zu relativieren: Beim ersten Start sind es bei mir 20 sek., dann jeweils 4 sek. Trotzdem top!

G.
Sendergruppen:
- Kino und Veranstaltungen in Wiesbaden u. Rhein-Main
- Polnische TV-Sender
- Französische TV-Sender
(siehe http://www.echallenges.de/tvbrowser/)
Antworten