Gute Neuigkeiten

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Re: CleverEPG

Beitrag von Kowolf »

hgmichna hat geschrieben:Der Autor hatte angekündigt, dass er die Auswahl oder Zusammensetzung der Langbeschreibungen überarbeiten wollte.
Nur habe ich seit dieser Ankündigung nie wieder etwas diesbezüglich gelesen...
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Beitrag von snork »

Hej,

Jetzt ist für einige Sender ja schon das Programmschema verfügbar - ist es das nicht wert so ein Popup wie bei einer neuen Version oder anderen wichtigen Neuigkeiten zu veranlassen ?

Für die die das nicht zufällig gleich mitkriegen ? Vielleicht haben auch benutzer die VG-Media Sender ausgeblendet / abgewählt und merken das dann nicht mal bei Datenaktualisierung.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

TV-Browser lädt nur alle paar Tage die News von unserem Server, spätestens nach 5 Tagen siehst du also so ein popup. Wir wollen unseren Server nicht übermäßig belasten mit täglichen aufrufen der News.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es könnte aber auch sein, dass du das Nachrichten-Plugin deaktiviert hast, dann würdest du nie eine Nachricht erhalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DennisB

Beitrag von DennisB »

Für welche Sender ist des denn schon gemacht? Habe gerade auf "TV-Daten" "Aktualisieren" geklickt.

Morgen:
RTL: Begrenzte Daten...
Sat1: Begrenzte Daten...
RTL2: Begrenzte Daten...
Vox: Begrenzte Daten...
Pro7: Begrenzte Daten...

Also irgendwie ist da noch nichts gerade gedreht *grübel*

In der News hieß es "Zum Wochende stimmt wieder alles." ... Stimmt da jetzt was mit meinem TV-Browser nicht?


Grüße
Dennis
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

DennisB hat geschrieben:RTL: Begrenzte Daten...
Sat1: Begrenzte Daten...
RTL2: Begrenzte Daten...
Vox: Begrenzte Daten...
Pro7: Begrenzte Daten...
RTL: Aktuell
Sat1: Aktuell
RTL2: Begrenzte Daten...
Vox: Begrenzte Daten...
Pro7: Aktuell
Stimmt da jetzt was mit meinem TV-Browser nicht?
Das wird es sein
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

Also bei mir kommen so langsam die Programminfos wieder:
RTL, SAT1, Pro7, Kabel1 und N24 sind schon aktuell.
RTL2,SuperRTL,Vox und NTV sind noch nicht drin.
(Das Wochenende hat ja auch noch 15min.)

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Wie wäre es eigentlich mal mit Lesen unserer News?
Wir haben bereits bei den entsprechenden Sendern angefragt, ob wir Uhrzeit+Titel aus ihren Pressebereichen wieder verwenden dürfen. Von Pro7/Sat1, RTL und Vox haben wir die Zusage bereits erhalten. Wir versuchen, die Daten dieser Sender bis zum Wochenende wieder in TV-Browser anzuzeigen.

Code: Alles auswählen

RTL != RTL2 != SuperRTL != NTV
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Hallo ds,
Vergiss das mit dem Lesen. Ich glaube langsam, dass das Kritisieren/Beschweren leichter ist, als zu lesen, bzw. mal etwas länger zu warten. Da wird bekannt gegeben, das man versucht, die Daten eventuell am WE verfügbar zu machen, aber einige wäre es wohl lieber, man hätte sie bereits seit einer Woche.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

ds10 hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich mal mit Lesen unserer News?
Wir haben bereits bei den entsprechenden Sendern angefragt, ob wir Uhrzeit+Titel aus ihren Pressebereichen wieder verwenden dürfen. Von Pro7/Sat1, RTL und Vox haben wir die Zusage bereits erhalten. Wir versuchen, die Daten dieser Sender bis zum Wochenende wieder in TV-Browser anzuzeigen.

Code: Alles auswählen

RTL != RTL2 != SuperRTL != NTV
wir wollen nicht lesen, wir wollen die daten! :lol:

pro7, sat1 fehlt noch das logo.

bei sat1, kabel1 gibt es auf einmal überhaupt kein logo sondern nur weisse fläche.

danke für die neuen daten!

:mrgreen:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das braucht einfach alles etwas Zeit. Die Daten und Senderinfos (und damit die Logos) müssen sich erst auf allen Servern verteilen. Also einfach abwarten und die nächsten Tage einfach mal öfter die Daten aktualisieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

dust hat geschrieben:wir wollen nicht lesen, wir wollen die daten! :lol:
:mrgreen:
Dust, du wolltest es ja nicht anders: Bild Bild
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Beitrag von v6ph1 »

mineuland hat geschrieben:Vergiss das mit dem Lesen. Ich glaube langsam, dass das Kritisieren/Beschweren leichter ist, als zu lesen, bzw. mal etwas länger zu warten.
Klar hab ich das gelesen, ging nur um den aktuellen Stand (Vox ist übrigens bei mir auch mit drin, womit das Soll erfüllt wäre)
mineuland hat geschrieben:aber einige wäre es wohl lieber, man hätte sie bereits seit einer Woche.
Natürlich. Am liebsten wäre es, wenn die Daten nie weggewesen wären.

Aber mal im Ernst: Es ist schön, dass die Daten wieder kommen, der Zeitpunkt wäre uns allen (relativ) egal gewesen. Nur durch die Meldung gibt es dann so eine große Erwartung. (Auch wenn bewusst nicht von Tatsachen geredet wurde)

Aber was mich wundert: Warum kommen die Zusagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ich hätte eher vermutet, dass da nur 3 große kommen (RTL-Group, Pro7Sat1, Viacom)

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die meisten Sender gehören zwar zu Sendergruppen, sind aber eigenständige Firmen mit eigenständigen Pressebereichen. Und da wir ja Zugang zu den Pressebereichen brauchen, muss uns jeder Sender den Zugriff darauf wieder erlauben.

Und an alle nochmal: wir tun doch was wir können. Immer diese Ungeduldigen drängeleien müssen doch nich sein, oder :( ? Wir machen das, wie schon oft gesagt, in unserer Freizeit. Und das Aktiveren der Sender geht halt ned so schnell. Da sitzt man ein bisschen dran, bis alles wieder läuft.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Ich würde sagen, wir sollten daraus vor allem die Lehre ziehen, solche Dinge erst anzukündigen, nachdem sie schon passiert sind. Damit hört dann auch die Drängelei auf.
Gesperrt