Aktualisierungszeitraum speichern

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
holgmann
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 01 Apr 2008, 16:49

Aktualisierungszeitraum speichern

Beitrag von holgmann »

Hallo,

ich habe im Zusammenhang mit kurzfristigen Programmänderugen ein Problem(chen) entdeckt. Wenn ich beispielsweise meinen sonst üblichen Aktualisierungszeitraum von einer Woche kurzfristig nur auf den heutigen Tag ändere, um beispielsweise kurzfristige Programmaktualisierungen mitzubekommen und nach Aktualisierung wieder auf 1 Woche stelle, wird diese Änderung nicht übernommen, erst wenn ich wirklich eine erneute Aktualisierung für die nächste Woche durchgeführt habe, was aber eigentlich unnötig ist, da das ja schon längst passiert ist.

Gruß vom Holger
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Aktualisierungszeitraum speichern

Beitrag von Bananeweizen »

Ist das Zurückstellen auf eine Woche über den Optionsdialog oder über erneutes Aufrufen und Abbrechen des Aktualisierungsdialogs? Bei zweiterem würde ganz bewusst nichts gespeichert (da "Abbrechen" nie etwas am Zustand des Programm ändern soll).
holgmann
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 01 Apr 2008, 16:49

Re: Aktualisierungszeitraum speichern

Beitrag von holgmann »

Tschuldigung, hatte nicht mehr damit gerechnet, eine Antwort zu bekommen.
Nochmal zum Problem:
Wenn ich über F5 zur einmaligen unüblichen Tagesaktualisierung umschalte, funktioniert das zwar, aber das Zurückschalten auf das übliche Wochenintervall wird erst angenommen, wenn ich wirklich nochmal eine Wochenaktualisierung durchführe, was aber eigentlich sinnlos ist, da ich diese automatisch bei Programmstart durchführen lasse.
"Abbrechen" hat nichts mit meinem Problem zu tun.
Auf den Punkt gebracht, mir fehlt ganz einfach der OK-Button in der MSG-Box.
Mir wäre es lieber, wenn ich die Intervalleinstellung einfach vorwählen könnte, ohne damit eine erneute sinnlose Aktualisierung anzuschieben.

Gruß vom Holger
Antworten