[TVB-879] Deutliche Farbsymbole für Kategorien

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Alaska
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 18 Apr 2010, 11:52
Wohnort: Berlin

[TVB-879] Deutliche Farbsymbole für Kategorien

Beitrag von Alaska »

Hallo,

ich fände es hilfreich, wenn Ihr die Schwarz-weiß-Symbole für Film, Serie, neu und live gegen bunte austauschen würdet, die man dann auf den ersten Blick erkennt. Kann man zwar selbst machen, aber ich denke, nach einem Update sind die dann wieder weg. Den Tausch bei mir fand ich jedenfalls überaus hilfreich. Rot für Film, blau für Serie und gelb für neu und live, habe ich bei tvtv geklaut.

Gruß Alaska
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: [TVB-879] Deutliche Farbsymbole für Kategorien

Beitrag von Jo »

Ein Problem ist, dass es 8 Sendungskategorien gibt und dass sich manche vielleicht z.B. mehr für Dokus als für Serien interessieren, oder für HD statt für live, und diese Symbole fallen dann in der Auffälligkeit deutlich zurück, wenn deine genannten 4 Symbole farbig sind.
Alaska
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 18 Apr 2010, 11:52
Wohnort: Berlin

Re: [TVB-879] Deutliche Farbsymbole für Kategorien

Beitrag von Alaska »

Das ist richtig. Dokus interessieren mich ja selbst, wie wäre es mit grün? Das läßt sich dann immer noch gut auseinanderhalten. HD habe ich mir selbst größer gemacht, ein farbliches Icon konnte ich leider nicht finden, würde ich aber begrüßen.

Das wäre noch immer übersichtlich. Und allemal besser als das aktuelle graue Einerlei. Ich hatte anfangs wirklich die größte Mühe, mich zurechtzufinden.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: [TVB-879] Deutliche Farbsymbole für Kategorien

Beitrag von Higa »

Und dann wäre da auch noch violett.
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [TVB-879] Deutliche Farbsymbole für Kategorien

Beitrag von bodo »

Ihr wisst schon das bei so vielen krassen Farben das eher aussieht wie eine Zeichnung aus dem Kindergarten, oder :) ?
Alaska
Junior Member
Beiträge: 29
Registriert: 18 Apr 2010, 11:52
Wohnort: Berlin

Re: [TVB-879] Deutliche Farbsymbole für Kategorien

Beitrag von Alaska »

bodo hat geschrieben:Ihr wisst schon das bei so vielen krassen Farben das eher aussieht wie eine Zeichnung aus dem Kindergarten, oder :) ?
Deswegen konzentrieren sich die meisten Zeitungen auf Filme, manche nehmen die Serien dazu. Wenn Filme rot sind und Bewertungen (meist werden ja nur Spielfilme bewertet) ebenfalls, verstärkt das die Übersichtlichkeit. Die Symbole sind zudem sehr klein. Ein gutes Beispiel für eine Beschränkung und ausgezeichnete Übersichtlichkeit ist TV-Today: http://www.tvtoday.de/programm/?date=20.04.2010 . Die Einstellungen werden in den Cookies gespeichert, kann sein, daß man erst mal eine eigene Programmliste anlegen muß, bevor man das sieht.

Aber wenn das hier wenig Zustimmung erzeugt, ist es mir auch recht, ich kann das ja schnell selbst anpassen.

Gruß Alaska
Antworten