Wohin mit Patches?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wohin mit Patches?

von bodo » 10 Sep 2006, 12:02

Jup, Patches zu mir. Wir schauen die uns an, diskutieren die, und wenn alles ok ist, werden die eingecheckt. Wenn die Patches von der Qual. her gut sind, bekommst du dann auch Schreibzugriff aufs SVN.

Und bei den Patches bitte immer zuerst SVN head auschecken, modifizieren und mir dann die Patch-Files schicken.

von ds10 » 10 Sep 2006, 11:16

Patches schickst du am Besten zu Bodo.
Schreibzugriff auf's Repository kannst du von Bodo bekommen, der wird sich dann bei dir melden.
Die Startzeitverbesserungen können wir dann besprechen, wenn du die Schreibrechte hast.

Wohin mit Patches?

von Bananeweizen » 10 Sep 2006, 09:22

Hi,

ich habe gestern mal die Sourcen durchgesehen, um einen Bug im Kalenderexport zu fixen. Jetzt die Frage: Wo/Wie kann ich Patches loswerden? Wird das unterschiedlich gehandhabt, wenn es um den Core oder um Plugins geht?

Mich würde außerdem interessieren, welche Voraussetzungen ich erfüllen muss, um Schreibzugriff auf das Repository zu bekommen. Ich würde gerne auch weiterhin einige Kleinigkeiten fixen (z.B. die von mir schon angeprangerte schlechte Tastaturunterstützung in einigen Dialogen), ohne mit Mini-Patches um mich zu werfen. :) Mein Hintergrund: Ich bin in Sourceforge als Bananeweizen bekannt und habe bereits einige OS-Projekte (PHPEclipse, EPIC, Wikipedia Toolbar für Firefox, phpBB Map MOD,...) als aktiver Entwickler betrieben und bei ziemlich vielen Projekten (MediaWiki, phpBB, Eclipse,...) Patches beigetragen.

Noch was technisches:
Ich habe mir mal die Startzeiten angeschaut. Ich denke, dass es dort 2 Stellen für signifikante Verbesserungen gibt. Mit der zunehmenden Anzahl von Plugins werden mit der Zeit immer mehr Plugins geladen, die dann gar nicht aktiviert werden. Das muss nicht sein. Der Pluginloader könnte sich die ihm bekannten PLugindateien mit Zeitstempel und ihren Plugin-Metadaten in einer Pluginregistry (z.B. Textfile) merken. Dann braucht er deaktivierte PLugins nicht mehr laden, kann sie aber trotzdem problemlos in den Einstellungen anzeigen. Ich würde das mal ausprobieren und als Patch vorstellen, wenn keine Einwände kommen.
Die zweite Stelle, die tierisch Zeit zu verbraten scheint, ist das Entfernen veralteter Daten. Das fiel mir erst einmal im Log auf (weil es bestimmt nur einmal pro Tag passiert), aber da hat das bestimmt 4 bis 5 Sekunden gedauert. Ich habe diese Ecke noch nicht näher untersucht, aber vielleicht sollte man diese Aufräumaktion auch erst lazy machen, wenn die Applikation schon komplett läuft.

Ciao, Michael.

Nach oben