Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von NASCARaddicted »

Hallo

Ich hab mir gerade TVB 3.0 RC2 heruntergeladen, aber die Idee zu diesem Verbesserungsvorschlag hatte ich schon länger:

Ich hab sehr viele Lieblingssendungen, besonders zu einzelnen Schauspielern. Die Lieblings-Sendungen werden alle rot markiert. Jetzt habe ich mir überlegt: Wenn man da eine Art Priorität einführen könnte, würde das helfen. Also wenn eine Sendung nur von einer Lieblingssendung markiert ist, dann bekommt sie eine Farbe (z.B. grün). Wenn eine Sendung mehrfach vom Lieblingssendung-Plugin markiert wird, bekommt sie eine anderen Farbe.

Ich weiß, so was geht schon wenn eine Sendung von mehreren VERSCHIEDENEN Plugins markiert wird. Mir geht es wie gesagt um was ähnliches, alleine für das Lieblingssendungen-Plugin

Wäre cool, wenn so was möglich wäre.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von ds10 »

Für 3.0 wird das definitiv nichts mehr, aber später vielleicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von Bananeweizen »

Das sieht man schon an den Icons.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von ds10 »

Bananeweizen hat geschrieben:Das sieht man schon an den Icons.
Also das wäre mir neu. Wenn eine Sendung von beispielsweise drei Lieblingssendungen gefunden wurde, dann hat die doch trotzdem nur ein Icon für Lieblingssendungen und nicht drei. Und wenn ich NASCARaddicted richtig verstanden habe, dann möchte er, dass bei einem Fund die Sendung grün markiert ist, bei zwei gelb, usw. bis fünf Funde, die dann rot sind oder was immer die Farbe für die höchste Priorität ist.

Das ließe sich auch sehr leicht umsetzen, da das Lieblingssendungsplugin ja weiß, wie oft eine Sendung gefunden wurde und man kann es optional machen, so dass man die Funktion erst einschalten muss, da es natürlich eine Verlangsamung verursachen wird, wenn immer erst nachgesehen werden muss, wie oft die Sendung nun gefunden wurde.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von Bananeweizen »

Sie hat ein Icon mit zwei Herzen statt einem. Probiert es einfach mal aus, da habe ich schon vor langer Zeit eingebaut...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von ds10 »

Das könnte dann ja eine Erklärung für http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=3&t=13859 sein, denn je mehr Sendungen man hat, je häufiger werden die Schleifen durchlaufen und man wird eine Verlangsamung von TV-Browser merken.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von NASCARaddicted »

@ds10

Ja, genau an so was habe ich gedacht. Ich hatte beispielsweise schon Fälle, wo ein Film kommt, in dem 6 meiner Lieblingsschauspieler dabei waren. So was hätte dann natürlich eine andere Priorität als eine Sendung, bei der nur ein Lieblingsschauspieler dabei wäre.

@Bananenweizen

Das mit den 2 Herzen weiß ich, und es ist auch sehr hilfreich. Das mit einem farbigen System wäre dann quasi die Steigerung dazu. Bei mir werden alle Sendungen halt nur durch das Lieblingssendung-Plugin markiert, sonst durch kein anderes Plugin. Darum merke ich vom bisherigen Priotitäten-System nichts, bei mir sind alle markierten Sendungen in der gleichen Farbe.

Aber auch so ist der TVB einfach genial, besonders wenn man bedenkt, daß er kostenlos ist.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von NASCARaddicted »

ein Nachtrag:

ich weiß nicht, ob das neu ist bei RC2, oder ob ich es bisher noch nicht gesehen habe (aber ich glaube eher es ist neu): Wenn die Erinnerungsfunktion eine Lieblingssendung anzeigt, kommt jetzt (?) standardmäßig ein Piepston aus dem PC-Lautsprecher. Das ist sehr hilfreich, wenn man nicht dauernd auf den Monitor guckt. :D
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Lieblingssendung Plugin - mehrfahrbig?

Beitrag von Bananeweizen »

Das war schon immer so einstellbar im Erinnerer. Da hat sich nix geändert.
Antworten