Zu viele Fenster nach einem Datenupdate

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Kowolf
Platin Member

Zu viele Fenster nach einem Datenupdate

Beitrag von Kowolf »

Nach einem Datenupdate gehen oft mehrere Fenster auf, vom TVB und diversen Plugins.

Leider ist es manchmal so, daß ein Fenster im Hintergrund steht das man bestätigen / schließen müßte um die Fenster im Vordergrund verwenden zu können oder auch nur schließen zu können, da dieses Fenster den TVB und alle anderen Fenster blockiert.

Es ist mir auch schon passiert, daß ich das Fenster im Hintergrund nur durch ESCAPE schließen konnte, da alle anderen Fenster blockiert waren und das aktive Fenster unzugänglich hinter einem anderen Fenster lag.

Oder ich muß ein Fenster schließen, das ich eigentlich noch verwenden wollte, wie z.B. die neu gefundenen Sendungen oder die gelöschten Sendungen.

Vielleicht könntet ihr euch dafür eine Lösung überlegen, eventuell eine zeitliche Staffelung (es erscheinen nicht alle Fenster gleichzeitig sondern das nächste erst wenn eines geschlossen wurde), oder die Verwendung nicht-modaler Fenster für alle diese Meldungen?
ds10
Site Admin
Re: Zu viele Fenster nach einem Datenupdate

Beitrag von ds10 »

Ja, das Problem ist uns schon bewusst, ich denke für 3.0 werden wir da etwas brauchbares haben.
Ob man einige Fenster vorerst nicht-modal machen kann, muss ich mal testen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten