Erinnerungston ein/ausschalten

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Erinnerungston ein/ausschalten

Beitrag von Martin Walter »

Mich nervt es immer wieder, wenn beim Musikhören etc. der Erinnerungssound des tvb oder irgendein anderer Windows-Ton dazwischenplatzt. Gibt es eine Möglichkeit, den tvb-Erinneurngston zeitweise per Knopf (Script, bat oder ähnliches) auszuschalten - oder besser noch sämtliche Windows-Systemtöne? Bitte nicht über Einstellungen>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Sounds>Soundschema! Der Weg ist mir bekannt, aber zuviel Geklicke. Es sollte ein Klick reichen.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Du kannst vermutlich ein Skript schreiben, dass die Audiodatei temporär umbenennt. Dann findet TVB die nicht und wird vermutlich keinen Ton geben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Dafür gibt es dann aber eine Fehlermeldung. Es gibt höchstens die Möglichkeit den Erinnerer komplett anzuhalten (Tray->Rechtsklick->Plugins->Erinnerer anhalten), logischerweise wird man dann aber gar nicht mehr hingewiesen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

TV-Browser - Einstellungen - PlugIns - Erinner:
Sound abspielen: deaktivieren
Piepston (PC-Lautsprecher): deaktivieren
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

ds10 hat geschrieben:Dafür gibt es dann aber eine Fehlermeldung.
Ich hatte es nicht ausprobiert. Dann gäbe es vielleicht die Möglichkeit den Namen der Audiodatei temporäer mit dem einer lautlose Audiodatei zu tauschen.
Martin Walter
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 05 Mai 2005, 23:47

Beitrag von Martin Walter »

@mineuland: dass ich den Sound in den Einstellungen abschalten kann, weiss ich, der Weg ist mir aber ebenso zu lang wie über die Windows-Systemsteuerng. Ich will den Ton ja später wieder einschalten...
@ds10: dass man den Erinnerer übers tray anhalten kann, hatte ich bislang noch nicht entdeckt...hier könnte es vielleicht noch eine Option geben:"Nur Ton aus". Aber so ist es schon mal eine schnelle Lösung und zusammen mit einer für Opera gefundenen Schaltfläche zum Stummschalten der Klicktöne im Browser nervt jetzt beim Musikhören nur noch der Maileingangston.
grüße martin
OS: Windows XP tvb 3.0 beta 2 transportable
Java-Version: 1.6.0_17
Antworten