Senderliste mit Programmnummern versehen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Gast123456

Re: Senderliste mit Programmnummern versehen

Beitrag von Gast123456 »

Laß uns beide doch mal an folgende Überlegung herangehen:

Welche Benutzergruppen haben wir?


Wir haben genau 2 Gruppen.

Gruppe 1:
Zum einen sind das sie Leute, die den TV-Browser als elektronischen Programmguide betrachten und ihn daher so eingestellt haben möchten, wie der Fernseher, inkl. Progammnummernvergabe.

Gruppe 2:
Und dann gibt es die andere Gruppe, die den TV-Browser so haben wollen wie ihre Programmzeitschrift.


Jetzt muß man das ganze einfach mal pragmatisch betrachten.
Mit meinem System kann Gruppe 1 alles machen, was sie haben möchte. Inkl. Programmnummernvergabe.
Ein 2. Fernseher kriegt sein eigenes TV-Browserprofil, damit wäre das Problem auch gelöst.

Nun kommen wir zur Gruppe 2. Diese nutzt den TV-Browser als Programmzeitschrift.
Eine Programmzeitschrift hat aber überhaupt keine Programmnummern, warum sollte man also für Gruppe 2 das Feature der Programmnummernvergabe überhaupt passend machen
wenn diese Gruppe das Feature überhaupt nicht benötigt?
Der Pragmatische Ansatz es für diese Gruppe einfach abzuschalten ist also richtig.


Warum möchtest du unbedingt für beide Gruppen auf Teufel komm raus eine einheitliche Lösung haben?
Man muß hier einfach der Wahrheit ins Auge sehen und akzeptieren, daß diese beiden Gruppen ein unterschiedliches Nutzerverhalten haben und dementsprechend den TV-Browser in 2
Konfigurationsarten einteilen. Nämlich den für die TV Programmplatznummerleuten und für die anderen die Printzeitschriftlösung.

Es gibt also gar keinen Grund Gruppe 1 und Gruppe 2 zusammenzuführen.
Man muß das einfach pragmatisch betrachten, 2 Gruppen und zwei unterschiedliche Benutzerverhalten.



Tja und wenn man sich nun den aktuellen TV-Browser anschaut, so wie er ist.
Dann erkennt man, daß er momentan nur für Gruppe 2 geeignet ist, denn für Gruppe 1 gibt es keine brauchbare Lösung.
40 Sender manuell zu editieren ist nämlich definitiv zu umständlich, kompliziert und Zeitaufreibend. Das IST einfach keine Lösung.


Ich halte daher einen pragmatischen Ansatz immer noch für am sinnvollsten, nämlich den TV-Browser in zwei Nutzungsweisen zu unterteilen.
So wie ich es z.B. vorgeschlagen habe.
Tut man dies nicht, dann ist bisher nur Gruppe 2, den Programmzeitschriftennutzern geholfen.
Und eines solltest du nicht vergessen, du hast bei mir damit argumentiert, daß mein Vorschlag der Programmzeitschriftnutzergruppe nicht hilft, das mag schon so sein,
aber bitte vergiß nicht, daß es der 1. Gruppe, den Programmnummernzuweisungsgruppe, bisher noch gar nicht geholfen wurde.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Senderliste mit Programmnummern versehen

Beitrag von bodo »

Du hörst mir nicht zu. Dein System ist zu komplex. Niemand wird das verstehen mit den virtuellen Sendern usw. Vergiss es einfach.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Senderliste mit Programmnummern versehen

Beitrag von bodo »

Und da hier nur geschwafelt wird ohne wirklich auf meine Einwände einzugehen, schließe ich diesen Thread jetzt. Mir wird das zu aufwändig sonst.

Wenn du eine neue Idee hast, gerne. Aber mit dieser kommen wir nicht weit.

Zumal mich mit "du hast keinen Bock und das ist easy zu implementieren" schon ziemlich tief beleidigt hat.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Senderliste mit Programmnummern versehen

Beitrag von Bananeweizen »

Nur für den Fall, dass es immer noch nicht angekommen ist: Die anderen Entwickler stehen hier voll hinter Bodo.
Gesperrt