Icon Verzeichnis

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
BURNER
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 31 Aug 2005, 12:56

Icon Verzeichnis

Beitrag von BURNER »

Wo werden denn die Icons vom TV-Browser versteckt? Das zum aktualisieren, für die Plugin Übersicht u. das zum filtern hab ich in TV-Browser/imgs gefunden. Aber wo ist das Icon für die Lieblingssendungen, drucken usw.? Bin ich blind?


Edit: Ups, falsches Forum, sorry. :oops:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In welches Forum soll das, und was hast du eigentlich vor?
BURNER
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 31 Aug 2005, 12:56

Beitrag von BURNER »

Ins Hilfe Forum würde es wohl passen. :D

Also ich hab folgendes vor:

Bild

Ich will die Icons oben austauschen. Wie man auf dem Bild sieht, habe ich das bei den ersten 3en schon gemacht. Nun finde ich aber für die anderen nicht die Bilder, also kann ich sie nicht austauschen. deswegen möchte ich wissen, wo sich die Bilder für die anderen icons befinden?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Die Icons der Plugins befinden sich in den Plugins selber - also in den .jar-Dateien. Du kannst sie mit einem Pack-Programm entpacken, Icons austauchen und wieder packen.
BURNER
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 31 Aug 2005, 12:56

Beitrag von BURNER »

Martin hat geschrieben:Die Icons der Plugins befinden sich in den Plugins selber - also in den .jar-Dateien. Du kannst sie mit einem Pack-Programm entpacken, Icons austauchen und wieder packen.
Und mit welchen? Habs gerade mit WinRar versucht, nun geht das Plugin nicht mehr... :?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Das jar-File muß vorher und nachher natürlich die gleiche Struktur haben.

packen kannst du z.B. so:

Code: Alles auswählen

jar -cvf <jarfile> <verzeichnisname>
also zB

Code: Alles auswählen

jar -cvf ReminderPlugin.jar reminder
jar ist im jdk dabei
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Winzip geht allerdings auch ;). Jars sind Zip-Dateien ;).

Wir werden in iener der nächsten Versionen aber auch ein System einbauen, mit dem man bequem selber ein Icon-Set machen kann.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

um in die .jar files zu schauen kann ich jedem der Windows benutz den Total-Commander empfehlen.
mit 'STRG+Bildab' löst man gepackte Dateien mit sehr vielen Endungen auf.
Ebenso kann man dann ein file einfach in die gepackte rüberkopieren :wink:
BURNER
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 31 Aug 2005, 12:56

Beitrag von BURNER »

Danke, aber das klappt trotzdem nicht so wie ich will. Ich hab nun Icons der Größe 40x40 genommen. Und das Lieblingssendungen-Plugin benutzt ja scheinbar oben sowie in den TV-Daten das selbe Icon. Und das sieht dann so aus:
Bild

:(

Ich warte wohl lieber auf dieses System mit dem man sich selber Icon-Sets machen kann.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

40x40 ? Die Icons in den Jars haben die größe 16x16, in ausnahmefällen 24x24. Einfach die Icons erst anschauen, dann durch die richtige größe ersetzen.

Das Icon-System kommt nämlich nicht sofort, das dauert noch. Is halt auf der ToDo.
BURNER
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 31 Aug 2005, 12:56

Beitrag von BURNER »

bodo hat geschrieben:40x40 ? Die Icons in den Jars haben die größe 16x16, in ausnahmefällen 24x24. Einfach die Icons erst anschauen, dann durch die richtige größe ersetzen.

Das Icon-System kommt nämlich nicht sofort, das dauert noch. Is halt auf der ToDo.
Ich weiß, dass die Icons normal viel kleiner sind. Aber ich muss die oben in 40x40 haben, denn sonst erkennt man von den Icons die ich benutzen will überhaupt nichts mehr. Also werde ich wohl erstmal bei den Standardicons bleiben.
Antworten