Taskleisten Info ála Clickfinder

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Satanas

Taskleisten Info ála Clickfinder

Beitrag von Satanas »

Mich würde sone taskleisteninfo wie beim Clickfinder sehr interessieren, also wo man auf das Taskleistensimbol klickt und die aktuellen Sendungen sieht, was danach läuft und abends 20.15 Uhr.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin von TV Genial, TV Movie Clickfinder und TVTV.de nun auf TV Browser umgestiegen und finde das Programm soweit gut, allerdings könnten noch einige Punkte verbessert werden:

-eine Taskleisten Info wie bei Clickfinder (wie sie mein Vorredner bereits erwähnt hat)

-bei vielen Serien kommen unnötige Informationen immer wieder vor der eigentliche Beschreibung der Sendung z.B.

Star Trek - Das nächste Jahrhundert
60 min (bis 18:45 - 43 min netto)
Mi, 28. Jul
17:45
Kabel 1

Folge: Willkommen im Leben nach dem Tode
Genre: Serie


Zwei Generationen nachdem Captain Kirk, Spock und Dr. McCoy mit der Enterprise auf der Suche nach unbekannten Welten das Universum durchquert hatten, macht sich eine neue Mannschaft unter der Führung von Captain Picard auf, in Galaxien vorzudringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Man schreibt inzwischen Sternzeit 41242.6. Übermächtige Gegner und fremde Wesen verlangen immer wieder Captain Picards Verhandlungsgeschick und die Tapferkeit der Besatzung der Enterprise.

Als Picard nach einem Überfall, bei dem sein künstliches Herz schwer verletzt wurde, wieder aufwacht, empfängt ihn Q in einem Leben nach dem Tod. Q versetzt Picard in die Situation zurück, als er bei einem Streit mit einem Nausikaner niedergestochen und nur mit einem künstlichen Herzen gerettet wurde. Er stellt ihn erneut vor die Entscheidung: Kann er den Streit diesmal vermeiden, wird er ohne künstliches Herz weiterleben. Allerdings wird sein Leben in anderen Bahnen verlaufen.

Produktionsjahr: 1994
Originaltitel: Star Trek - The Next Generation
Originalfolge: Tapestry
Regie: Les Landau
Schauspieler: Patrick Stewart (Capt. Jean-Luc Picard), Brent Spiner (Comm. Data), Marina Sirtis (Comm. Deanna Troi), Jonathan Frakes (Comm. William Riker), Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher), LeVar Burton (Lt. Geordi LaForge), Michael Dorn (Lt. Worf), John DeLancie (Q), J. C. Brandy (Marta), Ned Vaughn (Corey), Rae Norman (Penny), Clive Church (Maurice Picard), Clint Carmichael (1. Nausikaner)
Drehbuch: Ronald D. Moore
Musik: Dennis McCarthy



Die allgemeinen Sendungsinformationen (fett geschriebener Teil) kommt jeden Tag vor der Beschreibung des eigentlichen Inhalt der Sendung. Bei TVTV.de beispielsweise sind die Texte Wort für Wort identisch, aber die allgemeinen Sendungsinformationen kommen nach der Beschreibung des Sendungs Inhalts.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das Taskleisten-Info Ding halte ich für unübersichtlich bei > 10 Sendern. Deswegen hab ich ja das Listen-Plugin geschrieben.

OK, rechte Maustaste, dann Plugins und dann ListenPlugin ist ein wenig mehr :(. Aber dafür ist das dann übersichtlicher

Zu den Beschreibungen:
Wir verwursten die Presse-Texte direkt von den Sendern. Dies geschieht vollkommen automatisch. Wir können nicht alle Texte lesen und rausschmeißen, was nicht dazu gehört...dafür ist der TV-Browser ja schließlich gratis. Oder hättest du Lust sowas zu tun *g* ?

Bodo
Tweety

Beitrag von Tweety »

Hihoo

Dumme Frage, wie kommen denn die Text-Würste an? Sind die komplett am stück geschrieben, oder haben die "links" (absätze, trennzeichen, etc) daß man sie sortieren könnte?

greez 2 all
Tweety
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also die Texte sind recht unterschiedlich, aber die Prorammbeschreibungen sind immer am Stück (ich hab jedenfalls noch nix anderes gesehen). Da ist wirklich keine Unterscheidung möglich. Sorry. Wir hätten es sonst bestimmt schon gemacht!
Antworten