Neustart löscht Sendergruppen

Fehler in TV-Browser
Antworten
teevee

Neustart löscht Sendergruppen

Beitrag von teevee »

Hallo,

ich habe die neue Sendergruppe "Bodos TV-Sender" hinzugefügt, Kanäle aktualisiert, Kanäle hinzugefügt, Erinnerungen angelegt usw.

Funktioniert alles prima, bis TV-Browser neu gestartet wird. Die neu angelegte Sendergruppe und natürlich die Kanäle sind einfach weg.

Der Fehler tritt sowohl bei Win XP als auch bei MAC OS X auf, TV-Browser-Version ist 1.0.1.

Bug oder Bedienungsfehler?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Das klingt komisch? Ist das immer so? Oder nur dieses eine mal? Kommt irgendwann eine Fehlermeldung?
teevee

Beitrag von teevee »

ist immer so, lässt sich sowohl beim Mac als auch auch bei Win reproduzieren. Fehlermeldung gibt es keine, aber auch keine sonstigen "Fehlfunktionen".

Es fällt lediglich bei den Lieblingssendungen auf, die nur auf einem Sender, bspw. MTV, laufen, (die Klammer, in denen der Sender steht, ist leer, also "NAME (), (0)"), aber auch hier gibt es keine Fehlermeldung.

Eine Neuinstallation schaffte auch keine Abhilfe, weshalb ich es mal testweise auf dem Mac ausprobiert habe, wo ich den Fehler ebenfalls mehrfach reproduzieren konnte.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also bei mir funktioniert das einwandfrei.

Ich kann so leider nich weiterhelfen :(.

Schonmal probiert nach dem aktualiesieren der Sendergruppe den TVBrowser neu zu starten? Hilft das? Werden sonst alle Erinnerungen gespeichert?

Martin, Til?! Wisst ihr was?
teevee

Beitrag von teevee »

habe mal deinen Tipp beherzigt und nach jeder Aktion TV-Browser neu gestartet, also

- Sendergruppe hinzufügen
- Programm-Neustart
- Kanäle aktualisieren
- Programm-Neustart
- Kanäle hinzufügen
- Programm-Neustart
- Lieblingssendungen/Erinnerungen anlegen
- Programm-Neustart
- später System-Neustart

siehe da, alle Kanäle blieben da, wo ich sie haben wollte

ach ja, ein Häckchen bei "Detailbeschreibungen ... vor 16 Uhr" habe ich auch noch gesetzt, wer weiss ....

Leider, leider, funktioniert dieser Weg beim Mac nicht. Dort verschwinden die neuen Kanäle bzw. Sendergruppen weiterhin nach Programm-Neustart.

Bin also auch weiterhin an Lösungen interessiert :)
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

teevee hat geschrieben:Leider, leider, funktioniert dieser Weg beim Mac nicht. Dort verschwinden die neuen Kanäle bzw. Sendergruppen weiterhin nach Programm-Neustart.
Unter OS X solltest du TV-Browser über das Menü "TV-Browser"-->Beenden (nicht mit Apfel-Q bzw. Quit) beenden, sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert.

Mit der 1.1 wird es übrigens eine an den Mac angepaßte Version geben, wo dieses grauenhafte Verhalten nicht mehr auftritt.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Martin hat geschrieben:
teevee hat geschrieben:Leider, leider, funktioniert dieser Weg beim Mac nicht. Dort verschwinden die neuen Kanäle bzw. Sendergruppen weiterhin nach Programm-Neustart.
Unter OS X solltest du TV-Browser über das Menü "TV-Browser"-->Beenden (nicht mit Apfel-Q bzw. Quit) beenden, sonst werden die Einstellungen nicht gespeichert.
Oder einfach den Fensterschließknopf benutzen.
Antworten