ORF Sendungstitel und "Thema" vertauscht

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
Antworten
Gast

ORF Sendungstitel und "Thema" vertauscht

Beitrag von Gast »

Im Orf sind ab und zu der eigentliche Sendungstitel und ein Thema, unter dem die Sendung läuft, vertauscht. Als Beispiel: Jeden Donnerstag: "Donnerstag Nacht" und "Die Sendung ohne Namen"
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Das ist leider so in den Daten vom ORF drin. Ich fürchte ich kann nichts dagegen tun.
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, von wo sind denn die Daten vom Orf her?

Evtl. könnte man von das bei den Sendungen, bei denen das passiert, automatisch rausfiltern?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Daten sind DIREKT vom Orf...
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich hab's mir nun näher angesehen.
Die Daten stammen aus unformatierten RTF-Dateien.
Ein Eintrag für nächsten Donnerstag sieht z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

 0:45
Donnerstag Nacht
The Osbournes
The Ozz Man and the Sea (VPS 00.50)
OF mit dt. Untertiteln
Normalerweise enthält die erste Zeile nach der Beginnzeit den Titel. Manchmal aber ist eine weitere Zeile davor. zB: "In 3 Teilen:", "Halloween-Special" oder eben "Donnerstag Nacht".
Da werde ich niemals fertig mit rausfiltern. Daher fange ich das erst gar nicht an.

Die gleiche Zeile findet man übrigens auch oft im ORF-Teletext - auch *vor* dem Titel.
Gast

Beitrag von Gast »

Hm, wenn da ein System dahinter ist, könnte mans doch vielleicht automatisch rausfiltern. zb: Wenn (VPS ...) in der 3. Zeile steht, dann is wohl eine zusätzliche (imho unnötige) Zeile drin -> korrigieren.

Vom Aufwand her, dürfte das nicht so groß sein, bzw. zumindest nur was einmaliges, oder?
Antworten