Fehler beim NextViewDataService

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Til hat geschrieben:Also, ich glaube kaum, dass die Hyperthreading-Einstellung deines Prozessors daran schuld ist. Es werden ja auch ohne Hyperthreading viele Threads genutzt.
Verhält er sich dann nach außen nicht wie ein Dualprozessorsystem? Wär interessant ob das auf einem echten auch passiert.
Kann dadurch nicht etwas im Timing asynchron werden? Also das z.B. der Anzeigethread schon abgearbeitet wird aber der welcher die Daten zur verfügung stellt noch garnicht fertig ist?
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Also, die Threadsynchronisation wird schon eingehalten. Auch bei Dualprozessoren.

Bei Hyperthreading ist im Endeffekt ist aber trotzdem nur ein Prozessor da. Das Hyperthreading führt nur dazu, dass schneller und öfter zwischen den Threads gewechselt wird. Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man öfter einen Fehler bekommt, der auf schlechte Threadsynchronisation zurückzuführen ist.

Da TV-Browser aber meist nur im Event-Thread arbeitet, glaube ich nicht dass das das Problem ist...

ghost sagt ja, dass er mit HT jedes 20. mal den Fehler bekommt und ohne jedes 25. mal. Das ist nicht soooo der riesen Unterschied und kann in meinen Augen zufällig sein. Für eine repräsentative Aussage hätte TV-Browser ja ein paar hundert mal gestartet werden müssen... Wenn er jetzt gesagt hätte, es stünde 2:50, dann sähe die Sache schon anders aus. :wink:

Soll heißen: Es kann schon sein, dass es Threadsynchronisationsprobleme sind, aber ich glaube halt, dass es was profaneres ist... :)
ghost

Beitrag von ghost »

Habs gerade mal wieder meine Senderliste aktualisiert.
Bei Sendergruppe 4 stand er ziemlich lange danach kam wieder diese Meldung. Schätze mal er hat einen Timeout bekommen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Bist du dir sicher, das diese Meldung da stand:
java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 11
und nicht eine andere? Bei einem Server-Timeout sollte er eine andere Fehlermeldung rausgeben.
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Einer der Server ist im Moment nicht erreichbar.
Wenn du beim Aktualisieren ausgerechnet diesen Server erwischst, kommt es irgendwann zu einem Timeout und ein anderer Server wird verwendet - eine Fehlermeldung wird in diesem Fall nicht ausgegeben.
ghost

Beitrag von ghost »

OK. Es stand da 4.
Aber der Rest war identisch und die Wirkung auch.
Keine Sender in der linken Liste.

29 hab ich auch schon gehabt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

OK, es war also der selbe Fehler...doof das...da muß sich wohl jemand mal den nextview-code ansehen. ich schau mal am we was ich da machen kann :(
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Probiert ihr bitte folgende Datei aus:

http://stuff.wannawork.de/tvbrowser.jar.zip ?

Einfach entpacken und die tvbrowser.jar ersetzen.

Danke!

Bodo
ghost

Beitrag von ghost »

Die Fehler kommen jetzt nicht mehr so häufig.
Die Liste bleibt aber meistens trotzdem leer.
Ganz selten bleibt die linke Seite ebenfalls mal leer.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mist, da war meine Idee also doch falsch :(
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Mist, da war meine Idee also doch falsch :(
Das glaube ich nicht!
Habe einen AVM!Ken und jetzt läuft es einwandfrei, ohne daß ich mich direkt mit dem Internet verbinden muß.
Wenn der Ken!Client oder der Browser läuft benötige ich kein User und Passwort, ansonsten auf User- und Passwort-Einstellung achten.

Gruß
Hotshot
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also das mit Username/Passwort bei Proxy-Authentifizierung wird hier nicht besprochen...das ist ein fix, der in der Version schon drin ist, nur halt noch nich offiziell ist. Dies hier bespricht einen anderen Fehler (siehe Seite 1 dieses Threads!)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

So, ich habe jetzt eine TV-Karte und den NextView installiert. Ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren.

Hat jemand morgen/übermorgen mal zeit, mit mir das ganze zu debuggen? Am besten jemand der ICQ/AOL hat? Einfach mir 'ne mail schicken mit der ICQ# und dann legen wir los :)
Gast

Beitrag von Gast »

Der Fehler hat nichts mit NextView zu tun !!!
War eine Fehlannahme die ich im Thread weiter oben schon berichtigt habe.
Der Fehler tritt auf all meinen HT-Computer auf.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Da stand aber, das der Fehler damit häufiger auftritt. Meine Hoffnung war, das es dann bei mir auch mal passiert :).

Also wer den Fehler beseitigt haben will, sollte mir helfen und mir mailen :)
Antworten