Bewertung gleiche Sendung unterschiedlicher Titel

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Bewertung gleiche Sendung unterschiedlicher Titel

Beitrag von TLupus »

Heute habe ich nochmal Splash bewertet. Erstsendung vorgestern auf arte mit dem Titel "Wie ein Fisch im Wasser...blabla Splash-..." heute mit dem Titel "Splash-...". Vielleicht sollte man was einbauen, wo man selektieren kann was der zu berücksichtigende Titel ist?!
Obwohl, ist ne menge Verantwortung für die User. Auf jeden Fall artet das langsam aus, mit den verhuntzten Titeln von den Sendern.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jo, ich weiß dass das problematisch ist. Aber ich werd das nicht den User überlassen. Lieber mach ich das weiterhin mit der Hand in der Datenbank...

Bodo
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Evtl. könntest du ja ne Alias-Tabelle anlegen, mit zwei Spalten: Alias-Name und Film-ID, so dass einem Film mehrere Titel zugeordnet werden können. Die User könnten dann ja Titel melden, die doppelt sind und du mischst dann die Bewertungen und trägst den zweiten Titel in die Alias-Tabelle ein...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab so 'ne Alias-Tabelle :)

Das mit dem User melden doppelte wollte ich eigentlich schon längst eingebaut haben...ich mag aber php nich, und deswegen is der reiz nich sehr hoch, das zu proggen *g*
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Warum magst du PHP nicht ?!?

Ist doch schön schlank und praktisch, oder nich?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine ahnung, warum...is halt geschmacksache ;)
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Hoi,

machst Du hier noch irgendwas? :cry:
Ist etwas unbefriedigend immer zu gucken ob es die Sendung nochmal gibt. Zum Beispiel steht seit einigen Wochen c't Magazin und c't-Magazin drin. Und über Sendungen wie "Bla blabla: Alarm im Weltraum" brauch ich ja nichts mehr sagen?! Die Wiederholung auf einem anderen Sender heißt bestimmt nicht so und damit ist die Bewertung futsch.

Hm, klingt das irgendwie böse? :roll: Ist nicht so gemeint. :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich weiß...ich hätte das ja auch gern anders.

Aber: Bei mir haben sich sau viele Leute gemeldet, die mir helfen wollten, so wirklich gemacht hat aber noch nie jemand was. Ich schick immer die PHP-Sachen raus und dann is schweigen im Walde...

Naja, momentan warte ich auf die Reaktion von einem, dem ich gemailt hab.
AssetBurned
Full Member
Beiträge: 78
Registriert: 24 Aug 2004, 03:01
Wohnort: Free Hanseatic City of Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von AssetBurned »

moin

ich antworte mal hier.
die idee doppelte oder zumindestens problematische sendungsnamen zu melden find ich gut. könnte man das nicht mit einem kleinen feld machen? also einfach nen harken rein wenn alles OK ist und wenn der fehlt weiß man das man sich den eintrag mal anschauen soll, weil beispielsweise der name neu ist oder irgendwelche zusätze enthält.

wie wird es im moment eigendlich bei sendungen zu bestimmten themen oder serien gemacht? bewertet man die eine konkrete sendung oder die ganze serie?

ich hab da jetzt das ziemlich konkrete problem das ich die vergangene NightWash ausgabe bewerten möchte und da frag ich mich halt ob ich diese recht laue folge oder die Comedy Sendung im allgemeinen bewerte.


und noch eine idee. ich weiß ja das es problematisch ist mit anzuzeigen wieviele leute für eine sendung eine bewertung abgegeben haben. aber wäre es irgendwie möglich einen bestimmte menge als mindestbewertungen zu nutzen oder es kenntlich zu machen das unterdurchschnittlich viele eine sendung bewertet haben?
beispielsweise könnte man die menge aller abgegebenen bewertungen durch die menge der bewerteten sendungen teilen. wenn dann weniger leute eine sendung bewertet haben als dieser wert. erscheint das bewertungs bild in rot-gelb statt in grün-gelb.
oder halt irgend was in der art.... ich finde es nur nen bissel problematisch mich unter umständen auf die bewertung eines einzelnen zu stützen.

cu assetburned
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab ja momentan jemanden der die Seite aufmöbelt. Wir denken da an ein "Redaktions-System" wo User auf der Web-Seite doppelte Sendungen markieren und Redaktuere diese dann zusammenfassen können.

Wenn der Name falsch ist, muß der halt als doppelung zu dem richtigen Namen aufgenommen werden. Das muß händisch geschehen.

Man sollte eigentlich eine Serie bewerten, leider sind bei manchen Serien noch Nummern enthalten (Marienhof etc), das wird demnächst rausgefiltert.

Bei NightWash muß Martin nochmal nacharbeiten. Danach sollte das besser gehen.

Die Zahl der bewertungen wird schon angezeigt (das ist die Zahl in klammern bei den Bewerungs-Deteils neben Gesamt-Bewertung).
Crasline
Listings Provider & Server Hoster
Beiträge: 324
Registriert: 07 Jul 2004, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Crasline »

bodo hat geschrieben:Ich hab ja momentan jemanden der die Seite aufmöbelt.

*aufsteh* *verbeug* :) ... eigentlich wollt ich jetzt noch was zum Thema schreiben, aber bodo schaffts selbst zu so früher Zeit alles zu beantworten *g*
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Jau...hätte deinen Namen nennen sollen. Sorry ;)
Antworten