Autostart im Tray?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
F!o

Autostart im Tray?

Beitrag von F!o »

Hallo,
ich nutze die 3.0b2 und bin auf die Verbesserungen beim Tray gestoßen. Leider nützt einem der Tray nicht viel, wenn man das Programm erst umständlicherweise starten muss. Ich habe anhand der Beschreibung im wiki eine Verknüpfung zum TVB mit -minimze und - nosplash in den Autostartordner gelegt, was aber relativ umständlich ist für ein Programm, welches eigentlich gerade dazu gedacht ist, einen zu JEDER ZEIT an seine Lieblingssendungen zu erinnern. Hier mein Verbesserungsvorschlag: Automatischer Start des TVB mit Minimieren in den Tray, (de-)aktivierbar über die Tray-Einstellungen.
Das ganze wäre allerdings noch ausbaubar mit einem Tray-Agent, der nicht ganz so viel Speicher braucht und vielleicht nur an Lieblingssendungen erinnert und das aktuelle Programm anzeigt, ohne gleich die gesamten TV-Daten für die nächsten 24 Stunden im RAM liegen zu lassen.

Viele Grüße,
F!o
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Autostart im Tray?

Beitrag von fingerhut »

siehe Einstellungen - Allgemeine Einstellungen erste Option.
Das Try ist eine Erweiterung von minimieren.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
F!o

Re: Autostart im Tray?

Beitrag von F!o »

Sorry, mein Fehler.
Trotzdem wäre ein ressourcensparender Tray-Agent keine schlechte Sache. Immer 100MB RAM für den TVBrowser bereitzustellen kann auf älteren PCs ein Problem darstellen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Autostart im Tray?

Beitrag von bodo »

Die Ram-Anzeige ist falsch. Java holt sich so viel Speicher, wie verantwortbar ist auf deinem System. Hast du 2 Gig frei, schmerzen die 100 MB überhaupt nicht. Geht der Speicher zu neige, gibt Java den nicht genutzten Speicher auch wieder frei.
Antworten