Filter für verfügbare Sender

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Filter für verfügbare Sender

Beitrag von Popbelix »

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit eigene Filter für die Sender Auswahl zu setzen?
Mir fehlt die Möglichkeit "Alles außer Kino und Veranstaltungen und Radio" auszuwählen
Auch "Ohne Spartenkanäle und Radio" wäre als Eintrag gut.

Am besten wäre es, wenn es in der Auswahlliste ein Auswahlkästchen zum markieren geben würde.
Damit könnte man beliebige Kombinationen einstellen.

Gruß Popbelix
Jo
Site Admin
Beiträge: 11825
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filter für verfügbare Sender

Beitrag von Jo »

"Alles außer Kino und Veranstaltungen und Radio" = "TV (alle)".
Und in der Suchmaske kannst du Teile des Sendernamens eingeben, wenn du einen bestimmten sonst nicht findest.
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Filter für verfügbare Sender

Beitrag von Popbelix »

mir geht es eher um das ausblenden einzelner Kategorien.
bei Auswahl "TV alle" fehlt mir persönlich ein Filter um z.b. nur Sky oder mehrere wie Musik+Nachrichten+Sport gleichzeitig auszublenden.

Also eine Kategorie wie:
TV (ohne Sky)
TV (ohne Musik,Nachrichten,Sport)

oder fehlende (als sonstige markiert) wie:
TV (Kinder)
TV (Doku)
TV (Anime)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19127
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter für verfügbare Sender

Beitrag von ds10 »

Wie häufig ändert man die Senderliste?
Kennt man den Sender nicht, den man hinzufügen möchte?
Wozu will man dann einen Sender hinzufügen, wenn man den nicht kennt?

Da man eigentlich immer genau weiß, welchen Sender man haben möchte kann man über den Namensfilter jeden Sender gezielt finden. Eine Änderung an dieser Stelle ist recht unwahrscheinlich, da es eines der am wenigsten genutzten Funktionen von TV-Browser ist, denn die Senderliste legt man in der Regel einmal fest und dann nie wieder.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11825
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Filter für verfügbare Sender

Beitrag von Jo »

Ich verstehe auch den genauen Sinn nicht. Du willst wissen von wievielen Anime-Sendern TV-Browser das Programm hat, und dafür eine Kategorie zum auswählen haben? Die meisten Leute nutzen die Funktion andersrum, wie ds10 schon geschrieben hat, und wie es halt auch gedacht ist. Wenn du allgemein wissen willst, was es so an Sendern in Deutschland oder weltweit gibt, ist TVB eh keine gute Quelle, weil nicht alle Sender drin sind.
Popbelix
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: 29 Mai 2010, 14:17

Re: Filter für verfügbare Sender

Beitrag von Popbelix »

@ds10
Wie häufig ändert man die Senderliste?
Häufiger wird die Senderliste aktualisiert, da ich dies in meinen Bekanntenkreis (ältester ist 89) ändern oder einrichten soll.
Es kommt oft die frage ob man dies oder das zur besseren Übersicht nicht anzeigen lassen kann.
(ausgegangen von Auswahl alle Länder und alle anzeigen)

Am meisten werden die erwähnten Kategorien nachgefragt.
Kennt man den Sender nicht, den man hinzufügen möchte?
Wenn sich jemand, aufgrund der Abschaltung nächstes Jahr, eine Satelliten Anlage beschafft,
bekommt man meistens mehrere hundert Sender von den man noch nie was gehört hat.
(das Thema diente zur schnellen Aussonderung der Sender, für die man sich nicht Interessiert)

@Jo
Warum gibt es dann für Musik eine Auswahmöglichkeit (4 weltweit, 2 in de)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19127
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Filter für verfügbare Sender

Beitrag von ds10 »

Ich werde definitiv nichts einbauen, das nur für eine einmalige Umstellung wirklich gebraucht wird.

Und wenn es darum geht Sender auszusortieren, da diese nicht gewünscht werden, ist es auch sehr einfach, da dann ganz klar ist, welche Sender entfernt werden sollen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten