TV-Daten werden unvollständig heruntergeladen

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Gast

Beitrag von Gast »

Hola,
Anonymous hat geschrieben:scheint das gleiche zu sein wie das:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=761

ja hört sich so an, da ich ebenfalls RC05 einsetze ... und auch über einen Proxy rausgehe. Aber vor SP2 hat dort die Aktualisierung problemlos gefunzt ...

Komisch finde ich auch, dass nach mehrmaligem Aktualisieren der jeweils aktuelle Tag irgendwann komplett wird. Alle folgenden Tage bleiben jedoch Stückwerk ... erstellt die Aktualisierungsroutine auch Verbindungen zu Sendedateien, die auf meinem Client schon aktuell vorliegen ?

Gruss
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wenn es neuere Dateien gibt, werden die Update-Dateien dafür geholt. Mehr nicht. Ich versteh aber nich, warum das vor r5 funktioniert hat und danach nicht mehr. Im RC5 haben wir nur die Proxy-Konfiguration geändert?!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hier eine Version des TvDataServices, wo nur 3 Verbindungen gleichzeitig geöffnet werden:

http://www.tvbrowser.org/downloads/temp ... ervice.jar

Einfach die Datei durch die vorhandene im Verzeichnis 'tvdataservice' ersetzen.
sin

Beitrag von sin »

Ich hab soeben das SP2 unter Windows XP Home installiert. Dann habe ich den kompletten Datenbestand gelöscht und wieder aktualisiert. Lief alles ohne Probleme.

Allerdings konnte ich das Sicherheitscenter nicht davon überzeugen das mein Antivirus (Norton 2003) aktiviert ist, hat damit aber vermutlich nichts zu tun.
Gast

Beitrag von Gast »

bodo hat geschrieben:Wenn es neuere Dateien gibt, werden die Update-Dateien dafür geholt. Mehr nicht. Ich versteh aber nich, warum das vor r5 funktioniert hat und danach nicht mehr. Im RC5 haben wir nur die Proxy-Konfiguration geändert?!
ich weiss nicht, ob Du Dich auf mich beziehst, aber bei mir ist das geänderte Verhalten *nur* auf SP2 zurück zu führen. RC < 05 habe ich nie eingesetzt, da ich zuvor nur tvgenial kannte ...

Gruss
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also SP2 isses nicht. Ein kollege hat gestern abend SP2 aufgespielt und konnte ohne Probleme updaten... Probiert die Datei von Martin aus und postet hier eure ergebnisse ...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Der Halboffene-Verbindungen-Schutz sollte da nicht das Problem sein. Wir nutzen 10 gleichzeitige Verbindungen, das ist schon richtig. Allerdings wird nicht bei jeder Datei ein TCP-Handshake gemacht, weil wir HTTP-Keep-Alive verwenden. Die Verbindungen werden also zwischen zwei Dateien nicht ab- und wieder aufgebaut, sondern es wird die selbe Verbindung weiterverwendet.

Es gibt also nur am Anfang halboffene Verbindungen, bzw. wenn auf einen anderen Server gewechselt wird.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wie ist das nun ? Hat das jetzt jemand getestet? Halloooooooooooo ;) ?
Robert

Beitrag von Robert »

bodo hat geschrieben:Wie ist das nun ? Hat das jetzt jemand getestet? Halloooooooooooo ;) ?
ja habe ich, leider ohne Erfolg

Gruss
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mist, daran lags jetzt also nich :(.

Martin, wie kommen wir dem jetzt auf die schliche?!
Robert

Beitrag von Robert »

bodo hat geschrieben:Mist, daran lags jetzt also nich :(.

Martin, wie kommen wir dem jetzt auf die schliche?!
sehr nett von euch, letztlich scheine ich der Einzige zu sein, der dieses Problem mit/nach SP2 hat ... somit ist für mich die Frage, ob ich nicht einfach eine Neutinstallation von TVB vornehmen sollte. Allerdings fürchte ich dann die Favoriten neu definieren zu müssen?

Gruss
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Deine einstellungen werden im .tvbrowser-Verzeichniss gesichert. Wenn du das nicht löscht, wird auch nix passieren.

Aber ich glaube nicht, das dies den Fehler beseitigt. Probieren könnte man das aber trotzdem mal...

Was könnte es noch sein? Der Proxy? Die Firewall?
Robert

Beitrag von Robert »

Hola Bodo,
bodo hat geschrieben:Deine einstellungen werden im .tvbrowser-Verzeichniss gesichert. Wenn du das nicht löscht, wird auch nix passieren.
welche Dateien genau sind das (Optionen & Lieblingssendungen) denn? Ich würde die gerne vorher sichern, denn bei einer Neuinstallation könnten die ja überschrieben werden...
bodo hat geschrieben:...Was könnte es noch sein? Der Proxy? Die Firewall?
nach meinem Verständnis nicht, da ich den Proxy (ISA.2k mit SP2) schon seit einem Jahr betreibe und TVB vor Einspielung von SP2 problemlos funktioniert hat. Einzig die Firewall von XP.SP2 fällt mir da als Verursacher ein, aber wer weiss...

Gruss
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

haste mal ohne proxy versucht? vielleicht funktioniert das zusammenspiel von sp2 und dem proxy nich so gut
Robert

Beitrag von Robert »

Hola,
bodo hat geschrieben:haste mal ohne proxy versucht? vielleicht funktioniert das zusammenspiel von sp2 und dem proxy nich so gut
auch eine Idee ... muss ich aber aus Zeitgründen zurückstellen. Werde mich dann einfach wieder melden wenn es funzt oder auch nicht funzt

Gruss
Antworten