Erinnerungsfenster bei mehrfacher Lieblingssendungen

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Erinnerungsfenster bei mehrfacher Lieblingssendungen

Beitrag von NASCARaddicted »

Ich hab das hier schon mal vorgeschlagen, so bei Version 2.71 oder so. Damals bekam ich die Antwort, daß so was bei Version 3 dabei wäre. Aber bei 3b2 habe ich bisher noch nix entdeckt. Also entweder es ist noch nicht integriert, oder ich hab es übersehen.

Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag:

folgendes Beispiel: Ich hab 3 Lieblingssendungen. Einmal für Harald Juhnke, eine für Heinz Erhardt und eine für Ruth Stephan. Bei allen 3 ist es so eingestellt, daß ein Erinnerungsfenster kommt, wenn eine Sendung bald beginnt.

Nun kam gerade das Erinnerungsfenster an den Film "Klein Erna auf dem Jungfernstieg". Oben am Fenster hieß es "Harald Juhnke", mehr nicht. Erst wenn ich die Lieblingssendung dazu aufmache, sehe ich, daß es auch eine Lieblingssendung von Ruth Stephan und Heinz Erhardt ist.

Ich finde es wäre besser, wenn ich das auch angezeigt bekäme. Ich meine, angenommen gleichzeitig läuft ne Sendung zum Thema Roy Black. Ich guck mir lieber Roy Black als Harald Juhnke an. Aber wenn beim Harald Juhnke auch noch Ruth Stephan und Heinz Erhardt dabei ist, dann guck ich mir lieber die an.

Das ist übrigens ein realistischer, gerade passierter Fall, mit 3b2
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Erinnerungsfenster bei mehrfacher Lieblingssendungen

Beitrag von Bananeweizen »

Die Sendung hatte zwei Herzen als Icon, nicht nur eins. Schon daran erkennt man Mehrfachtreffer bei Lieblingssendungen. Und der Tooltip über dem Herz-Icon listet auch alle Lieblingssendungen dieser einen Sendung auf.

Im Titel des Dialogs kann man nun mal nur sehr wenige Zeichen unterbringen, deshalb steht dort nur der Titel einer Lieblingssendung, selbst wenn gerade mehrere zutreffen.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Erinnerungsfenster bei mehrfacher Lieblingssendungen

Beitrag von NASCARaddicted »

stimmt, ich hatte gerade Gelegenheit es zu testen.

Eigentlich reicht mir das mit dem Tooltip schon, danke. :D
Antworten