Pro7 und Sat1 - wirds bald keine Daten mehr geben?

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

OLLI_S hat geschrieben:Dann geht noch mal auf die zu und sichert denen zu, dass ihr total lieb seid...
Genau das mache ich jetzt schon seit mehr als 2 Monaten.

Die Antwort kommt mir übrigens sehr bekannt vor. Ich erinnere mich an eine Pressemitteilung mit fast dem gleichen Text.
Wobei die Begründung wirklich lächerlich ist. Weil es EPGs geben soll, die sich nicht an deren AGBs halten, erstmal alle EPGs auszuschließen... Wirklich dämlich!

Und von wegen
Wir hoffen, dass eine Einigung rasch erzielt werden kann
Da gibt es nichts, worüber man sich noch einig werden muß. Wir wollen die Daten in genau dieser Form wie bisher verwenden. Entweder kommt da seitens Pro7 ein JA oder NEIN zurück. Ich höre aber seit 2 Monaten nur "wissen wir noch nicht, wir prüfen das".

So einfach wie in dieser Mail formuliert ist die Sache leider nicht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie sollte man die Daten auch anders anzeigen? Uhrzeit ist uhrzeit und Sendungstitel bleibt Sendungstitel ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ps: wie ihr seht regt das Thema selbt Martin auf ;)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Das lustige ist ja, dass wir überhaupt noch nie Bildmaterial von irgendwem genutzt haben...

Jaja, aber alle EPGs über einen Kamm scheren... :wink:
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Inzwischen haben übrigens VOX und RTL ihre AGBs geändert. Dort dürfen EPGs das Bild-Material nicht (mehr) verwenden.
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Beitrag von Norman »

Wie ist eigentlich die rechtliche Situation ? Haben Private Rundfunkanstalten laut Rundfunk...gesetz nicht irgendwelche Pflichten das ausgestrahlte Programm transparent zu gestalten und die Öffentlichkeit darüber zu informieren ? Dann hätte man eine Handhabe, so dass man zumindest das Programm ( ohne Beschreibung ) in Erfahrung bringen könnte.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nein, haben die nicht. Im Staatsvertrag dazu steht nur, das die Kontrollinstanzen die Daten bekommen müssen. Das war's leider.

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Selbst wenn: Die Pro7-Gruppe ist ja privat und nicht öffentlich/rechtlich...
OLLI_S
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 03 Jul 2004, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI_S »

Kangsam regt mich das echt von der Pro7 Gruppe auf !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich versteh ja deine Aufregung, mir geht's ja nich anders. Aber leider sind uns die hände gebunden...
Gast

Beitrag von Gast »

gibt es einen kontakt zur sat1/pro7 media gruppe über den man vielleicht etwas druck unsererseits erzeugen kann? nicht böse,sondern durch nachfragen...schließlich sollen die ja auch wissen das es leute gibt denen das wichtig ist
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das macht Martin doch die ganze Zeit. Und es macht wenig sinn, wenn alle auf den armen Kontakt raufspringen und "harmlosen" Druck ausüben...
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Was aber niemanden davon abhalten sollte, so er denn das Verlangen hat und sich etwas davon verspricht, über die Seiten der betroffenen Sender mal anzufragen was Sie sich dabei denken.
Es sollte nur nicht der Eindruck entstehen, das die Macher von TVBrowser hier nun Druck ausüben wollen und euch angestiftet haben.
Als Zuschauer kann man aber dort mal anfragen, warum diese Sender denn nun scheinbar kein Interesse mehr daran haben, das man sich kostengünstig (offline) über ihr Programm informieren kann.

P.S.: An die Senderlurker: Ich bin auch nur ein User.
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema Massenmails: Natürlich können die höflich sein, die werden aber wohl sowiesoin der Versenkung verschwinden.
Eine Online-Petition wäre schon besser denke ich.
Zur Not auch ein offener Boykott. Es ist nur wichtig, dass man auch merkt, dass wir boykottieren.
Und wer meint, wir wollten was von Pro7 usw. , der liegt falsch.
Wir können ohne Pro7 leben, die können nicht ohne uns Zuschauer leben.

Und wenn hier wirklich "Senderlurker" sind, sollten die vielleicht mal drüber nachdenken, die Sache zu beschleunigen, bevor sich hier ein offener Protest mit zugehörigem Image-Verlust ausbildet.
Meine Meinung über die Sender hat jedenfalls schon ziemlich gelitten.
Es geht hier um ein paar lumpige Daten, deren Herausgabe den Sendern auch nützt. Uns hier ewig und drei Tage zu vertrösten ist in meinen Augen eine Unverschämtheit.

Wer uns nicht als Zuschauer will, der kann anscheinend auf uns verzichten.

Aber das ist nur meine Meinung.
roje

Beitrag von roje »

da gehts doch bestimmt um kohle, pinke, knete, zaster, moneten, und anderes dieser art! vielleicht sind sie ja auch teilhaber an einer kostenpflichtigen programmzeitschrift. in diesem fall könnt ihr ewig warten :twisted:
Gesperrt