Meinungen zum Preview auf die Beta

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19126
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich nehme an, dass sich da nichts ändert, wenn du weiter den Windows Look von Sun eingestellt hast.
(Für die Präsentation war JGoodies Plastic 3D Look eingestellt.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

iMichael hat geschrieben:[...]
Es ist nicht einfach nur der Look sondern z.B. kann ich per Doppelklick und Linksklick auf die Titelleiste das Maximieren bzw. Minimieren einleiten.
Ist das nicht ein Standard-Windows-Feature, oder versteh ich dich falsch? -.-
Lupo

Beitrag von Lupo »

Ich würd ja gerne auch meinen Senf dazu geben. Leider ist flash auf Linux/ppc nicht drin. :roll:
Kann einer Screenshots posten? Das wäre genial. Danke!

Gruß,
Lupo
dTr!EB

OTV-Capture-Plugin

Beitrag von dTr!EB »

Hallo, :lol:
finde den TV-Browser so sehr gut nur eine Sache interessiert mich:
Ich lasse meine Lieblingssendungen über den kostenlosen OnlineTVrecorder-service (www.onlinetvrecorder.com) aufnehmen, wirklich ne prima Sache und auch legal..
Für die letzte Version des Tv-browsers gibt es dafür ein Capture-Plugin zum autommatischen Programmieren einer Sendung per Rechtsklick, die Voreinstellungen bzw. manuellen Einstellungen findet man auf der dazu gehörigen Wikipedia-seite von Otvr. Doch leider funktioniert das Plugin nicht und ich würde gern wissen obs am Tv-Browser oder an OTVr liegt. Die programmierung des O)tVrs über Handi (SMS) oder PDA-Version bzw. wichtiger über E-Mail manuell scheint aber sonst zu klappen.
wäre super wenn die Profis sich da mal zusammentun und eine Lösung für den Bug finden würden denn es ist wirklich eine sehr sinnvolle ergänzung die gut zum browser passt. grüsse :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Gil hat geschrieben:Ist das nicht ein Standard-Windows-Feature, oder versteh ich dich falsch? -.-
Hallo,

ich gehe einfach mal davon aus, dass ich dann also weiterhin meinen Style nutzen kann ;-)

Das Maximieren ist ein schlechtes Beispiel von mir ;(
Aber versuche mal ohne den eigentlichen Button mit der rechten Maustaste auf irgendeine Stelle der Fenstertitelleiste das entsprechende Fenster zu minimieren.
Oder: Es auf- oder abzurollen, es OnTop festzuhalten oder nach hinten zu legen.
FlorianBruhin

Screenshots

Beitrag von FlorianBruhin »

So, hier Screenshots für alle ohne Shockwave

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

Achja: Gibts die neue Version auch wieder für Linux?
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Re: Screenshots

Beitrag von Crasline »

FlorianBruhin hat geschrieben:Achja: Gibts die neue Version auch wieder für Linux?

Aber na klar! Bevor das passieren würde, würde der TVB gar nimmer entwickelt werden ;)

Das ja quasi das oberste Ziel, dass der TV-Browser plattform-unabhängig ist.
FlorianBruhin

Beitrag von FlorianBruhin »

Dieses Forum ist ja aktiver als ich gesacht habe... Nach 10 min schon eine Antwort.

Kompliment
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Die Plattformunabhängigkeit ist eine der Grundphilosophien des TV-Browsers. ;)

"Wieder für Linux geben" klingt so, als würde eine spezielle Linux-Version geschrieben. Dies ist dank Java nicht der Fall. ;)
suurban

Beitrag von suurban »

Ich finde den neuen TV-Browser sehr gut. Als Fan von platzoptimierten Oberflächen möchte ich noch anmerken das ich in vielen Programmen die Option nutze, die Toolbar rechts neben der Menuleiste anzuzeigen. Bei der Fensterbreite ist das meistens möglich. Und Menu ist ja nur 'ne Iconleiste aus Text ;o)
bigpen
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 16 Dez 2005, 18:01
Wohnort: Zürich

Fenster öffnen mit Tastendruck

Beitrag von bigpen »

Ein klitzekleines Wünschlein hätte ich noch für den neuen TV-Browser...

Als Mailprogramm benütze ich TheBat. Das kann ich mit einer definierten Taste (F10) in den Systray legen, oder öffnen. Das ist recht bequem. Wäre schön, wenn das mit dem Browser auch möglich wäre. :-)

...muss aber nicht unbedingt sein.
XP Professional SP3, eingeschränkter Benutzer, J2SE Runtime Environment 1.6.0_17-b4
TV-Browser 2.7.4 (und 3.0-alpha-2009-11-24-nightly)
Hauppauge WinTV 88x PCI-Card, DScaler TV-Programm
ds10
Site Admin
Beiträge: 19126
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster öffnen mit Tastendruck

Beitrag von ds10 »

bigpen hat geschrieben:Ein klitzekleines Wünschlein hätte ich noch für den neuen TV-Browser...

Als Mailprogramm benütze ich TheBat. Das kann ich mit einer definierten Taste (F10) in den Systray legen, oder öffnen. Das ist recht bequem. Wäre schön, wenn das mit dem Browser auch möglich wäre. :-)

...muss aber nicht unbedingt sein.
Das Schließen über eine Taste wäre kein Problem, aber das wieder Hervorholen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bigpen
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 16 Dez 2005, 18:01
Wohnort: Zürich

Beitrag von bigpen »

Liegt das an JAVA?
XP Professional SP3, eingeschränkter Benutzer, J2SE Runtime Environment 1.6.0_17-b4
TV-Browser 2.7.4 (und 3.0-alpha-2009-11-24-nightly)
Hauppauge WinTV 88x PCI-Card, DScaler TV-Programm
ds10
Site Admin
Beiträge: 19126
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

bigpen hat geschrieben:Liegt das an JAVA?
Ja, ohne platzformspezifischen Code geht das einfach nicht, und sowas wollen wir soweit es geht vermeiden.
(Noch dazu müsste ich mich dann erst in das Windows API einlesen, dazu fehlt mir einfach die Motivation ;-))
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
bigpen
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 16 Dez 2005, 18:01
Wohnort: Zürich

Beitrag von bigpen »

OK-OK, lassen wir das ganz schnell. ;-)
XP Professional SP3, eingeschränkter Benutzer, J2SE Runtime Environment 1.6.0_17-b4
TV-Browser 2.7.4 (und 3.0-alpha-2009-11-24-nightly)
Hauppauge WinTV 88x PCI-Card, DScaler TV-Programm
Antworten